Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Schon vor Turnierbeginn war klar, dass wir mit den Gegnern TV Deggingen,SC Heroldstatt, SF Hengen1 und SG Nellingen leistungsstarke Gegner haben werden. Somit haben wir gleich von vorherein das Ziel etwas niedriger angesetzt. Ziel war es, auf jeden Fall das Lokalderby zu gewinnen und eventuell das eine oder andere Spiel mindestens unentschieden zu spielen.

Die Mannschaft hat das erste Spiel gegen den SF Hengen 1 verdient unentschieden 1:1 gespielt. Hengen ging realtiv schnell durch einen unhaltbaren Schuß in Führung und Ben Grundstein schoß in letzter Minute den Ausgleich.
Im zweiten Spiel verlor man auch verdient mit 3:0 gegen den körperlich und spielerisch stärkeren SC Heroldstatt.
Dann kam das Lokalderby gegen den TV Deggingen. Voll konzentriert gingen die Jungs ins Spiel. Kurz nach Anpfiff schoß dann sehr schnell Lukas Rehm mit einem herrlichen Schuß das 1:0 und kurz darauf ähnlich das 2:0. Die Mannschaft spielte einfach und effektiv über Flachpässe und wurde dafür belohnt. Deggingen hatte dann auch 2 gute Torchancen, doch Maik Ulmer hielt diese sehr gut. Zum Schluß hatte Marko Werner mit einem Lattentreffer die Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen.
Im letzten Spiel verlor man dann auch verdient gegen den späteren Turniersieger SG Nellingen 2:0.
Am Ende erreichte man einen zufriedenen 7.Platz von 10 Mannschaften (Gruibingen trat nicht an). Fazit des Turniers: Die gesetzten Ziele wurden erreicht und vor allem das gewonne Lokalderby wurde später im Clubhaus noch mit Speziliesel und Pommes toll gefeiert.

Jungs und Kira, das habt Ihr alle zusammen ganz prima gemacht-denn keiner gewinnt allein!!

Es spielten: Maik Ulmer, Ben Grundstein, Julian Staudenmaier, Maik Ulmer, Marco Werner, Kira Moser, Fabian Probost.

( Bericht : Holger Staudenmaier )