Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Chancen gehabt, dennoch 5:1 verloren

Kreisliga A3:

TSG Salach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                        5:1 (3:0)

Gegen den Rückrundenvierten aus Salach begann der FTSV auf dem ungewohnten Kunstrasen sehr gut und erspielte sich auch einige Chancen, die leider ungenutzt blieben. Dann ging es, wie in vielen Partien zuvor auch, dass der Gegner aus relativ wenigen Chancen eine Führung herausschießen kann. So reichten den Platzherren die Minuten 30 bis 36 aus, um eine komfortable Führung herauszuschießen.

Dementsprechend startete der FTSV mit einer schweren Hypothek in den zweiten Durchgang, begann aber stark und konnte in der 54. Minute durch Murat Yilmaz auf 3:1 verkürzen. Leider wurde die aufkommende Hoffnung nahezu im Gegenzug wieder im Keim erstickt, als wie aus dem Nichts per Standard das 4:1 fiel. Dennoch steckte man nicht auf, machte weiterhin Druck und erspielte sich weitere gute Einschussmöglichkeiten – die beste davon hatte der eingewechselte Ömer Yilmaz, der nach Hereingabe von Alexander Benitsch aus zwei Metern Entfernung am Gehäuse vorbeischoss. Die Salacher erhöhten noch per Fernschuss auf ein viel zu hohes 5:1 und es bleibt letzten Endes mal wieder zu konstatieren, dass der FTSV sich einfach schwer tut vorne die nötigen Tore zu erzielen und hinten dementsprechend zu schnell und zuviele bekommt.

 

Das Tor erzielte:

Murat Yilmaz

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Andreas Fellner, Patrick Koslowski, Roberto Scarpulla, Ömer Telci (ab 70. Min. Jan Sorg), Benjamin Rossmanith, Jannick Herrmann (ab 60. Min. Ömer Yilmaz), Michael Benitsch (ab 60. Min. Patrick Pelzl), Murat Yilmaz, Alexander Benitsch

 

 

Niederlage in einem chancenarmen Spiel

Kreisliga B9:

TV Eybach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach             2:0 (1:0)

Das Team von Jürgen Maier startete gegen die Überraschungsmannschaft der Rückrunde (Tabellenvierter) ganz passabel und war die ersten 20 Minuten die bessere Elf, ohne sich allerdings zwingende Torchancen zu generieren. Das 1:0 für Eybach nach einer guten halben Stunde resultierte aus einem Stockfehler eines FTSVlers, was der Gegner dankend annahm und zur Führung abschloss.

Der zweite Durchgang präsentierte sich eigentlich als ein Spiel ohne Torchancen – auf beiden Seiten. Für den Ausbau der Eybacher Führung (75. Minute) musste da schon ein abgefälschter Freistoß herhalten.

 

Es spielten:

Marco Rießler, Christian Bitter, Thomas Benning, Jochen Bucher, Hannes Fellner, Jonas Faber, Daniel Weiß, Dominic Roser, Fabian Kalik (ab 45. Min. Heiko Staudenmaier), Timo Angerer, Kai Schefthaler (ab 72. Min. Julian Bosch)