Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1.   Mannschaft:


FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Gruibingen II      6:0 (1:0)


Was für ein Sonntag: der VfB gewonnen und der FTSV gewonnen! Hinzu kam noch ein herrliches Fußballwetter, das auch die Zuschauer in Scharen strömen ließ. Dass die Gäste aus Gruibingen eine Überraschung vorhatten, konnte man spätestens beim Blick auf die Aufstellung erkennen. Die Verantwortlichen ließen nämlich die halbe Mannschaft das Spiel nur als Zuschauer verfolgen und ersetzten diese durch ihre 1. Mannschaftskameraden aus der Kreisliga B8, welche an diesem Tag spielfrei hatten. So war von Beginn an klar, dass es für den FTSV kein Spaziergang werden wird, um die drei Punkte in den Mühlwiesen zu behalten. Doch bereits nach zwei gespielten Minuten hätte man die Verhältnisse klar rücken können, doch Stürmer Andreas Bossert scheiterte gleich zweimal freistehend vor dem Gästekeeper. In der Folgezeit dominierten die Platzherren weiterhin das Geschehen, mussten aber gleichzeitig vor der gefährlichen Gruibinger Offensive auf der Hut sein – einmal sogar musste Geburtstagskind Abdul Obuz in höchster Not retten. Nachdem Andreas Bossert mit einem Kopfball eine weitere Chance vergab, war es nach knapp einer halben Stunde unser neuer Torjäger Marc Unger, der nach einem Eckball eine Kopfballverlängerung von Patrick Koslowski ins Tor bugsieren konnte. In der Folgezeit verteilte sich das Spiel etwas, wobei Alexander Benitsch kurz vor dem Pausenpfiff nochmals eine Chance liegen ließ und freistehend am Keeper scheiterte.
Gleich nach dem Wechsel war es abermals der FTSV-Unger, der einen Flankenwechsel zum 2:0 abschließen konnte. Gruibingen versuchte mit einer Einwechslung nochmals seine Offensive zu stärken, was zeitweise auch ganz gut gelang, u. a. scheiterten sie einmal in aussichtsreicher Position am FTSV-Torhüter. Doch nach 60 Minuten wurden sie aller Illusionen beraubt, als ein Eigentor die 3:0-Führung herstellte. Danach beherrschten die Gastgeber die Partie vollends und Ömer Telci mit einem 15-m-Knaller sowie der eingewechselte Ricardo Sözener, der den Ball an Keeper Patrick Dörre vorbeischob, erhöhten auf 5:0. Den Schlusspunkt als Geburtstagsgeschenk und als Krönung seiner guten Leistung durfte in der letzten Minute Abdul Obuz setzen, welcher „souverän“ einen an Ricardo Sözener verursachten Elfmeter, zum 6:0-Endstand versenkte. Danach pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Norbert Müller (TV Heuchlingen) die Partie ab, in der man erkannte, dass  im Spiel des FTSV zwar immer noch einige Mängel zu erkennen waren, doch dies ein Schritt in die richtige Richtung war, was  in den nächsten Partien weiter untermauert werden muss.

Die Tore erzielten:
2x Marc Unger, Ömer Telci, Ricardo Sözener, Abdul Obuz, Eigentor

Es spielten:
Abdul Obuz, Christian Bitter, Patrick Koslowski, Andreas Troll, Hannes Fellner, Benjamin Rosmanith (Roberto Scarpulla), Marc Unger (Jochen Bucher), Patrick Pelzl, Ömer Telci, Andreas Bossert (Ricardo Sözener); Jan Sorg, Marc Bucher, Michael Benitsch, Marco Rießler (ET)