Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Kreisliga B9:

TSV Obere Fils – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                  2:3 (2:2)

Ungewohntes Bild im Städtchen am Filsursprung, denn es schien die Sonne und es bot sich ein herrliches Oktober-Fußballwetter, was die Akteure auch dankbar annahmen. Der FTSV beherrschte die Partie und kam immer wieder gefährlich vor das heimische Gehäuse. So auch in der 10: Minute als eine scharf hereingetretener Freistoß von Benjamin Rossmanith in Jan Sorg einen dankbaren Abnehmer zur 1:0-Führung für den FTSV fand. Auch in der Folgezeit blieb man Herr der Lage, lud die Platzherren jedoch mit einem Geschenk zum 1:1-Ausgleich ein. Obere Fils setzte auf darauf auch noch eins drauf und erzielte mit einem direkten Freistoß das 2:1 – null Chancen, zwei Tore, das ist Effektivität! Der FTSV ließ sich das jedoch nicht gefallen und startete über rechts mit Jonas Faber einen Angriff, dessen Hereingabe der wieder mal nimmermüde Marcus Reichert zunächst an die Latte setzte, im Nachsetzen aber zum 2:2 vollenden konnte.

Nach dem Wechsel kamen dann mit dem wiedergenesenen Michael Benitsch sowie Kai Schefthaler zwei frische Kräfte, welche auch sofort an die Leistung ihrer Vorgänger anknüpfen konnten. So auch in der 70. Minute, als Kai Schefthaler einem eigentlich schon verlorenem Ball nachsetzte und seinen Gegenspieler so unter Druck setzte, dass dieser die Kugel im eigenen Tor einnetzte. 3:2 für den FTSV! Dies geschah bereits in Unterzahl, da Benjamin Rossmanith nach einem Foul in letzter Not die gelb-rote Karte sah. Was nun folge war Kampf pur und in Marco Rießler zweimal ein hervorragend parierender Torhüter sowie eine Riesenchance von Michael Benitsch. Das B9-Team wurde dafür belohnt und sie bestanden die knappe 30 Minuten in Unterzahl und gewannen ihr kleines B9-Derby verdient. GLÜCKWUNSCH!

Mit nun 12 Punkten auf dem Haben-Konto holte der FTSV die Nachbarn nun ein und rückte so auf Platz 9 vor!

 

Die Tore erzielten:

Jan Sorg, Marcus Reichert, Eigentor

 

Es spielten:

Marco Rießler, Julian Bosch, Abdul Obuz, Jürgen Maier, Benjamin Rossmanith, Dennis Eichinger (ab 46. Min. Kai Schefthaler), Jan Sorg, Jonas Faber (ab 46. Min. Kai Schefthaler), Florian Lachmuth, Jannik Herrmann, Marcus Reichert (ab 85. Min. Fabian Kalik)