Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Kreisliga A3:

TSV Obere Fils – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                  2:0 (1:0)

Ein Übergewicht bei den Zuschauern auf der Tribüne, was sich aber leider nicht auf dem Spielfeld bei den FTSV-Akteuren widerspiegelte. Denn der Favorit vom TSV Obere Fils dominierte die Partie von Beginn an und war zunächst in allen Belangen überlegen. Sei es in der Ballsicherheit, im Spielaufbau oder aber auch in der Generierung von Chancen überall waren die Platzherren dem FTSV einen Schritt voraus. Letztlich alleine was sie sich vorwerfen lassen müssen, ist, dass sie diese Überlegenheit in der 1. Hälfte lediglich nur in einem Tor zum Ausdruck bringen konnten.

Nach dem Wechsel entstand dann nämlich ein etwas anderes Bild. Die Mannen aus Ditzenbach und Gosbach gingen nun etwas forscher zu Werke und beherrschten zunehmend Ball und Gegner, ohne dass sie aber den dringend notwendigen Druck auf das gegnerische Gehäuse ausüben konnten. Nun merkte man mal wieder schmerzlich die Abwesenheit unseres Spielmachers Alexander Benitsch, denn einen solchen hatte der FTSV an diesem Tag de facto nicht, woraus auch das erste Saisonspiel ohne eigenen Treffer resultierte. So spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, ohne dass eine der beiden Mannschaften glänzen konnte. Obere Fils war es dann noch eine Viertelstunde vor Schluss vorbehalten mit einem Konter den Endstand herzustellen.

In dieser Form müssen sich die Spieler vom FTSV in den nächsten Partien nichts ausdenken. D. h. das Auftreten sollte unbedingt überdacht werden, denn sonst droht gegen Gegner wie Heiningen, Jebenhausen oder Ebersbach Ähnliches.

Also Jungs besinnt Euch auf eure Stärken und zeigt dies wieder mal auf dem Platz. Auf ein Neues am kommenden Sonntag in den Mühlwiesen.

 

Es spielten:

Marcel Nabholz, Hannes Fellner, Patrick Koslowski, Andreas Bossert, Christian Bitter (ab 78. Min. Andreas Troll), Roberto Scarpulla, Andreas Fellner, Tobias Kalik (ab 46. Min. Patrick Pelzl), Ömer Telci, Timo Angerer; Dennis Eichinger, Jonas Faber, Abdul Obuz (ET)