Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Kreisliga A3:

Niederlage gegen starken SC besiegelt Abstieg

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - SC Geislingen II      2:4 (0:2)

In seinem vorerst letzten Kreisliga A3-Spiel traf der FTSV auf eine starke Landesligareserve aus Geislingen, welcher aus dem Kader der ersten Garnitur auch etwas verstärkt war. Die agilen und quirligen Spitzen der Gäste sorgten vor allem in der 1. Hälfte das eine und andere Mal für mächtig Wirbel um den FTSV-Strafraum, so auch nach etwa einer Viertelstunde als die Defensive zu zögerlich agierte und der SC-Angreifer überlegt ins rechte Eck einschieben konnte. Doch der FTSV versteckte sich nicht und spielte mit, hatte aber Pech im Abschluss. So auch nach einer halben Stunde in der wahrscheinlich spielentscheidenden Phase als Tobias Kalik aus aussichtsreicher übers Tor verzog und die Gäste quasi im Gegenzug trafen: 0:2 anstatt eines Unentschiedens.

Nach Wiederbeginn dominierte zunächst der SC und erhöhte in der 53. Minute auf das vermeintlich vorentscheidende 3:0, als ein Freistoß, schwierig für den Torwart, vorbei an Freund und Feind ins Gehäuse flog. Doch die Platzherren gaben sich nicht geschlagen und kamen nach und nach besser ins Spiel. In der 70. Minute zeigte man dem Publikum auch mal wie einfach Fußball sein kann: Jonas Faber wurde am linken Flügel schön frei gespielt, dieser flankte mit links mustergültig auf Murat Yilmaz, der dann per Kopf auf 1:3 verkürzen konnte. Fünf Minuten später dann ein weiterer Treffer für Ditzenbach-Gosbach. Benjamin Rossmanith verwertete ebenfalls mit einem Kopfball die Freistoßflanke des eingewechselten Ömer Telci zum 2:3. Die Gäste schwammen nun und hatten mehrere Male Glück nicht den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Doch gegen die aufkeimende Hoffnung hatte der Schiedsrichter etwas dagegen, als ein gegnerischer Angreifer aus klarer Abseitsstellung heraus mit einem Lupfer über Keeper Marco Rießler die Entscheidung herbeiführen konnte.

Damit steigt der FTSV nach einem einjährigen Gastspiel in der Kreisliga A wieder ab. Trotz einiger guten Auftritte und im Prinzip einem Spiel, wo man komplett chancenlos war (in Rechberghausen), reichte es am Ende nicht die Klasse zu halten, da leider die Gegner zu oft als Gewinner vom Platz gingen und vor allem gegen die direkten Konkurrenten zu wenig Punkte eingefahren wurden. Nun gilt es die Blicke nach vorne zu richten und in der nächsten Saison einiges besser zu machen. Schön war Ende zu sehen, dass zum Beispiel zwei eigene junge Spieler wie Jannik Herrmann und Jonas Faber in der Mannschaft mit ordentlichen Leistungen Fuß gefasst haben, was vor allem für die Zukunft hoffen lässt.

 

Die Tore erzielten:

Murat Yilmaz, Benjamin Rossmanith

 

Es spielten:

Marco Rießler, Benjamin Rossmanith, Patrick Pelzl (ab 70. Minute Ömer Telci), Patrick Koslowski, Andreas Fellner, Jonas Faber, Ömer Yilmaz (ab 60. Minute Cengizhan Telci), Tobias Kalik, Alexander Benitsch, Murat Yilmaz, Jannik Herrmann; Abdul Obuz (ET), Jochen Bucher, Christian Bitter, Dennis Eichinger

 

 

Kreisliga B9:

Verdienter Sieg gegen Tabellenletzten

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - SG Hausen/Überkingen 3:0 (1:0)

Gegen den Tabellenletzten aus Hausen und Überkingen trat der FTSV dominant auf und beherrschte die Partie über die kompletten 90 Minuten, ohne allerdings zu glänzen. Spielführer Hannes Fellner erzielte nach knapp einer halben Stunde das 1:0 mit dem auch die Seiten gewechselt wurden. Spätestens nach Andreas Bosserts Treffer in der 53. Minute war eine Vorentscheidung gefallen, da die Gäste einfach zu harmlos und einfallslos waren. Vor allem im Angriff hätte man mit mehr Zielstrebigkeit noch das eine oder andere Tor erzielen können. So blieb es Timo Angerer in der 81. Minute vorbehalten mit Heber über den Keeper den verdienten 3:0-Endstand herzustellen.

Nun gilt es am Pfingstsamstag gegen den TSV Eschenbach einen ordentlichen Saisonabschluss abzuliefern, was gegen den Aufstiegsaspiranten sicherlich nicht einfach werden wird.

 

Die Tore erzielten:

Hannes Fellner, Andreas Bossert, Timo Angerer

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter (ab 45. Minute Thomas Benning), Florian Lachmuth, Jochen Bucher (ab 67. Minute Jens Hauser), Jürgen Maier, Philipp Maier, Nico Faber, Jan Sorg, Andreas Bossert, Hannes Fellner, Timo Angerer