Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Einen mehr als unglückliche Sonntag erlebte Murat Yilmaz gegen Gruibingen.

Kreisliga A:

FTSV besiegt sich selbst

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Gruibingen       1:5 (1:2)

Wie schon in der Vorrunde bezog der FTSV wieder eine 5:1-Niederlage im Berby gegen den TSV Gruibingen. Jeder der am Sonntag nicht unter den 250 Zuschauern auf dem Sportplatz weilte, denkt nun, dass dies wohl eine klare Sache gewesen sei und es klingt auch unglaublich, dass sogar eine Sieg im möglich war. Doch Pech, Unvermögen und die individuelle Klasse im Gruibinger Angriff sorgten für das Gegenteil.

Die Platzherren begannen stark und hatten Pech, dass der Referee eine schöne Kombination auf Alexander Benitsch unberechtigterweise auf Abseits entschied – ansonsten wäre er frei vor dem Gruibinger Keeper gestanden. Im Gegenzug griff der Mann in schwarz wiederum ins Geschehen ein: als der Gästestürmer sich im Strafraum gegen Patrick Koslowski lehnte, dieser einen Schritt nach hinten ging, müssen wohl ein paar Pfunde zuviel Grund den Sturz zu Boden gewesen sein. Nichtsdestotrotz fiel der Unparteiische darauf herein und pfiff zur Verwunderung aller einen Strafstoß, den die Gäste sicher verwandelten. Auch in der Folgezeit blieb der FTSV am Drücker und konnte zum ersten Mal in der Rückrunde auch über das Mittelfeld ein ordentliches Spiel aufziehen, jedoch wurde aus dieser Überlegenheit und den zahlreichen Standards kein Kapital geschlagen. Man hatte sogar einmal Glück, als ein Gruibinger Schlenzer den Außenpfosten touchierte. Das Glück war dem FTSV aber in der 43. Minute nicht mehr hold, als Murat Yilmaz einen langen Freistoß unglücklich ins eigene Gehäuse verlängerte, im Gegenzug wurde Janni Herrmanns Schuss auf der Linie geklärt. Jedoch mit dem Halbzeitpfiff konnte der bis dahin starke Cengizhan Telci per Direktabnahme aus 25 Metern den wichtigen Anschlusstreffer markieren.

Auch nach dem Wechsel kam von dem Favoriten weniger Gegenwehr als erwartet und man hatte nun auch das Gefühl die Partie könnte kippen. Als dann Alexander Benitsch an der Strafraumgrenze gefoult konnte diese Vorahnung nun auch Wirklichkeit werden. Doch was nun folgte ist einfach nur schwer in Worte zu fassen. Binnen weniger Zeigerumdrehungen brachte man sich um die Früchte seiner Arbeit und somit auch um die notwendigen Punkte. Zunächst verschoss Kapitän Patrick Koslowski den fälligen Elfmeter wurde aber im Nachgang nochmals gefoult. Also hatte der FTSV nochmals ein Chance zum Ausgleich. Dieses Mal trat der erfahrene Murat Yilmaz an, er donnerte aber den Ball zwei Meter über die Latte. Es stand also weiterhin 1:2… Es musste aber konstatiert werden, dass der FTSV Moral besaß und weiter nach vorne spielte. Man war also weiterhin am Drücker. Es muss allerdings Frust mit im Spiel gewesen sein, als Murat Yilmaz nach einem Foul den Ball in Richtung Gegner warf und dafür folgerichtig die rote Karte erhielt, die erste in seiner schon langen aktiven Laufbahn, was er nach der Begegnung auch bitter bereute. Man war also nun nur noch zu zehnt und zu allem Unheil folgte nun der vierte Elfmeter an diesem Tag (61. Minute), leider für die Gäste, als der Gruibinger Angreifer völlig übermotiviert und unnötig angerempelt wurde. Die Folge war nahezu eine Kopie des ersten Treffers: 1:3. Die Rot-weißen ließen aber nicht nach und stemmten sich weiterhin gegen die Niederlage, fanden jedoch im guten Gruibinger Torwart stets ihren Meister. In den letzten 20 Minuten betrieb der Tabellenfünfte durch ihre gefährlichen Angreifer noch Ergebniskosmetik zum zu hoch ausgefallenen 5:1.

Jungs das war nicht schlecht! Unterm Strich entschieden aber wieder ein paar wenige individuelle Schwächen über Sieg und Niederlage. Bleibt dran und versucht diese Fehler IM TRAINING abzustellen.

 

Das Tor erzielte:

Cengizhan Telci

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Patrick Pelzl, Patrick Koslowski, Roberto Scarpulla, Ömer Telci, Ömer Yilmaz, Jannik Herrmann (ab 75. Min. Michael Benitsch), Murat Yilmaz, Cengizhan Telci (ab 55. Min. Benjamin Rossmanith), Alexander Benitsch; Marco Rießler (ET), Jan Sorg, Christian Bitter

 

 

 

Kreisliga B:

Mehr als unglückliche Niederlage

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Gruibingen       1:2 (1:0)

Der FTSV war nahezu über die komplette Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch konnte in der 1. Hälfte keine der beiden Teams großartige Chancen generieren. Timo Angerer, der in den ersten 45 Minuten stark auftrumpfte, war es dann, der mit einem der wenigen Torschüsse das 1:0 erzielen konnte (30. Minute). In der Defensive stand man um den umsichtigen Sechser Dominic Roser mehr als sicher und ließ nach hinten nichts anbrennen.

Nach dem Wechsel sah die Partie zunächst mehr einer Klopperei als nach einem Fußballspiel gleich. Alle paar Sekunden lag ein andere Akteur -berechtigt oder auch nicht- auf dem Boden. Der FTSV hatte Partie durch eine solide Abwehrleistung aber weiterhin im Griff, bis man nach einem Freistoß schlief und den Gästestürmer sträflich alleine einköpfen ließ. Nun stand es 1:1 und der FTSV tat seinerseits nun auch wieder mehr für seine Angriffe, so hatte dann auch Timo Angerer die erneute Führung auf dem Fuß, traf die Kugel aber nicht richtig. Als dann Spielertrainer Jürgen Maier nach 75 Minuten den Abwehrverbund verließ taten sich für Gruibingen mehr Räume auf und einer dieser langen Bälle führten dann in der 83. Minute per Konter zum unglücklichen 1:2.

Schade Jungs! Wieder war man mal dran und es reichte ganz knapp nicht. Nächste Woche in Böhmenkirch bestehen aber ebenfalls wieder realistische Chancen auf einen Punktgewinn und Grundlage hierzu wird natürlich IM TRAINING unter der Woche gelegt!

 

Das Tor erzielte:

Timo Angerer

 

Es spielten:

Marco Rießler, Jochen Bucher, Jürgen Bundschu, Philipp Maier, Jürgen Maier (ab 75. Min. Thomas Benning), Giuseppe Scarpulla, Timo Angerer, Dominic Roser, Fabian Kalik (ab 75. Min. Heiko Staudenmaier), Jonas Faber (ab 70. Min. Daniel Weiß), Marcus Reichert; Hermann Enz