Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Coach Ömer Telci (hier im Gespräch mit Dennis Eichinger) war mit dem 1. Vorbereitungsspiel der Seine

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TKSV Geislingen    1:3 (0:1)

(angelehnt an den Bericht der Geislinger Zeitung vom 04.08.2014)

Nachdem sich die FTSV-Kicker seit nunmehr zwei Wochen wieder in der Vorbereitungsphase für die neue Saison befinden, stand im Rahmen des GZ-Pokals in Kuchen gegen den starken Ligakonkurrenten TKSV Geislingen das erste Testspiel an.

Nachdem es im Vorspiel noch geregnet hatte, konnten die Zuschauer zum Anpfiff dieser Partie die Schirme wieder wegpacken. In Gruppe zwei duellierten sich mit TKSV Geislingen und FTSV Ditzenbach/Gosbach die Herausforderer von Favorit TSV Obere Fils. Nicht unerwartet setzte sich der TKSV gegen den A-Liga-Absteiger durch. Dessen Trainer Ömer Telci war trotz Pleite zufrieden, weil die Seinen "gut mitgehalten" hatten. Nur den "einen oder anderen Fehler weniger" hätte er sich gewünscht.

Die kompletten ersten 30 Minuten neutralisierten sich beide Teams - fast die kompletten. In letzter Sekunde verwertete Acar Bahtiyar die Flanke von Kemal Cakir zur Führung. Ein "sehr wichtiges Tor", analysierte TKSV-Coach Hüseyin Sen den Türöffner fast mit dem Halbzeitpfiff. Sekunden nach Wiederbeginn vergab Bahtiyar freistehend die Chance zur Entscheidung, so musste der TKSV noch bangen. Ditzenbach/Gosbach war nach Standards gefährlich und hätte durch Kopfbälle von Jan Sorg (37.) und Andreas Bossert (40.) ausgleichen können. Stattdessen nutzte Bahtiyar einen Fehler von Keeper Fabian Kalik (47.). Als Patrick Pelzl die perfekte Vorarbeit von Kürsat-Cemal Avci zum Anschlusstreffer veredelte (57.), hoffte der FTSV kurzzeitig. Der TKSV ließ aber nichts mehr zu und Cakir machte in der Schlussminute alles klar.

 

Das Tor erzielte:

Patrick Pelzl