Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Holzheim              7:1 (4:1)

Nachdem in den letzten beiden Begegnungen unnötige Punkte verschenkt wurden, hat sich der FTSV im Spiel gegen den TB Holzheim rehabilitiert und mit 7:1 gewonnen.

Bei herrlichem Fußballwetter und begleitet von den Blasmusikklängen aus dem benachbarten Festzelt startete die Partie furios. Bereits in der 7. Minute konnte Alexander Benitsch seinen FTSV in Front bringen, musste aber drei Minuten später nach einem überflüssigen Ballverlust in der Abwehrzone bereits den Ausgleich hinnehmen. Vor allem in der Anfangsphase stellten die Gäste mit ihrem agilen Stürmer einen ständigen Unruheherd, ohne allerdings für ernsthafte Torgefahr zu sorgen. Anders dagegen der FTSV: im Spiel nach vorne verbessert, spielte man sich einige Abschlussmöglichkeiten heraus und erhöhte so in regelmäßigen Abständen bis zur Pause auf ein beruhigendes 4:1. Weitere Torschützen waren: zweimal Ricardo Sözener sowie Marc Unger.

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Platzherren ohne größere Anstrengungen die klar dominierende Mannschaft. Holzheim hatte kaum mehr etwas entgegenzusetzen, sodass Coach Ömer Telci bald wechseln konnte, um mit Denis Eichinger und Teo Ventola zwei Akteuren die Möglichkeit zu bieten, sich wieder in der 1. Mannschaft Spielpraxis zu erspielen. Zu einer weiteren, etwas unerwarteten Einwechslung, kam es durch Marcus Reichert. Er war eigentlich als Ersatztorwart vorgesehen, Daniel Mallock signalisierte allerdings in der Halbzeitpause muskuläre Probleme, sodass der Ersatzkeeper zum Stürmer umfunktioniert werden musste. Routinier Patrick Koslowski mit einem platziert getretenen Elfmeter, der in die Startelf rotierte Dominic Roser sowie Alexander Benitsch zum zweiten waren es, die ihre Elf zu einem ungefährdeten 7:1-Kantersieg schossen. Mit diesem Sieg im Rücken, schmeckte das anschließende Bier im Zelt natürlich umso besser.

Für die Endphase der Saison ist nun für Spannung gesorgt, wo der FTSV alles noch selbst in der Hand hat, um für den erhofften ersten Platz zu sorgen.

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Alexander Benitsch und Ricardo Sözener, Marc Unger, Patrick Koslowski, Dominic Roser

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Bossert, Patrick Koslowski, Andreas Fellner, Benjamin Rossmanith (Teo Ventola), Ömer Telci (Dennis Eichinger), Alexander Benitsch, Dominic Roser, Sahin Kilic, Marc Unger, Ricardo Sözener (Marcus Reichert)

 

 

2.   Mannschaft:

Hochverdienter FTSV-Sieg

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Holzheim               3:0 (1:0)

Nachdem eine Woche zuvor gegen den wohl designierten Meister SV Aufhausen souverän gewonnen wurde, war man gespannt, ob die junge FTSV-Truppe diese Leistung wiederholen konnte. Das Spiel ließ sich gut an und der FTSV hatte in der Anfangsviertelstunde wohl eine Ballbesitzquote von über 80%. Demnach beherrschte man das Geschehen nach Belieben, konnte sich allerdings nur ein paar Chancen herausarbeiten, da der letzte entscheidende Pass oft fehlte. Die Führung erzielte Daniel Mallock im Anschluss an einen Freistoß.

Auch nach Seitenwechsel dasselbe Bild, der FTSV lief allerdings Gefahr, dass er in Schönheit sterben würde, denn man führte immer nur noch mit 1:0. Hinzu kam nun noch, dass sich einige Unkonzentriertheiten sowie unnötige Dribblings einschlichen, bei dem der Spielfluss unnötig unterbrochen wurde. Ein weiteres Manko war, dass alles in einem Trott ohne Spielbeschleunigung stattfand. Dies änderte sich als Fabian Kalik als Stürmer eingewechselt wurde, denn er war es, der mit seinen beiden Treffern seine Mannschaft zu einem Sicherheit verleihenden 3:0 führte.

Somit ist der FTSV wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und Ziel muss es sein, die restlichen Spiele allesamt erfolgreich zu gestalten.

 

Die Tore erzielten:

2x Fabian Kalik, Daniel Mallock

 

Es spielten:

Marcus Reichert, Dennis Eichinger (Fabian Kalik), Jochen Bucher, Jan Sorg, Hannes Fellner, Jonas Faber, Jens Hauser, Heiko Staudenmaier, Jannik Hermann, Michel Benitsch, Daniel Mallock (Thomas Benning)