Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Der junge Abwehrboss Nico Faber hatte alle Hände voll tun.

1.   Mannschaft:

Remis gegen bislang ungeschlagene Böhmenkircher

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Böhmenkirch    2:2 (1:1)

Zu Beginn der Partie gegen die bis dato ungeschlagenen Böhmenkircher Elf war zunächst der Referee im Mittelpunkt. Er verteilte allein in der 1. Hälfte unnötigerweise sechs gelbe Karten (darunter zwei wegen angeblicher Schwalben) und verstand es nicht das Spiel zu beruhigen. Beide Teams spielten munter nach vorne und bereits nach gut zehn Minuten wurde Torjäger Alexander Benitsch schön frei gespielt und vollendete freistehend vor dem Keeper zur 1:0-Führung. Auf der anderen Seite hatte unsere junge neuformierte Abwehr so ihre liebe Mühe mit den agilen Sturmspitzen der Älbler. Man stand zunächst zu weit weg und kam nur schlecht in die Zweikämpfe. Dennoch konnte sich der FTSV vor allem über den starken Jonas Faber und Kapitän Cengizhan Telci immer wieder gute Angriffe starten. Zwei davon wurden durch Fouls an Alexander Benitsch gestoppt, die Elfmeterpfiffe blieben jedoch leider aus, vielmehr wurde eine Karte wegen einer Schwalbe ausgesprochen. Auf der Gegenseite konnte sich Böhmenkirchs Torgarant Salih Önder lösen und nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum 1:1-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel wurde die Begegnung sehr zerfahren und keines der beiden Teams verstand es ihr Spiel aufzuziehen. Dennoch war es erneut Alexander Benitsch, welcher einer Flanke aus kurzer Distanz zur erneuten Führung verwerten konnte. Der FTSV bekam die Begegnung jedoch leider nicht ganz in den Griff und man beschäftigte sich zunehmend auch mit anderen Dingen als dem Fußballspiel. Die Folge: die Fehlpassquote in allen Mannschaftsteilen erhöhte sich drastisch bzw. man verstrickte sich zunehmend in Einzelaktionen. Eine solche führte nach etwa einer gespielten Stunde zum Ausgleich, als man im Mittelfeld den Ball verlor und Torhüter Marco Rießler den Schuss aus spitzem Winkel zunächst an den Pfosten lenken konnte, der Ball von dort aber absprang und vom Rücken des Keepers ins Gehäuse befördert wurde. In der restlichen Spielzeit konnte der FTSV zwar noch ein paar Einschussmöglichkeiten verzeichnen, jedoch meist aus der Distanz, mitunter auch, weil die Offensive zu diesem Zeitpunkt des Spiels zu statisch agierte und kaum Anspielmöglichkeiten bot.

Unterm Strich trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem leistungsgerechten Remis, wobei für beide Teams auch ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

Das junge FTSV-Team (Durchschnittsalter: ca. 22 Jahre!!!) steckte jedoch nie auf und mit etwas mehr Konzentration auf das Wesentliche, ist für die weitere Saison noch mit einigen guten Partien zu rechnen.

 

Die Tore erzielte:

2x Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Marco Rießler, Heiko Staudenmaier (ab 64. Min. Jens Hauser), Florian Lachmuth, Nico Faber, Andreas Bossert, Jonas Faber, Jannik Herrmann (ab 48. Min. Patrick Pelzl), Dennis Eichinger, Kürsat Avci, Cengizhan Telci, Alexander Benitsch

 

 

2.   Mannschaft:

Ungefährdeter Sieg zementiert Tabellenführung

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Böhmenkirch    5:0 (2:0)

Einen nie gefährdeten Sieg fuhr unsere 2. Mannschaft gegen die TG Böhmenkirch ein. Der FTSV dominierte die Partie über die komplette Spielzeit und muss sich lediglich vorwerfen lassen, einige Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt zu haben. Die Abwehr um Routinier Patrick Koslowski stand bombersicher und auch die 4-fach-Auswechslung zur Halbzeit tat der Überlegenheit keinen Abbruch - im Gegenteil: mit Fabian Kalik und Neuzugang Joshua Köhler (plus zwei Torvorlagen) konnten sich davon zwei Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Somit konnte der FTSV seinen 1. Platz vom Saisonauftakt verteidigen.

 

Die Tore erzielten:

Patrick Koslowski, Roberto Scarpulla, Fabian Kalik, Hannes Lachmuth, Joshua Köhler

 

Es spielten:

Thomas Lehr, Udo Bosch, Patrick Pelzl (ab 46. Min. Matthias Zimmermann), Patrik Koslowski, Jochen Bucher, Roberto Scarpulla, Benjamin Rossmanith, Jürgen Maier (ab 46. Min. Joshua Köhler), Jens Hauser (ab 46. Min. Fabian Kalik), Jan Sorg (ab 46. Min. Christian Bitter), Hannes Lachmuth