Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Neuzugang Kürsat Avci leitete mit seinem 1. Pflichtspieltor den Sieg ein.

SG Hausen/Überkingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach      0:4 (0:1)

Im Donnerstagspiel traf unsere neuformierte junge FTSV-Truppe auf die Spielgemeinschaft aus Hausen und Überkingen, welche zwar Tabellenletzter ist, aber mit ihrer Kampfkraft und auf dem kleinen Überkinger Platz recht ungemütlich werden kann. Und wenn man dann sich noch in zahlreiche Einzelaktionen verstrickt, kann es durchaus lange 0:0 stehen, wobei zur Ehrenrettung erwähnt werden muss, dass der FTSV eine Vielzahl an Chancen zu verbuchen hatte. Unser Neuzugang Kürsat Avci war es dann doch noch vor der Pause, der seinen Eifer mit seinem ersten Pflichtspieltor für den FTSV belohnte – verantwortlich hierfür war ein schönes Solo. So konnte seine Elf mit dem hochverdienten und erlösenden 1:0 in die Kabine gehen.

Nach der Pause war Ditzenbach-Gosbach weiterhin die dominierende Mannschaft und nach zwanzig gespielten Minuten verwandelte Alexander Benitsch einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter und keine zehn Zeigerumdrehungen später war es derselbe Spieler, der frei vor dem Torwart eine schöne Kombination in perfekter Torjägermanier zum nun beruhigenden 3:0 abschloss. Danach bekamen auch noch unsere jungen Spieler mit der Nummer 12 bis 14 Gelegenheit sich zu präsentieren. Nachdem Andreas Bossert erst mit einem schönen Fallrückzieher Pech hatte, machte er es kurz vor Spielende besser: unser aktueller Defensivspezialist rückte mit nach vorne und vollendete einen Freistoß aus dem Halbfeld zum hochverdienten 4:0-Endstand.

Über die gesamte Spielzeit ließ man recht wenige Chancen zu und es macht durchaus Spaß mit anzusehen wie junge Eigengewächse sich nun in ihrem Verein im Aktivenbereich präsentieren. Dennoch muss für die nächsten Partien unbedingt am Zusammenspiel bzw. am genauen Passspiel gefeilt werden. Denn in den nächsten Begegnungen gegen NKS Geislingen und den SV Altenstadt geht es gegen direkte Konkurrenten auf Augenhöhe, wo einfache Fehler durchaus sofort bestraft werden könnten.

 

Die Tore erzielten:

2x Alexander Benitsch, Kürsat Avci, Andreas Bossert

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl (ab 75. Min. Hannes Lachmuth), Florian Lachmuth, Nico Faber, Andreas Bossert, Tobias Kalik (ab 78. Min. Jan Sorg), Heiko Staudenmaier (ab 75. Min. Jens Hauser), Dennis Eichinger, Kürsat Avci, Cengizhan Telci, Alexander Benitsch