Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Kreisliga B9:

SV Aufhausen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                    4:2 (1:2)

Dass der FTSV gegen jedes Team aus dem Mittelfeld mithalten kann, wurde einmal mehr am vergangenen Sonntag gegen den SV Aufhausen bewiesen, welcher dieses Mal sogar wieder mit seinem Torjäger Björn Preiß antrat, der, soviel sei vorweggenommen, kein Tor erzielen konnte.

Die Mannen um Trainer Jürgen Maier konnten die 1. Halbzeit sehr positiv gestalten und hatten die deutlich größeren und vor allem auch  schöneren Spielanteile. Die Abwehr stand gut, das Mittelfeld mit Michael Benitsch, Jan Sorg und Rückkehrer Andreas Troll spielerisch sowie läuferisch stark, hinzu kamen Dennis Eichinger und ein sehr agiler Kai Schefthaler mit ebenfalls sehr ansprechenden Leistungen. Leider blieb man im Sturm zu harmlos, dennoch konnte man durch Eichinger und Benitsch mit 2:0 in Führung gehen, was leider quasi mit dem Halbzeitpfiff auf 1:2 verkürzt werden konnte.

Leider konnte Ditzenbach-Gosbach in der 2. Hälfte zu keiner Zeit mehr an die Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen. Konditionelle Mängel mögen dafür vielleicht der Grund sein, also verlor man auch die Kontrolle über das Spiel und operierte meist nur noch mit langen Bällen. Wie man es in Spielen gegen die Älbler gewohnt ist, ging es auch dieses Mal mit zunehmender Spieldauer ruppiger, teilweise zu überhart zur Sache, was der Schiedsrichter leider, in Form von Karten, nicht unterband. Der FTSV ließ sich zu sehr einschüchtern und hielt, außer Andreas Troll und Patrick Pelzl, zu wenig dagegen. Drei Fehler in der Defensive führten zur plötzlichen Führung der Platzherren, der FTSV seinerseits ließ einige Möglichkeiten ungenutzt: Michael Benitsch vergibt nach Pass von Andreas Troll allein vor dem Torwart, Marcus Reichert trifft nur den Pfosten und Andreas Trolls Geschoß geht aus 30 Metern nur ein paar Zentimeter am Winkel vorbei. Zu erwähnen ist auch noch Rückkehrer Marco Rießler mit einer sehr guten Leistung im Tor.

 

Die Tore erzielten:

Michael Benitsch, Dennis Eichinger

 

Es spielten:

Marco Rießler, Julian Bosch, Teo Ventola, Jürgen Maier, Jan Sorg, Andreas Troll, Dennis Eichinger, Kai Schefthaler, Michael Benitsch, Patrick Pelzl, Michael Daubenschüz (ab 65. Min. Marcus Reichert)