Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

TSV Heiningen - FTSV Herren I 9:6

Der Auftakt zur Rückrunde brachte eine bittere Niederlage für den FTSV. Zunächst musste auf Oliver Bohrer verzichtet werden und auch Isolde Brock konnte nur stark gehandicapt spielen.
Dennoch begann die Partie mit einem Paukenschlag, denn der FTSV konnte alle drei Doppel gewinnen. Zunächst setzten sich Burkhardt/Presthofer und Rother/Lorenzon relativ glatt durch. Die Sensation lieferten dann Bernhard Röckle und Armin Striebel, die als ungeschlagenes Jokerdoppel aus der Zweiten zu ihrem ersten Einsatz in der Ersten kamen. Sie holten einen nicht erwarteten 3:2-Sieg.
Doch dann folgten sage und schreibe 6 Niederlagen im Einzel, d.h. alle Spieler verloren ihre erste Partie, wobei lediglich Hubert Presthofer bei seinem 2:3 an einem Sieg schnupperte. Markus Rother brach dann den Bann und holte den ersten Sieg, doch weil gelichzeitig Günter Burkhardt auch seine zweite Partie verlor, stand es schon 7:4 für die Gastgeber. In der Mitte kam der FTSV dann noch einmal zurück. Hier lieferte zunächst Cesare Lorenzon eine tolle Partie und gewann ebenso wie Hubert Presthofer, der allerdings zwei Matchbälle abwehren musste. Und wenn Isolde Brock ganz fit gewesen wäre, hätte sie wahrscheinlich den Ausgleich geschafft. So aber unterlag sie mit 1:3 und weil Bernhard Röckle zwar vorbildlich kämpfte aber sich auch geschlagen geben musste, ging die Partie mit 9:6 an Heiningen.
Die Niederlage ist umso bitterer, als Heiningen der direkte Gegner im Abstiegskampf war. Es sieht nun so aus, als sollte in der Partie gegen Süßen II die Entscheidung um den Klassenerhalt bringen.

Trainingsregelung über Fasching:
Durch den Nachtumzug mussten wir in der vergangenen Woche schon auf unser Training verzichten.
Es kann bis zum Mittwoch, dem 30.1. ganz normal trainiert werden. Am Freitag den 1.2. ist ein eingeschränktes Training möglich (mit aufgebauter Bühne). Ab Aschermittwoch, 13.2. kann dann wieder wie üblich unser Training stattfinden.