Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – Spvgg Reichenbach 6:1 (4:0)
Gegen den Tabellenvorletzten aus Reichenbach zeigte der FTSV von Beginn an wer Herr im Hause ist. Man beherrschte die Partie von Beginn an, war aber vor dem Tor noch zu inkonsequent und verspielt. So dauerte es knappe 20 Minuten ehe Ömer Telci sich ein Herz fasste und mit einem satten Linksschuss das 1:0 erzielen konnte. Zehn Minuten später war es sein Bruder Cengizhan, der zwei Abwehrspieler stehen ließ und aus halbrechter Position auf 2:0 erhöhte. Nun schien der Bann gebrochen, denn keine drei Minuten später entschied der Unparteiische auf Elfmeter, welcher der Gefoulte Roberto Scarpulla zum 3:0 verwerten konnte. Wiederum nach zwei Zeigerumdrehungen erlief sich Alexander Benitsch einen Querpass und erzielte die beruhigende 4:0-Führung. Somit war die Begegnung innerhalb von fünf Minuten entschieden, auch wenn einige Skeptiker an die deutsche Nationalmannschaft gegen Schweden erinnerten.
Nach dem Wechsel verteilte der FTSV zunächst ein Gastgeschenk, das die Reichenbacher in Form eines an sich harmlosen Schusses zum 1:4 dankend annahmen. Die Partie wurde seitens der Gastgeber zwar weiterhin klar dominiert, doch schlichen sich immer wieder kleine Ungenauigkeiten sowie Stockfehler ein. Zur Ehrenrettung muss auch erwähnt werden, dass es nicht immer einfach war im Strafraum der Gäste gegen die vielbeinige Abwehr durchzukommen. Das 5:1 durch Patrick Pelzl in der 65. Minute resultierte aus einer unübersichtlichen Situation auf der Torlinie, worauf der junge Schiedsrichter aus Gussenstadt auf Treffer entschied. Die aufgrund von Ausfällen umformierte Defensivreihe war weiterhin nahezu beschäftigungslos, sodass sich die emsigen Außenspieler Marc Unger und Dennis Eichinger immer wieder ins Offensivspiel einschalten konnten. Das Spiel fand in der Schlussminute mit einem herrlichen Spielzug über Ömer Telci und Jochen Bucher mit dem 6:1 durch den eingewechselten Daniel Mallock einen schönen Abschluss. So konnten sich bei sechs Treffern auch sechs Spieler in die Torschützenliste eintragen.
Letzten Endes war es ein hochverdienter Sieg gegen harmlose Gäste, der mit einer zielgerichteteren Spielweise hätte durchaus noch höher ausfallen können. Andererseits muss auch bedacht werden, dass bei so einer Dominanz nicht immer auf einem 100%-Niveau gespielt werden kann und so eine Partie erst einmal gewonnen werden muss.

Die Tore erzielten:
Ömer Telci, Cengizhan Telci, Roberto Scarpulla, Alexander Benitsch, Patrick Pelzl, Daniel Mallock

Es spielten:
Abdul Obuz, Marc Unger, Andreas Fellner, Andreas Troll, Dennis Eichinger, Roberto Scarpulla (Daniel Mallock), Dominic Roser, Cenizhan Telci (Jochen Bucher), Patrick Pelzl (Florian Fähndrich), Ömer Telci, Alexander Benitsch; nicht im Einsatz waren: Fabian Kalik, Michael Benitsch, Marc Bucher, Ricardo Sözener