Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Kreisliga A3: FTSV verliert zwei wichtige Punkte in Schlussminute

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SF Jebenhausen                3:3 (1:2)

Der FTSV traf an diesem Sonntag auf die spielstarken und routinierten Sportfreunde aus Jebenhausen, welche gleich mehrere Akteure aus der ehemaligen Landesligamannschaft des GSV Dürnau in ihren Reihen haben. Die Elf von Ömer Telci spielte gegen den Favoriten absolut auf Augenhöhe und hatte in den ersten 15 Minuten mehr Spielanteile. Dies ist umso höher zu bewerten, zumal der FTSV an diesem Tag auf zahlreiche Spieler (u. a. Michael Benitsch, Patrick Pelzl, Benjamin Rossmanith, Jan Sorg, Hannes Fellner, Ömer Telci, Cengizhan Telci, Roberto Scarpulla,…) verzichten musste. Aus dieser Überlegenheit heraus traf Ömer Yilmaz in der 10. Minute zur 1:0 Führung, was aber kurze Zeit später per Foulelfmeter ausgeglichen wurde. Nun kamen die Gäste stärker auf und der ehemaligen Landes- und Verbandsligatorjäger Vilson Bibaj traf zur verdienten Gästeführung.

Nach Wiederanpfiff dezimierten sich die Gäste durch eine gelb-rote Karte. Die Platzherren hatten nun Lunte gerochen und machten mächtig Dampf und drehte die Begegnung binnen zehn Minuten durch einen Doppelpack von Alexander Benitsch (70./80.). Nachdem sich der FTSV durch Ömer Yilmaz nun ebenfalls eine Ampelkarte eingehandelt hatte, konnten die Gäste unglücklicherweise in der Schlussminute durch einen umstrittenen Freistoß den 3:3-Endstand herstellen, was natürlich in der aktuellen Situation mehr als bitter ist, denn mit einem Sieg wäre man am Relegationsplatz wieder sehr nahe dran gewesen. Nichtsdestotrotz bleibt dazu in den zwei verbleibenden Partien noch Gelegenheit. Mit den zuletzt gezeigten ansprechenden Leistungen sind hier auch nochmals Punkte im Bereich des Möglichen.

 

Die Tore erzielten:

2x Alexander Benitsch, Ömer Yilmaz

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Christian Bitter, Patrick Koslowski, Andreas Fellner, Ömer Yilmaz, Murat Yilmaz, Jonas Faber, Tobias Kalik, Jannick Herrmann (ab 30. Minute Jochen Bucher), Alexander Benitsch; ET: Fabian Kalik, Florian Lachmuth

 

 

Kreisliga B9: Niederlage gegen designierten Meister

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Deggingen                    0:5 (0:3)

Gegen den designierten Meister unseres Patenvereins TV Deggingen startete das B9-Team sehr geordnet und gestaffelt in der eigenen Hälfte. Nach der 1:0-Führung der Gäste hatte der FTSV die große Chance zum Ausgleich, doch der Degginger Keeper hielt den von Timo Angerer getretenen Elfmeter bravourös. Danach hatte man nochmals per Pfostentreffer Pech, bevor die Degginger mit einem Doppelpack kurz vor der Pause die Verhältnisse zurecht rückten.

Nach dem Wechsel schlug sich der FTSV wacker, vom Tabellenführer wurde jedoch nur noch das Ergebnis verwaltet. Mit zwei weiteren Toren wurde in der letzten Viertelstunde durch den Bruder unserer Trainers das Endergebnis hergestellt.

Trotz der relativ klaren Niederlage ein Lob an die stark dezimierte Elf, ob der disziplinierten Spielweise und des Willens dagegen zu halten!

Weiter zu erwähnen ist die Rückkehr von Jens Hauser sowie das Debut unseres Noch-Jugendspielers Nico Faber, welcher letzte Woche seinen 18. Geburtstag feierte. Alles Gute noch dazu!

 

Es spielten:

Marco Rießler, Julian Bosch, Hannes Fellner, Jürgen Bundschu (ab 18. Minute Thomas Benning), Jochen Bucher, Philipp Maier, Timo Angerer (ab 38. Minute Timo Angerer), Florian Stehle, Nico Faber, Fabian Kalik, Marcus Reichert (ab 70. Minute Jens Hauser); Daniel Weiß