Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Zur Zeit in einer guten Verfassung: Noch-A-Jugend-Akteur Jannick Herrmann erzielte gegen Heiningen z

Kreisliga A3: Überraschend hoher Sieg bei Landesligareserve

1.FC Heiningen II - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                0:5 (0:2)

Für eine faustdicke Überraschung sorgte der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach am 26. Spieltag, denn er landete bei der nominell sehr stark besetzten Landesligareserve des 1. FC Heiningen einen auch in dieser Höhe völlig verdienten 5:0-Sieg. Umso bemerkenswerter ist diese Leistung anzuerkennen, zumal der FTSV aktuell personell so ziemlich auf dem Zahnfleisch daherkommt und Trainer Ömer Telci auf einige wichtige Stützen verzichten muss. So spielte am Sonntag auch der junge Jonas Faber im Mittelfeld für den auf Montage weilenden Jan Sorg.

Zu Beginn der Partie waren die Platzherren die erwartet hohe Hürde, doch nach etwa 15 gespielten Minuten kauften die FTSVler den Vorälblern den Schneid ab und waren vor allem in den Zweikämpfen präsenter und aggressiver. So erspielte man sich ein deutliches Übergewicht mit einem enormen Plus an Chancen. Mit dem Doppelschlag unserer Angreifer Alexander Benitsch und Murat Yilmaz nach gut einer halben Stunde wurde dies auch in Tore umgemünzt.  Dass der Rückstand zur Pause nur zwei Tore betrug, war lediglich der überragenden Leistung des FC-Schlussmann, der allein im ersten Durchgang bei vier 1:1-Situationen die Oberhand behielt.

Während der Pause hofften die mitgereisten Fans natürlich, dass sich dieses ungewohnte Glücksgefühl auch in Durchgang zwei fortsetzen würde. Und dies tat es! Der FTSV schlug Mitte der zweiten Halbzeit erneut binnen kürzester Zeit zu: Zwei Treffer des zur Zeit hervorragend aufgelegten Jannik Herrmann und dem zweiten Treffer von Alexander Benitsch auf 0:5 sorgten für klare Verhältnisse und für einen auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg.

Jungs warum nicht immer so? Leider gewannen auch die direkten Konkurrenten aus Boll (teilweise mit Landesligaunterstützung) und Süßen (in letzter Minute gegen den TSV Obere Fils), dennoch wurde eine letzte Chance auf die Rettung gewahrt. Nun gilt es natürlich am kommenden Sonntag gegen die ebenfalls sehr spielstarken Sportfreunde aus Jebenhausen nachzulegen.


Die Tore erzielten:

Je 2x Alexander Benitsch und Jannick Herrmann, Murat Yilmaz

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Patrick Koslowski, Patrick Pelzl, Andreas Fellner, Ömer Yilmaz (ab 83. Min. Christian Bitter), Murat Yilmaz, Jonas Faber, Benjamin Rossmanith (ab 66. Min. Tobias Kalik), Jannick Herrmann, Alexander Benitsch

 

Kreisliga B9: Mit Rumpftruppe beim Tabellendritten

TKSV Geislingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                8:0 (2:0)

Aufgrund der Verletztenmisere und der damit langen Ausfallliste waren gerade elf FTSV-Spieler auf dem Spielberichtsbogen vermeldet und selbst davon gingen noch einige lädiert in die Partie. Mit dieser Rumpftruppe konnte die Maxime beim Tabellendritten von vorne herein nur auf Schadensbegrenzung eingeschränkt sein. Nach einem frühen Gegentor in der 3. Minute kämpfte man bis zur Halbzeit bravourös und musste nur noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt spielten die technisch starken Türken ihre Überlegenheit vollends aus und erhöhten auf einen 8:0-Endstand.

Natürlich ist ein solches Ergebnis nicht befriedigend, lässt sich aber aufgrund der aktuellen Ausfälle gegen einen solchen Gegner wohl nicht immer vermeiden.

 

Es spielten:

Marcus Reichert, Thomas Benning, Florian Lachmuth, Jochen Bucher, Theo Ventola, Hannes Fellner, Timo Angerer, Marco Rießler, Fabian Kalik, Armin Troszt, Julian Bosch