Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Alex Benitsch schlug gegen Croatia Geislingen dreimal zu.

1.   Mannschaft:

Überzeugende Leistung gegen Tabellennachbarn

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – Croatia Geislingen5:1 (2:0)

Bei schwierigen Platzverhältnissen bekamen die Zuschauer von Beginn an eine packende Kreisliga-Begegnung geboten. Gegen die technisch versierten Kroaten hielten die FTSVler zu jeder Zeit des Spiels mit einer engagierten und couragierten Spielweise gepaart mit blitzschnellen und gefährlichen Kontern dagegen.

Es waren keine zehn Minuten gespielt, als Torjäger Alexander Benitsch nach der wahrscheinlich schönsten Kombination der Partie, eingeleitet durch Jonas Faber und Kürsat Avci, zum 1:0 einnetzen konnte. Weitere zehn Zeigerumdrehungen später, schlug der für den verletzten Florian Lachmuth ins Spiel gekommene Heiko Staudenmaier einen passgenauen Eckball auf Dennis Eichinger, der frei gesperrt durch Jonas Faber seine Kopfballqualitäten unter Beweis stellen und unbedrängt einköpfen konnte. Auch in der Folgezeit war die Partie unheimlich intensiv und der für Urlauber Marco Rießler im Tor stehende Marcus Reichert musste zweimal seine Fähigkeiten unter Beweis stellen, als er auf der Linie glänzen konnte. Kurz vor dem Seitenwechsel hätte Kürsat Avci seine Mannschaftskollegen gelassener in die Kabinen gehen lassen können, doch er vergab freistehend vor dem Gästekeeper und schob die Kugel knapp am Gehäuse vorbei.

So waren die Mannen von Ömer Telci natürlich auch in der 2. Spielhälfte gefordert, was sie hervorragend umsetzten und dies mit Bravour taten. Dies war allerdings auch nötig, denn die Gäste gaben sich nie auf und hielten mit ihrem Können voll dagegen, was dann dem FTSV in die Karten spielte: zwei schnell vorgetragene Konter konnten binnen drei Minuten (53. und 55. Minute) von Kürsat Avci und Alexander Benitsch in Tore umgemünzt werden. Der bis dato gut leitende Schiedsrichter verlor leider dann zunehmend den Faden und legte den Geislingern nach einem Foul an Alexander Benitsch einen Freistoß an die Strafraumgrenze. Die ließen sich nicht zweimal bitten und vollendeten mit einem schön gezirkelten Schuß unhaltbar zum 1:4. In den verbleibenden 20 Minuten ließen die Kroaten nichts unversucht, um nochmals ranzukommen, doch der FTSV war an diesem Sonntag einfach zu hungrig und ließ keine größeren Möglichkeiten mehr zu. Höhepunkte waren dann nochmals zum Schlusspfiff hin zu vermelden, als Alexander Benitsch seine Dreierpack voll machte und Marcus Reichert mit einem sicher gehaltenen Elfmeter seine gute Leistung krönte.

So stand gegen den Tabellennachbarn am Ende ein deutlicher 5:1-Sieg zu Buche, was sich der FTSV auch redlich verdient hat. Dennoch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Gäste nie aufgesteckt und dem FTSV alles abverlangt haben. Unterm Strich bekam das Publikum einiges geboten und es hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Eine Wiederholung einer solchen Leistung ist natürlich absolut wünschenswert…am besten schon am nächsten Sonntag beim Tabellenvierten SV Altenstadt.

 

Die Tore erzielten:

2x Alexander Benitsch, Dennis Eichinger, Kürsat Avci

 

Es spielten:

Marcus Reichert, Florian Lachmuth (ab 11. Min. Heiko Staudenmaier), Patrick Pelzl, Nico Faber, Andreas Bossert (ab 63. Min. Jan Sorg), Tobias Kalik (ab 75. Min. Jens Hauser), Jonas Faber, Dennis Eichinger, Cengizhan Telci, Kürsat Avci, Alexander Benitsch; nicht eingesetzt: Ömer Telci, Timo Angerer

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV siegt mit längerem Atem

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – Croatia Geislingen6:3 (3:3)

Der FTSV als aktueller Tabellenführer traf auf eine technisch äußerst starke Geislinger Mannschaft und es entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich jedoch kein Team absetzen konnte. Der FTSV legte mit einem Tor vor und die Kroaten zogen jeweils nach, so dass mit einem Halbzeitstand von 3:3 die Seiten gewechselt wurden.

Zum Vorteil für die Platzherren bauten die Gäste nun immer mehr ab und der FTSV konnte so seine physischen Vorteile ausspielen. Gleich in der Viertelstunde nach der Pause (53. und 62. Minute) sowie fünf Minuten vor Abpfiff schraubten so die Aktuere von Coach Jürgen Maier das Ergebnis zum letztendlich verdienten 6:3-Sieg in die Höhe.

Nun gilt es am kommenden Sonntag beim bislang schärfsten Verfolger SV Altenstadt keine Federn zu lassen, um sich so weiter an der Tabellenspitze festsetzen zu können.

 

Die Tore erzielten:

2x Jan Sorg, Heiko Staudenmaier, Hannes Lachmuth, Michael Benitsch, Fabian Kalik

 

Es spielten:

Timo Angerer, Udo Bosch, Jochen Bucher, Patrick Koslowski, Jürgen Maier, Ömer Telci (ab 65. Min. Jürgen Bundschu), Heiko Staudenmaier (ab 46. Min. Kai Schefthaler), Jens Hauser (ab 46. Min. Michael Benitsch), Fabian Kalik, Jan Sorg (ab 65. Min. Christian Bitter), Hannes Lachmuth