Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1.   Mannschaft:

FTSV lässt im Spitzenspiel dem TVD keine Chance

TV Deggingen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach     1:5 (1:3)

 

Nachdem sich die Spieler von Coach Ömer Telci bei einem gemeinsamen Frühstück im FTSV-Clubhaus gestärkt hatten zogen sie nach Deggingen um gegen einen direkten Konkurrenten ins Duell zu gehen. Und soviel sei hier schon erwähnt: sie taten es mit Bravour, denn durch ein glattes 5:1 konnte man sich die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga B9 sichern.

 

Zum Spiel: der Tabellenführer trat in Deggingen sehr selbstbewusst auf und bestimmte von Beginn an Tempo und Spiel. Folgerichtig fiel bereits in der 18. Minute das 0:1. Ömer Telci setzte sich über links durch und Andreas Fellner drückte den Ball über die Linie. Der FTSV kombinierte weiter und hatte gute Möglichkeiten. In der 28. Minute nahm Alexander Benitsch im Strafraum eine leichte Berührung dankend an. Den Elfmeter verwandelte Routinier Patrick Koslowski sicher. Die Platzherren konnten danach zwar auf 1:2 (30. Minute) verkürzen, drei Minuten später rückte Cengizhan Telci durch einen Kracher aus 24 Metern jedoch alles wieder zurecht. In Hälfte zwei zeigte der Primus sein ganzes spielerisches Potential und beherrschte den Tabellenvierten in allen Belangen. Alexander Benitsch gelang nach toller Ballannahme das entscheidende 1:4 (53.). Der TVD hatte nichts mehr entgegenzusetzen und wiederum Benitsch setzte per Freistoß den Schlusspunkt (83.) unter eine sehr gute Vorstellung seines FTSVs. 

Sinnbildlich für die gesamte Partie: der FTSV (hier mit Kapitän Andreas Fellner) obenauf, der TVD strauchelt am Boden

 

Nach dem nächsten spielfreien Wochenende mit dem FTSV-Herbstball, steht dann ein schweres Auswärtsspiel beim härtesten Verfolger TKSV Geislingen an. Auch hier müssen die Rot-Weißen wieder voll bei der Sache, denn eine gewonnene Herbstmeisterschaft ist leider ein Titel ohne Wert.

 

Die Tore erzielten:

2x Alexander Benitsch, Andreas Fellner, Patrick Koslowski, Cengizhan Telci

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Dennis Eichinger, Patrick Koslowski, Andreas Troll, Marc Unger (ab 60. min Patrick Pelzl), Dominic Roser, Cengizhan Telci, Ömer Telci, Alexander Benitsch, Ricardo Sözener (ab 73. min Daniel Mallock)

 

 

2. Mannschaft:

FTSV lässt nach schwacher Leistung Kontakt zur Spitze abreißen

TV Deggingen II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach     3:1 (2:0)

Als eine Berg- und Talfahrt sind derzeit die Leistungen der 2. Mannschaft zu bezeichnen. Folgte auf ein schwaches Spiel gegen Böhmenkirch eine gute Leistung gegen Eschenbach, so musste man am vergangenen Sonntag diesbezüglich wieder einen Rückschlag hinnehmen. Denn man verlor beim bisher enttäuschenden TV Deggingen zurecht mit 3:1 Toren. Bei der kompletten Mannschaft hat die nötige Einstellung sowie der Kampfgeist gefehlt, sodass man leider den Kontakt zum Spitzenreiter SV Aufhausen verloren hat. In dieser Art und Weise wird es natürlich nichts mit der Titelverteidigung und es bleibt zu hoffen, dass sich die Elf beim nächsten Spiel in Geislingen wieder zu sich findet. Nach dem Gesetz der Regelmäßigkeit müsste jetzt ja wieder ein gutes Spiel folgen…

 

Das Tor erzielte:

Florian Fähndrich 

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Alessandro Aprile, Gianni Penna, Thomas Benning, Jochen Bucher, Jan Sorg, Roberto Scarpulla, Michael Benitsch, Michael Daubenschüz, Timo Angerer, Julian Bosch, Teo Ventola, Philipp Maier, Marco Rießler, Florian Fähndrich