Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1.   Mannschaft:

Verdient verloren! Erste Saisonniederlage seit März

TSV Eschenbach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach               3:0 (2:0)

Auf dem ungeliebten Kunstrasen und bei stürmischem Wind begegneten sich beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe. So hatte Alexander Benitsch auch gleich die Riesenmöglichkeit die Führung zu erzielen, doch er vergab freistehend vor dem Keeper. Das wäre für die Nerven des FTSV Balsam gewesen, denn in der Folgezeit waren die Platzherren zwar spielerisch nicht besser, doch sie brachten mehr Leidenschaft und Siegeswillen in die Partie und durchbrachen immer wieder mit langen Bällen den Abwehrverbund des FTSV. So auch bei den beiden Gegentreffern: der erste über unsere linke Seite, der zweite über die rechte, wobei der Ball dann auch noch blöderweise aus spitzem Winkel den Weg durch die Beine unseres Torhüters fand. Der Tabellenführer war gegenüber den letzten guten Partien nicht wieder zu erkennen. Über links ging gar nichts und nahezu jeder Ball wurde verstolpert, über rechts nur etwas mehr, der Angriff hing vollständig in der Luft und in der Schaltzentrale konnte der Ball nicht wie gewohnt verteilt werden, sodass zu keiner Zeit ein Spielfluss zustande kam. Kurz vor der Halbzeit hatte Roberto Scarpulla nach Vorlage von Cengizhan Telci aus kurzer Distanz die Möglichkeit zu verkürzen, doch er verzog in Rückenlage knapp über die Latte.

Nach der Pause konnten die zahlreich mitgereisten Fans aus dem Täle leider keine Besserung erkennen. Den Eschenbachern, angeführt von ihrem ständig reklamierenden und lamentierenden Spielertrainer, reichte eine engagierte Leistung um den FTSV in Zaum zu halten. Zu allem Überfluss kam auch noch ein völlig unnötiger Rempler im Strafraum hinzu, mit dem Ergebnis dass die Platzherren per Elfmeter auf 3:0 erhöhen konnten. Es sollte an diesem Tag einfach nicht sein und außer einem Schuss des eingewechselten Ricardo Sözener knapp über die Latte, was gleichzeitig die dritte FTSV-Chance in den gesamten 90 Minuten war, konnte nicht mehr Erwähnenswertes verzeichnet werden.

Zu sehr den Kopf eingezogen hat die 1. Mannschaft des FTSV in Eschenbach

So wurde dem FTSV ein neues -unnötiges- Gefühl zuteil, dem der Niederlage. Denn man verlor in der Runde der Kreisliga B9 seit sage und schreibe Anfang März dieses Jahres kein Spiel mehr – irgendwann musste es ja so kommen. Leider kann man sich mit diesem Erfolg nichts kaufen und nun gilt es sich zu schütteln, um in den nächsten Partien wieder mit der nötigen Einstellung und dem alten Spielwitz ins Spiel zu gehen.

 

Die Tore erzielten:

Fehlanzeige

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger (Dominic Roser), Andreas Troll, Patrick Koslowski, Marc Unger, Roberto Scarpulla (Daniel Mallock), Andreas Fellner, Ömer Telci, Patrick Pelzl (Ricardo Sözener), Cengizhan Telci, Alexander Benitsch; nicht eingesetzt wurden: Florian Fähndrich, Jochen Bucher, Fabian Kalik

 

2.   Mannschaft:

Gute Leistung! Reserve nimmt den Tabellendritten auseinander

TSV Eschenbach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach               1:6 (1:1)

Gegenüber dem Böhmenkirch-Spiel nicht wieder zu erkennen war die Leistung der 2. Mannschaft des FTSV. Der Einsatz stimmte, jeder lief für den anderen und der Ball wurde schön in den eigenen Reihen gehalten. Konnte Eschenbach in der 1. Hälfte das Ergebnis noch ausgeglichen gestalten, so mussten sie nach dem Wechsel der spielerischen Übermacht des FTSV klein beigeben und waren letzten Endes mit dem 6:1 noch gut bedient. Vor allem Michael Benitsch, Philipp Maier, Florian Fähndrich sowie der „neue“ Stürmer Marc Bucher sind aus einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung besonders hervorzuheben.

 

Die Tore erzielten:

Je 2x Florian Fähndrich, Marc Bucher, Philipp Maier

 

 

Es spielten:

 

Fabian Kalik, Thomas Benning, Teo Ventola, Marco Rießler, Alessandro Aprile, Dominic Roser, Jochen Bucher, Gianni, Philipp Maier, Michael Benitsch, Christian Brandt, Michael Daubenschüz, Florian Fähndrich, Marc Bucher, Hannes Fellner