Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Jungspieler Nico Faber im Duell gegen Wiesensteigs Torjäger Giovanni Bunjan.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Obere Fils       0:3 (0:1)

(angelehnt an den Bericht der Geislinger Zeitung vom 09.08.2014)

In seinem zweiten Gruppenspiel des GZ-Pokals traf der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach im Derby auf seinen Nachbarn vom TSV Obere Fils. Von Derbycharakter war allerdings wenig zu spüren. FTSV-Trainer Ömer Telci wurde beim Treiben der Seinen das Gefühl nicht los, "dass die gar nicht gewinnen wollten". Dem Übungsleiter erschließt sich nicht, was sich seine Zöglinge bei ihrem leblosen Auftritt "so gedacht haben". Im Vergleich zur engagierten Leistung am Sonntag gegen den TKSV Geislingen erkannte Telci seine Mannschaft nicht wieder.

Die hielt gestern nur eine Viertelstunde lang mit, und das lag nicht an ihr, sondern am gemächlichen Wiesensteiger Beginn. Erst als der A-Ligist nach 15 Minuten gepflegter Langeweile das Tempo erhöhte, wurde der Klassenunterschied evident. FTSV-Keeper Fabian Kalik rettete gegen Giovani Bunjan (15.) und Sandro Hensel (18.) mit tollen Reflexen, gegen Bunjans platzierten Kopfball in den Winkel war er aber machtlos (22.). Ohne großen Aufwand verwaltete Obere Fils den Vorsprung, ehe in Durchgang zwei Gökmen Cetinkaya zweimal zuschlug. Die beste FTSV-Chance vergab in der Schlussminute Patrick Pelzl, der den Fuß in eine Flanke hielt und aus acht Metern das Tor knapp verfehlte.

So hat der FTSV in den nächsten Wochen noch eines an Verbesserungspotenzial, um in der Liga gegen ihre Konkurrenten gewappnet zu sein.