Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Zu wenige Impulse aus dem Mittelfeld trugen u. a. zur FTSV-Niederlage bei (hier: Jannik Herrmann im

1.   Mannschaft:

FTSV verliert gegen keine überragende Kuchener

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FTSV Kuchen           0:4 (0:1)

Herrliches Frühlingswetter, zahlreiche Zuschauer und eine positive Vorbereitungsphase. Unter diesen Vorzeichen startete der FTSV in die Rückrunde. Gegner war allerdings kein geringerer als der Tabellenvierte aus Kuchen. Dementsprechend ging es auch gleich zur Sache, denn keine der beiden Teams schaltete auf den Abtastmodus, sondern es gleich jeder forsch zu Werke. Dies sollte aber nicht heißen, dass es ein Festival an Torchancen war. Eher das Gegenteil der Fall: auf dem ungewohnt holprigen Platz waren Einschussmöglichkeiten Mangelware und die Mannschaften neutralisierten sich nahezu. Jeder fand sich schon mit einem torlosen Seitenwechsel ab, bis in der 43. Minute ein unglückliches Eigentor die Gäste in Front brachte.

Mit dieser Führung traten die Kuchener in der 2. Hälfte nun etwas selbstbewusster auf und die Platzherren fanden immer noch kein probates Mittel gegen die engmaschige und aggressive Abwehrarbeit der Gäste. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels brachte das harmlose FTSV-Mittelfeld die Partie in den Griff und unseren beiden Stürmer Alexander Benitsch und Murat Yilmaz hingen völlig in der Luft und sollten sie mal den Ball zugespielt bekommen haben, war das Vergnügen leider nur von kurzer Dauer, da die Kugel wieder sofort weg war. So kam wie es kommen musste und die an diesem Tag nicht überragenden Favoriten aus Kuchen konnten per Doppelschlag innerhalb von drei Minuten (67./69. Minute) auf ein nun beruhigendes 3:0 ausbauen. Ditzenbach-Gosbach tat nun etwas mehr und war um Ergebniskorrektur bemüht, musste aber in der Schlussminute noch das 0:4 hinnehmen.

Jungs dies ist kein Beinbruch, es sollte jedoch in den nächsten Partien versucht werden über das Mittelfeld die Partie in den Griff zu bekommen, um so den nötigen Druck nach vorne aufbauen zu können.

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Cengizhan Telci (ab 80. Min. Timo Angerer), Patrick Koslowski, Andreas Fellner, Ömer Telci, Jannik Herrmann (ab 60. Min. Ömer Yilmaz), Hannes Fellner, Murat Yilmaz, Michael Benitsch (ab 60. Min. Patrick Pelzl), Alexander Benitsch; Marco Rießler (ET), Roberto Scarpulla, Jan Sorg, Dennis Eichinger

 

 

2.   Mannschaft:

B9-Team gelingt Überraschung!

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FTSV Kuchen           1:1 (1:0)

Gegen den Tabellensechsten aus Kuchen waren die FTSVler um Coach Jürgen Maier eine mehr als ebenbürtige Mannschaft. Zu keinem Zeitpunkt der Begegnung hatten die verhältnismäßig vielen Zuschauer das Gefühl einen Qualitätsunterschied erkennen zu können. Es wurde hervorragend um jeden Ball gekämpft und sich die eine oder andere Chance heraus gespielt. Eine davon nutzte Marcus Reichert kurz vor der Pause aus dem Getümmel heraus zur 1:0-Führung.

Dies währte allerdings nur kurz, denn gleich nach Wiederanpfiff konnten die Gäste nach einem Ausrutscher unseres Torhüters per direktem Eckball den Ausgleich wiederherstellen. Auch in der Folgezeit war es eine Partie auf Augenhöhe, ohne dass sich eine Elf großartig zwingende Möglichkeiten erspielen konnte. Bis auf ein Situation, als Keeper Marco Rießler einen 20-Meter-Kracher bravourös über die Latte lenken konnte. Am Ende trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem gerechten Unentschieden, was auf der heimischen Seite durchaus als Erfolg gewertet werden kann.

Jungs weiter so, vielleicht gibt in den kommenden Wochen noch die eine oder andere Überraschung…!

 

Das Tor erzielte:

Marcus Reichert

 

Es spielten:

Marco Rießler, Julian Bosch, Jürgen Bundschu, Jürgen Maier, Giuseppe Scarpulla, Florian Lachmuth, Dominic Roser, Kai Schefthaler, Daniel Weiß, Fabian Kalik, Marcus Reichert, Florian Lachmuth, Benjamin Rossmanith