Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Andreas Troll sorgte gegen Eschenbach im defensiven Mittelfeld für Ordnung.

Kreisliga B9:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II – TSV Eschenbach             0:2 (0:1)

Nach einer für viele FTSVler kurzen bzw. langen Herbstball-Nacht gab am Sonntag darauf kein anderer wie der Tabellenzweite und Aufstiegsaspirant aus Eschenbach seine Visitenkarte in den Mühlwiesen ab. Dementsprechend startete der FTSV gegen das angriffsstärkste Team der Liga defensiv und abwartend und ließ den Favoriten das Spiel machen. Mit zunehmender Spieldauer gewann die Heimmannschaft an Sicherheit und startete ihrerseits die ersten Angriffe. Gleich mehrere Male hatte man die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch u. a. Florian Lachmuth schloss seine Schussgelegenheit zu überhastet ab und der an diesem Tag einzige Stürmer Timo Angerer scheiterte freistehend vor dem Gästekeeper. Direkt im Anschluss daran scheiterte Eschenbach mit einem Elfmeter an Abdul Obuz. Der FTSV stand, dirigiert von Andreas Troll, weiterhin diszipliniert in den eigenen Reihen und machte den Gästen das Leben dementsprechend schwer. Zehn Minuten vor der Pause schlief man dann allerdings, als nach einem Eckball ein Eschenbacher ungehindert den Ball per Direktabnahme in die Maschen dreschen konnte.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild, nur dass der FTSV, spätestens nach der Auswechslung von Timo Angerer, kaum noch Entlastung nach vorne schaffen konnte. Die Gäste taten sich aber dennoch weiter schwer und der FTSV schaffte es weiterhin den gefährlichen Spielmacher und Spielertrainer der Gäste weitestgehend aus der Partie zu nehmen und kamen sie mal durch, war spätestens beim starken Torhüter Abdul Obuz Endstation. So musste für den Ausbau der Führung (68. Minute) einmal mehr ein Sonntagsschuss herhalten, als ein Querschläger volley abgenommen wurde und im FTSV-Tor landete. Minuten vor dem Schlusspfiff hatte Fabian Kalik den Anschlusstreffer auf den Fuß, doch er vertändelte den Ball und wieder war es nichts…

Unterm Strich war es natürlich ein verdienter Sieg der Eschenbacher, dennoch wäre mit mehr Konsequenz und Abgeklärtheit im Torabschluss, vor allem in der 1. Spielhälfte, eventuell eine Überraschung drin gewesen. Kritischen Tönen will auch gesagt sein, dass es sich bei den Gästen um einen Top-Meisterschaftskandidaten gehandelt hat, bei dem sich unsere 1. Mannschaft letztes Jahr schon sehr schwer getan hat und beim FTSV die komplette zweite Garnitur spielte!

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Jürgen Maier, Patrick Pelzl, Christian Bitter, Andreas Troll, Jan Sorg (ab 73. Min. Phillip Maier), Florian Lachmuth, Jannik Herrmann, Michael Benitsch, Timo Angerer (ab 55. Min. Fabian Kalik)