Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Michael Benitsch krönte seine Leistung mit dem Treffer zum 3:0

Kreisliga A3:

Wichtige Punkte im Kellerduell

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Bad Boll II        3:0 (0:0)

Entgegen den letzten Spielen konnte der FTSV seinem Gegner zu Beginn der Partie kein Paroli bieten. Die ebenfalls abstiegsbedrohten Gäste waren demnach die ersten 20 Minuten der Begegnung die spielbestimmende Mannschaft und konnten sich auch einigen Abschlussmöglichkeiten erspielen, welche aber nicht konsequent genug zu Ende gebracht wurden. Erst danach kamen die Platzherren besser ins Spiel, ohne sich aber zunächst zwingende Chancen zu erspielen. Erst kurz vor dem Seitenwechsel hatte der an diesem Tag gut aufgelegt Michael Benitsch eine dicke Chance auf dem Fuß, die aber vom prächtig reagierenden Gästekeeper zur Ecke geklärt wurde.

Nach dem Wechsel war zunächst Schlafwagenfußball angesagt und man bemerkte nicht, dass sich beide Teams mitten im Abstiegskampf befinden. Erst nach etwa einer gespielten Stunde befreite der schön frei gespielte Alexander Benitsch sein Team aus der Lethargie als er den Torwart umkurvte und zum 1:0 einschieben konnte. Sein Bruder Michael hätte danach sofort nachlegen können, doch drosch die Kugel freistehend vor dem Gästekeeper neben das Gehäuse. Doch spätestens jetzt waren die Platzherren am Drücker und verlagerten fortan das Geschehen in die gegnerische Hälfte, doch bis dato verhinderten Unkonzentriertheiten oder der gut aufgelegte Boller Torwart einen Ausbau der Führung. In der 73. Minute war es aber dann soweit, als Jannick Herrmann eine scharfe Hereingabe mit der Hacke ins Tor zum vielumjubelten 2:0 bugsieren konnte. Nun konnte der FTSV befreit aufspielen und in der 80. Minute war dann Gewissheit ob der drei Punkte eingekehrt. Und dafür sorgte eine Co-Produktion der Gebrüder Benitsch: Alexander legte mit der Hacke auf und Michael schloss mit einem platzierten 20-Meter-Schuss zum alles entscheidenden 3:0 ins lange linke Eck ab.

Am Ende standen gegen einen direkten Konkurrenten drei verdiente und wichtige Punkte im Abstiegskampf zu Buche. Man wünscht sich für die nächsten Partien dennoch noch etwas mehr Herzblut, um in diesen Tabellenregionen überstehen zu können. In den nächsten Wochen gilt es daher sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, das heißt dass JEDER seine eigenen Interessen hinten anstellt und die Mannschaft und den Verein in den Mittelpunkt stellt. Hierzu sind Grundtugenden wie Teamgeist, Kameradschaft, Leidenschaft und Einsatzwille gefragt.

 

Die Tore erzielten:

Alexander Benitsch, Jannick Herrmann, Michael Benitsch

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Roberto Scarpulla, Patrick Koslowski, Andreas Fellner, Ömer Telci, Cengizhan Telci (ab 90. Min. Jan Sorg), Benjamin Rossmanith, Jannick Herrmann (ab 78. Min. Ömer Yilmaz), Michael Benitsch (ab 86. Min. Heiko Staudenmaier), Alexander Benitsch; ET: Marco Rießler

 

 

Kreisliga B9:

FTSV gibt in 20 Minuten den Sieg aus den Händen

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Aufhausen          2:5 (2:0)

Wieder hatte man mal einen Gegner aus den vorderen Tabellenregionen am Rande einer Niederlage. Grundstock hierfür legte man bereits in der 1. Hälfte, wo man den Tabellenvierten aus Aufhausen beherrschte und durch die Treffer von Fabian Kalik und Dominic Roser mit sensationell 2:0 in Führung gehen konnte.

Diese Führung währte dann auch bis zur 60. Minute, doch dann wertete der Unparteiische einen astreinen Befreiungsschlag von Timo Angerer im Strafraum als ein Foul, weil der gegnerische Stürmer in das Bein des FTSV-Spielers lief. Der fällige Strafstoß führte zum Anschlusstreffer. Die Älbler bekamen nun Aufwind  und der FTSV verlor binnen kürzester Zeit unverständlicher Weise den Faden und die Ordnung. Der Toptorjäger der Liga Björn Preiß ließ sich hierzu nicht zweimal bitten und erzielte mit einem Doppelschlag die Führung. Der FTSV kämpfte zwar weiterhin bravourös, allen voran Kai Schefthaler und der solide Philipp Maier, Timo Angerer hatte mit einer dicken Möglichkeit noch einen Treffer auf dem Fuß, doch am Ende stand eine 2:5-Niederlage zu Buche, wofür eigentlich knapp 20 Minuten für die Gäste ausreichten.

Bis auf das Spiel gegen Altenstadt war man in der Rückrunde bislang immer auf Augenhöhe mit dem Gegner gewesen. Allerdings reichen oft nur kleine Momente bzw. wenigen Minuten aus, um die Partie letzten Endes zu verlieren. Hier gilt es anzusetzen und in dieser Beziehung mehr Stabilität rein zu bekommen.

 

Die Tore erzielten:

Fabian Kalik, Dominic Roser

 

Es spielten:

Marco Rießler, Jan Sorg, Philipp Maier, Julian Bosch, Heiko Staudenmaier, Dominic Roser, Timo Angerer, Kai Schefthaler, Fabian Kalik, Daniel Weiß, Thomas Benning, Jochen Bucher, Jonas Faber