Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Mit vollem Einsatz gegen den Abstieg (hier: Cengizhan Telci).

Kreisliga A3:

SC Geislingen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach       2:2 (0:1)

Mit 11 Uhr eine ungewohnte Spielzeit sowie mit dem Kunstrasen an der Michelberghalle ein ungewohnter Untergrund standen Pate für die letzte Partie des FTSV in 2013. Gegner war die leicht favorisierte Landesligareserve des SC Geislingen, welche bis dato ebenfalls hinter ihren eigenen Erwartungen zurück bleibt und direkter Konkurrent im den Kampf um den Klassenverbleib ist. Nach der mehr als unglücklichen Niederlage in Süßen war der FTSV natürlich darauf bedacht mit etwas Zählbarem die Heimreise ins Täle antreten zu können.

Zunächst kam allerdings der Sportclub besser ins Spiel und hatte gleich zu Beginn seine Möglichkeiten. Danach kam der FTSV stärker auf und gestaltete die Partie ausgeglichen. Nach knapp einer halben Stunde zeigte Alexander Benitsch seinen Kontrahenten wie es geht und konnte die 1:0-Führung für seine Elf markieren.

Nach Wiederbeginn zielten die Geislinger dann allerdings genauer und konnten bereits in der 49. Minute per Freistoß-Kopfball ausgleichen. Nur vier Minuten später bediente Heiko Staudenmaier kurz vor seiner Auswechslung auf der Gegenseite seinen Mitspieler Alexander Benitsch, welcher die schöne Hereingabe aber haarscharf verpasste. Gute zehn Minuten später machte er es dann besser und traf mit seinem zweiten Tor zur erneuten Führung. In der 81. Minute belohnten sich die Gastgeber dann dennoch und glichen mit einem Konter und einem Solo aus spitzem Winkel zum 2:2 aus, was gleichzeitig auch der Endstand war und keines der beiden Mannschaften so richtig voran gebracht hat.

Nach einem mehr als ereignisreichen Jahr 2013 tritt der FTSV nun seine wohlverdiente Winterpause an, in welcher er aber auch nicht untätig sein wird. Mit drei Hallenturnieren, dem traditionellen Tennisturnier sowie dem Austragen der gelben Säcken wird es bestimmt nicht langweilig werden, bevor es dann am 10. Januar mit voller Kraft in die wichtige Vorbereitung für den Abstiegskampf in der Rückrunde geht.

 

Die Tore erzielte:

2x Alexander Benitsch

 

Es spielten:     

Abdul Obuz, Christian Bitter (ab 70. Min. Benjamin Rossmanith), Patrick Koslowski, Hannes Fellner, Andreas Fellner, Roberto Scarpulla (ab 75. Min. Dennis Eichinger), Heiko Staudenmaier (ab 60. Min. Jannik Herrmann), Ömer Telci, Alexander Benitsch, Cenizhan Telci, Tobias Kalik