Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1.  Mannschaft:

SG Hausen/Überkingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach      2:4 (1:1)

Bei sehr dürftigen Platzverhältnissen durften die FTSV-Mannen bei der SG Hausen/Überkingen antreten, die in der Rückrunde bereits einige Achtungserfolge aufzuweisen hatte. Ditzenbach-Gosbach - zur Eybach-Partie auf einigen Positionen umgestellt - begann überlegen, produzierte allerdings auf dem holprigen und schmierigen Untergrund zu viele Fehlpässe und vertändelte zahlreiche Bälle um den Strafraum herum. In der 25. Minute dann ein kleiner Schock, als die „Platzherren" mit ihrem 2. Torschuss per Kopf nach einem Eckball die 1:0-Führung markieren konnten. Deren Freude währte allerdings nur kurz, denn drei Zeigerumdrehungen später war es endlich mal wieder Alexander Benitsch, welcher den Ausgleich erzielen konnte. Im Voraus konnte die gegnerische Abwehr eine Ecke nicht klären, sodass sich unser Spielmacher aus 16 Metern ein Herz fasste und mit einem Torerfolg abschloss.

In der 2. Spielhälfte war der FTSV nun vollends klar überlegen und rannte gegen das heimische Gehäuse an. So waren es in der 63. sowie 65. Minute Alexander Benitsch zum zweiten und der neue Goalgetter Marc Unger mit einem Doppelschlag, die nun eine Führung herstellen konnten. Hausen/Überkingen schaffte es zwar nochmals auf 2:3 heranzukommen, aber wiederum wusste der FTSV eine passende Antwort, denn zwei Minuten später (77.) stellte Benjamin Rossmanith wieder den alten Abstand her, was letztendlich auch der verdiente 4:2-Endstand war.

 

Die Tore erzielten:

2x Alexander Benitsch, Marc Unger, Benjamin Rossmanith

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Bossert, Patrick Koslowski, Andreas Troll, Benjamin Rossmanith, Ömer Telci, Dominic Roser, Marc Unger, Jochen Bucher (ab 65. min Patrick Pelzl), Alexander Benitsch, Ricardo Sözener (ab 70. min Daniel Mallock);  Hannes Fellner, Michael Benitsch, Roberto Scarpulla, Christian Bitter, Marco Rießler

 

 

2.   Mannschaft:

SG Hausen/Überkingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach      1:3 (0:2)

Endlich war es mal wieder so weit! Die 2. Mannschaft des FTSV durfte nach wochenlanger Pause mal wieder ran! Der Gegner ist zwar Tabellenletzter, doch mit nur 16 Gegentreffern bei 10 Spielen stellen sie dafür eine doch ganz gute (zweitbeste!) Abwehr. Ditzenbach-Gosbach begann dann auch gleich wie die Feuerwehr und ging nach wenigen Minuten durch den überragenden Sahin Kilic mit einem Schuss vom 16-Meter-Eck genau in den Winkel mit 1:0 in Front. Für die fehlende Spielpraxis spielte man ganz passabel und wieder war es Sahin Kilic, der den in der Winterpause von den A-Jugendlichen des TV Deggingen gekommenen Jannik Hermann in Szene setzte. Der 18-Jährige blieb vor dem Tor eiskalt und verwertete aus spitzem Winkel zum 2:0 und erzielte so in seinem ersten Spiel für den FTSV auch gleich seinen ersten Treffer!

In den zweiten 45 Minuten blieb man weiter am Drücker und ein „Altbekannter“ traf auch mal wieder: Timo Angerer war es per Kopf, der auf 3:0 erhöhte – vielleicht ein Fingerzeig für die Zukunft… Der Ehrentreffer der heimischen Mannschaft dann in der 89. Minute, als sich nach einem Freistoß die FTSV-Mauer auflöste und der Ball zum Gegentor in die Maschen flog.

In den nächsten Wochen kommt die 2. Garnitur nun wieder öfters zum Einsatz, wenn man binnen 11 Tagen vier Spiele bestreiten darf.

 

Die Tore erzielten:

Sahin Kilic, Jannik Hermann, Timo Angerer

 

Es spielten:

Marco Rießler, Teo Ventola, Roberto Scarpulla, Jan Sorg, Thomas Benning, Sahin Kilic, Jonas Faber, Michael Benitsch, Jannik Hermann, Michael Daubenschüz, Timo Angerer, Jens Hauser, Julian Bosch