Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

GZ-Pokal
In Gruppenphase ausgeschieden
FTSV Bad Ditz.-Gosb. – Spvgg Reichenbach (1:0) 5:0

Nach Schützenfest sah es zunächst nicht aus, der FTSV begann äußerst zurückhaltend, Telci empfand den Auftritt als "vom Tempo her eine Katastrophe". Immerhin sicherte Hannes Fellner mit seinem Treffer nach Scarpullas Freistoßflanke die 1:0-Pausenführung. Der FTSV ließ gegen den zunehmend überforderten Gegner den Ball laufen, Telci gefiel der Auftritt "viel besser" als in Durchgang eins. Spvgg-Keeper hielt was zu halten war, beim Ditzenbach/Gosbacher Preisschießen war er aber noch viermal machtlos. Zweimal Jannik Hermann, Dennis Eichinger und ein Eigentor schraubten das Ergebnis in die Höhe. Fünf Treffer für Ditzenbach/Gosbach und keiner davon durch den Torjäger - Alexander Benitsch versuchte es aus allen Lagen, irgendwas kam immer dazwischen. Immer behielt er kühlen Kopf und legte wiederum Jannik Hermann zum wichtigen 5:0 auf, statt blindlings den Abschluss zu suchen.


FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FTSV Kuchen (1:1) 1:4
20 Minuten lang schnupperte der FTSV Ditzenbach/Gosbach intensiv am Scheck über 200 Euro fürs Erreichen des Halbfinales. Gegen Kuchen hätte schon ein Unentschieden gereicht und Hannes Fellner hatte sein Team nach einem missglückten Rückpass von Kuchens Innenverteidiger in Führung geschossen. Auch der Ausgleich (21.) hätte der A-Liga-Aufsteiger verkraften können, aber die Waage neigte sich immer mehr auf Kuchener Seite. Der vierfache GZ-Pokalsieger (Kuchen) hielt 60 Minuten lang das Tempo hoch und das machte sich nach der Pause bezahlt. Nach Wiederbeginn liefen die Ditzenbach/Gosbacher nur noch hinterher. Die konditionellen Probleme der Seinen wundern Coach Ömer Telci nicht. Immer wieder ließen seine Zöglinge Trainingseinheiten aus wegen Urlaubs, Studiums, Schichtarbeit oder privaten Dingen. "Denen ist alles andere wichtiger als Fußball", kritisiert Telci die Einstellung einiger Spieler. Dann geht gegen einen läuferisch starken Gegner wie Kuchen "eben irgendwann die Luft aus", resümmiert der Trainer. Im weiteren Spielverlauf erhöhte Kuchen auf 4:1. Somit war das Ausscheiden im GZ-Pokal des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach besiegelt.