Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1.  Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Aufhausen         0:0 (0:0)

Die Begegnung des Tabellenzweiten gegen den Dritten war als Spitzenpartie angekündigt worden, wurde aber zu keinem Zeitpunkt dieser Bezeichnung gerecht. Der FTSV hatte über den gesamten Spielverlauf gesehen mehr vom Spiel und auch die Mehrzahl an Chancen blieb aber den zahlreich erschienenen Zuschauern einiges schuldig. Fehlpässe, mangelnde Zielstrebigkeit im Spiel nach vorne sowie teilweise zu wenig Laufbereitschaft prägten das Spielgeschehen. Die Gäste von der Alb beschränkten sich zumeist auf ihre übliche Spielweise: hartes, teilweise auch überhartes Einsteigen gegen ihre Kontrahenten und lange Bälle nach vorne, welche aber durch das Fehlen ihres Topstürmers Björn Preiß keinen Abnehmer fanden. So blieb die sattelfeste FTSV-Abwehr meist Sieger gegen die Gästeoffensive. Ditzenbach-Gosbach konnte aus dem Spiel heraus kaum Chancen generieren, zumal die Außenspieler kaum ins Spiel integriert waren – über links ging nur wenig, über die rechte Seite gar nichts. Das spielerische Moment, was den FTSV noch in der Vorrunde auszeichnete, fehlte fast komplett. Dies liegt vor allem darin begründet, dass die dafür verantwortlichen Spieler ihrer Form hinterherhinken, Trainingsrückstand haben oder gar ganz außer Gefecht gesetzt sind. Dennoch hatten die Platzherren über die gesamte Spielzeit eine Masse an Standardsituationen, konnten aber keine einzige erfolgreich verwerten. Mehrere Male fehlte das Glück oder aber verhinderte der Torwart oder die Torumrandung Schlimmeres für seine Elf.

So trennten sich beide Teams mit einem torlosen Unentschieden, was letzten Endes nur den TKSV Geislingen freuen wird. Mit solch einer Leistung hat keines der beiden Teams in der Kreisliga A etwas zu suchen. Es darf nur gehofft werden, dass in den nächsten Spielen wieder etwas mehr Feuer und Enthusiasmus dabei ist, um so die momentan spielerischen Defizite auszugleichen. Ansonsten wird auch in den nächsten Wochen nur wenig zu ernten sein.

Abschließend möchten wir unserem Abwehrrecken Andreas Troll eine gute Besserung wünschen – er hat sich bereits während der 1. Hälfte schwerer am Knie (Meniskus) verletzt und wird wohl die nächste Zeit seinen Mannschaftskameraden fehlen.

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Benjamin Rossmanith, Patrick Koslowski, Andreas Troll (ab 30. min Andreas Fellner), Andreas Bossert, Roberto Scarpulla (ab 25. min Sahin Kilic), Alexander Benitsch, Jochen Bucher (ab 70. min Patrick Pelzl), Marc Unger, Ömer Telci, Ricardo Sözener

 

 

2.  Mannschaft:

FTSV deklassiert designierten Meister

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Aufhausen         4:0

Im Gegensatz zu ihren Kameraden aus der 1. Garnitur erwischte die FTSV-Reserve einen Sahnetag! Gegen den wohl designierten Meister aus Aufhausen, mit bisher nur drei Gegentoren überhaupt, gewann der Tabellenzweite auch in dieser Höhe hochverdient mit 4:0 und ließ den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Das Kombinationsspiel der FTSVler lief wie am Schnürchen und man spielte den Ball schön durch die eigenen Reihen. So waren es Jan Sorg per Kopf, Michael Benitsch mit einem Distanzschuss sowie unser agiler Winterneuzugang Jens Hauser ebenfalls per Kopf und mit feiner Einzelleistung, die ihren FTSV zu einem ungefährdeten Sieg schossen.

Leider war man in der Saison nicht konstant genug, um den Titel verteidigen zu können, dennoch lässt sich auf dieser Leistung für den Saisonendspurt absolut aufbauen.

 

Die Tore erzielten:

2x Jens Hauser, Jan Sorg, Michael Benitsch

 

Es spielten:

Marco Rießler, Dennis Eichinger, Jan Sorg, Thomas Benning, Dominic Roser, Marcus Reichert, Patrick Pelzl, Sahin Kilic, Julian Bosch, Jens Hauser, Heiko Staudenmaier, Michael Benitsch, Fabian Kalik, Hannes Fellner, Jannik Hermann