Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:

TB Holzheim - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 0:2 (0:1)

Dieses Spiel stellte schon im Vorfeld wohl einiges bisher Dagewesene in den Schatten: zum einen musste die Partie viermal verschoben werden (ursprünglicher Spieltag bereits im November) bevor sie endlich ausgetragen werden konnte und dann fand das Spiel endlich statt – und wann? Am Vatertag, wo die FTSV-Akteure normalerweise ihre traditionelle Wanderung um Ditzenbach und Gobach vollziehen. Leider nicht so am vergangenen Donnerstag, wo man binnen fünf Tagen zum 2. Mal gegen den TB Holzheim antrat. Das 7:1-Debakel der Platzherren sollte sich wohl so in dieser Form nicht wiederholen, denn die Holzheimer beschränkten ihr Spiel einzig und alleine auf die Defensive und spielten de facto ohne Stürmer. Dementsprechend vielbeinig war die Abwehr und ein Geduldsspiel war abzusehen. Aufstellungstechnisch musste Coach Ömer Telci schon am Sonntag Andreas Fellner für den länger verletzten Andreas Troll als Innenverteidiger bringen, Daniel Mallock spielte für den beruflich verhinderten Ricardo Sözener im Sturm, desweiteren rückte der lange verletzte Dennis Eichinger wieder mal in die Startelf. Letzterer konnte sich dann auch gleich in die Torschützenliste eintragen. Sein Tor kurz vor der Halbzeit als auch jenes von Ömer Telci gleich nach dem Wechsel waren nahezu eine Kopie: Alexander Benitsch setzte sich über außen durch und sein Pass in die Mitte fand jeweils ihre erfolgreichen Abnehmer. Dass das Ergebnis nicht höher ausfiel hatte seine Begründung in der mangelnden Chancenauswertung sowie, dass man zu häufig versuchte sich an der Strafraumgrenze alleine gegen fünf oder sechs Gegenspieler durchzusetzen. Die Gastgeber waren nach vorne an Harmlosigkeit kaum zu überbieten, fanden doch ihre langen Bälle selten einen Abnehmer, sodass die FTSV-Defensive zum wiederholten Mal in der Rückrunde ohne Gegentor blieb.

Bei noch verbleibenden vier Spielen und nur wenigen Toren Vorsprung auf den Tabellenzweiten TKSV Geislingen, darf sich der FTSV nun keine Blöße mehr geben, wenn man die Relegation umgehen will. Also Jungs seid Euch der Lage bewusst und gebt die letzten Wochen vollends alles!!!

Da die Reserve des TB Holzheim keine Mannschaft stellen konnte, fiel dieses Spiel leider aus. Will man hier in der Meisterschaft noch etwas mitreden, ist man leider auf das Abschneiden des SV Aufhausen angewiesen, was allerdings eher unwahrscheinlich ist.

 

Die Tore erzielten:

Dennis Eichinger, Ömer Telci

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Benjamin Rosmanith, Andreas Fellner, Patrick Koslowski, Andreas Bossert (Hannes Fellner), Ömer Telci, Dominic Roser, Marc Unger, Dennis Eichinger (Teo Ventola), Alexander Benitsch, Daniel Mallock (Jochen Bucher); Patrick Pelzl, Marco Rießler (ET)