Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Seine beiden Treffer reichten leider nicht zum erhofften Sieg: Cengizhan Telci

VfR Süßen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach        3:2 (0:1)

Auf dem ungewohnten Kunstrasen musste der FTSV aufgrund einer ellenlange Ausfallliste (Krankheit/Verletzungen) etwas umstellen, sodass Spielgestalter Ömer Telci in die Innenverteidigung rückte. In den ersten zwanzig Minuten merkte man beiden Teams die Nervosität an, standen sie doch vor einer wichtigen Partie, bis der FTSV mit einem schön um die Mauer gezirkelten Freistoß das erste Highlight setzen konnte – leider zu schwach. Als nach einer halben Stunde der Süßener Torwart Alexander Benitsch ins Straucheln gebracht hatte, konnte Cengizhan mit einem Elfmeter die vielumjubelte Führung herstellen. Nur ein paar Zeigerumdrehungen hatten die Platzherren dieselbe Chance, scheiterten jedoch am Pfosten. Hannes Fellner hatte noch die Möglichkeit die Führung aus aussichtsreicher Position auszubauen, vergab jedoch eine schöne Hereingabe zu überhastet.

Nach dem Wechsel kamen die mit höheren Ambitionen in die Saison gestarteten Süßener stärker auf und konnten nach einer unglücklichen Torwartabwehr per Abstauber die Führung erzielen. Leider griff nun der Schiedsrichter immer mehr in die Begegnung ein, indem er für unverhältnismäßige Entscheidungen sorgte: einerseits verteilte er nach harmlosen Remplern die gelbe Karte und  mehrere Attacken von hinten in die Beine blieben stets ungeahndet. Nichtsdestotrotz erspielte sich der VfR nun einige Chancen, konnten aber erst durch einen direkt abgenommenen Sonntagsschuß im Anschluß an einen Eckball die Führung erzielen. Mitte der zweiten Hälfte wehrte sich der FTSV nun wieder mehr und startete den einen oder anderen Vorstoß in Richtung gegnerischen Tores – leider zunächst ohne den gewünschten Erfolg. Erst als der Unparteiische zum Verdutzen aller abermals auf den Elfmeterpunkt zeigte, glich Cengizhan Telci mit seinem zweiten Treffer aus. Nun war Ditzenbach/Gosbach am Drücker! Kurz vor Ende des Spiels scheiterten jedoch Alexander Benitsch und Tobias Kalik innerhalb kürzester Zeit frei vor dem Torwart. Und so kam man sich am Ende vor wie in einem schlechten Film: in der 93. Minute rückte die FTSV-Defensive zu zaghaft heraus und ein Süßener Akteur traf mit der allerletzten Spielaktion unhaltbar aus 30 Metern in die Maschen…angepfiffen wurde nicht mehr.

Eine bittere Niederlage, hatte man doch wenige Minuten zuvor noch den Sieg auf dem Fuß. Jungs nicht verzagen, hat man doch gesehen, dass man nicht hoffnungslos die Spiele herschenkt. Gelegenheit es erfolgreicher zu gestalten bietet sich am kommenend Sonntag gegen den SC Geislingen II. Bleibt nur zu hoffen, dass die Geislinger sich als fair erweisen und keine Akteure aus ihrer gleichzeitig spielfreien Landesligamannschaft einsetzen.

Aufgrund der weit ins zweistellig reichenden Ausfallliste, musste man das Spiel der B9-Mannschaft in Reichenbach leider schweren Herzens absagen. Umso ärgerlicher, da hier drei Punkte auf jeden Fall im Bereich des Möglichen lagen.

 

Die Tore erzielte:

2x Cengizhan Telci

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Ömer Telci, Andreas Fellner, Patrick Pelzl, Cengizhan Telci, Hannes Fellner (ab 59. Min. Benjamin Rossmanith), Dennis Eichinger, Alexander Benitsch, Tobias Kalik, Heiko Staudenmaier (ab 81. Min. Jannik Herrmann): nicht eingesetzt: Jan Sorg, Roberto Scarpulla, Fabian Kalik (ET)