Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Die nächsten Wochen muss der FTSV wohl ohne Alexander Benitsch auskommen.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – KSG Eislingen       1:2 (0:1)

Gegen einen keinesfalls unbezwingbaren Mitaufsteiger KSG Eislingen verlor unser Team in ihrem Heimspiel am vergangenen Sonntag äußerst unglücklich mit 1:2. Dabei ließ sich alles so gut an, als Eislingens Torhüter Wolak mit einer ziemlich dummen Aktion FTSV-Spielmacher und Torjäger Alexander Benitsch im Strafraum brutal niederstreckte und die Platzherren so einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Doch nun nahm das Unheil seinen Lauf: Patrick Koslowski konnte die sich bietende Möglichkeit zur Führung leider nicht verwerten, ebenso ungenutzt blieb der Nachschuss von Hannes Fellner und Alexander Benitsch musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden, so dass er wohl mehrere Wochen für sein Team ausfallen wird. Hinzu kam noch, dass wenige Zeigerumdrehungen später Keeper Abdul Obuz an einem Rückpass vorbeidrosch und der Eislinger den Ball nur einzuschieben brauchte: 0:1, quasi ein Eigentor. Das waren fünf schwarze Minuten! Der FTSV hielt dennoch weiter gut dagegen, einzig und allein das Spiel nach vorne lahmte. Zu ideenlos, viele Fehlpässe, kein Tempowechsel und Stürmer Heiko Staudenmaier bemühte sich zwar, wurde aber in der Luft hängen gelassen. So spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab und die trotz unwirtlichem Wetter zahlreich erschienen Zuschauer konnte in den ersten 45 Minuten nur noch zwei Torchancen bestaunen: Ömer Telcis gefährlicher Distanzschuss konnte der Gästekeeper abwehren, ebenso reagierte Abdul Obuz bravourös im Duell gegen den Gästestürmer.

Nach der kurzen, aber lauten Pausenansprache kamen mit Timo Angerer und Jonas Faber mit seinem Pflichtspieldebüt zwei neue Kräfte und der FTSV zeigte sich dabei durchaus verbessert. Lediglich einzig und allein die Durchschlagskraft ließ zunächst noch zu wünschen übrig. Anders die Gäste aus Eislingen. Sie konnten mit einem ihrer wenigen Treffer ihre Führung durch ein Eigentor ausbauen, als Andreas Bossert bei einem Rettungsversuch das Leder ins eigene Gehäuse beförderte. Der Mannschaft von den Mühlwiesen muss aber attestiert werden, dass sie sich nie aufgab und weiter versuchte nach vorne zu spielen. Vor allem über links mit den Gebrüdern Telci und Hannes Fellner wurde das Angriffsspiel forciert. So erzielte Timo Angerer nach Vorlage von Jonas Faber 20 Minuten vor Schluss den 1:2-Anschlusstreffer. Es blieb also noch genügend Zeit die Partie zu drehen. Der Torschütze hätte kurz danach den Ausgleich erzielen können, doch sein Drehschuss war zu schwach und konnte der Torwart mühelos aufnehmen. Der FTSV blieb mit großem Kampf dran, die Zeit wurde aber immer knapper, so dass man letzten Endes mit leeren Händen da stand. Hier wären drei Punkte drin gewesen!

Der Mannschaft muss attestiert werden, dass sie nie aufgab und mehr als mithalten konnte! Lediglich im Spiel nach vorne, d. h. im Tempo, im Umschalten und in der Durchschlagskraft sowie Genauigkeit gibt es noch einiges an Luft nach oben. Positiv zu werten sind die Auftritte unserer Nachwuchskräfte Jannik Hermann, Heiko Staudenmaier und Jonas Faber. Auch wenn nicht immer alles gelingt und es jeden Sonntag gleich gut laufen wird, waren vielversprechende Ansätze zu erkennen. Also weitermanchen und dran bleiben Jungs!

Wir wollen hier auch noch die Gelegenheit nutzen unserem Kameraden Alexander Benitsch eine gute Besserung zu wünschen!

 

Dass Tor erzielte:

Timo Angerer

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Cengizhan Telci, Andreas Bossert, Patrick Koslowski, Marc Unger, Andreas Fellner, Ömer Telci, Jannik Hermann (ab 45. Min. Jonas Faber), Hannes Fellner, Alexander Benitsch (ab 5. Min. Roberto Scarpulla), Heiko Staudenmaier (ab 45. Min. Timo Angerer); nicht eingesetzt: Patrick Pelzl, Marcel Nabholz (ET)