Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Böhmenkirch                6:0 (1:0)

Bei herrlichstem Herbstwetter legten die Platzherren los wie die Feuerwehr – allein die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Man vergab mehrere Male freistehend vor dem sehr gut aufgelegten Gästekeeper, ehe der für den verletzten Tobias Kalik in die Mannschaft gekommene Patrick Pelzl in der 22. Minute nach Vorlage von Alexander Benitsch zum 1:0 verwandeln konnte. Der FTSV war auch danach die klar dominierende Elf, dennoch schlichen sich in der Hintermannschaft einige Unkonzentriertheiten ein, welche glücklicherweise wieder ausgebügelt werden konnte oder der gut postierte FTSV-Keeper Abdul Obuz mit gutem Herauslaufen eingriff. Der über die gesamte Spielzeit unsichere und diskussionsfreudige Schiedsrichter verwehrte dem FTSV leider einen ganz klaren Elfmeter, sodass die Seiten mit einem hochverdienten, aber keinesfalls beruhigenden 1:0 gewechselt wurden.

Die zweite Hälfte beherrschte der Tabellenführer noch deutlicher, was sich dann auch sofort durch die 2:0-Führung durch Cengizhan Telci niederschlug. Der FTSV ging nun phasenweise im Mittelfeld schon in die Verteidigung über und ließ den spielerisch beschränkten Älblern, welche sich nun immer mehr mit teils überharten Fouls zu wehren versuchten, kaum Zeit sich zu entfalten. Infolgedessen bekam der FTSV einen Elfmeter zugesprochen, welcher jedoch, vom ansonsten sicheren Patrick Koslowski verschossen wurde. Da hieß es nun weiter die Ärmel hochkrempeln und am Drücker bleiben, was allerdings durch eine unnötige gelb-rote Karte für Roberto Scarpulla erschwert wurde. Die Gäste konnten daraus allerdings kein Kapital schlagen, so wurde Alexander Benitsch weiter zurückgezogen und Daniel Mallock trat dafür ins Sturmzentrum ein, was sich in der Folge als belebender Schachzug erwies. Es war der Eingewechselte selbst, der in der 72. Minute auf Alexander Benitsch auflegte, welcher dann zum 3:0 verwertete und acht Minuten später erledigte er den Torabschluss selbst, nachdem Benjamin Rossmanith gekonnt vorbereitete. In den letzten Sequenzen der Partie schraubte die Telci-Elf auch in Unterzahl das Ergebnis nochmals in die Höhe: Patrick Koslowski machte es zum einen dieses Mal besser und traf vom Elfmeterpunkt und zum anderen nutzte Alexander Benitsch die Böhmenkircher Defensive als Slalomstangen und setzte mit dem 6:0 den Schlusspunkt einer einseitigen Partie.

Roberto Scarpulla musste das Feld leider frühzeitig verlassen

 

Somit nimmt der FTSV im 20. Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage weiterhin den Spitzenrang der Tabelle ein. Dennoch gilt es einige Kleinigkeiten abzustellen bzw. zu verbessern, wie z. B. die diversen Unkonzentriertheiten im Torabschluss sowie bei der Defensivarbeit als auch Undiszipliniertheiten, welche man beim aktuellen Tabellenstand nicht zum Vorschein kommen lassen sollte und man in diesem Punkt professioneller und beherrschter auftreten muss.

 

Die Tore erzielten:

2x Alexander Benitsch, Patrick Pelzl, Cengizhan Telci, Daniel Mallock, Patrick Koslowski

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Andreas Troll, Patrick Koslowski, Benjamin Rossmanith, Roberto Scarpulla, Andreas Fellner, Ömer Telci, Patrick Pelzl, Cengizhan Telci, Alexander Benitsch; eingewechselt wurden: Daniel Mallock, Jochen Bucher, Florian Fähndrich

 

 

2. Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Böhmenkirch                2:0 (2:0)

Der FTSV war sowohl zahlenmäßig als auch von den Namen her hervorragend aufgestellt – leider aber nicht dementsprechend eingestellt. Die Platzherren dominierten die Partie zwar deutlich, ließen jedoch kaum Struktur und einen systematischen Aufbau erkennen. Man blieb mehrere Male in unnötigen Einzelaktionen hängen anstatt den besser postierten Nebenmann anzuspielen, so wurde die Partie sehr zerfahren. Florian Fähndrich erzielte bereits in der ersten Hälfte beide Treffer, wovon der zweite mit einem schönen Lupfer über den Gästetorwart erwähnt werden muss.

Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel. Die Begegnung wurde beherrscht, allerdings weiterhin ohne Konzept – teilweise blieb man mit fünf Mann auf einer Höhe an vorderster Front stehen, sodass sogar Keeper Fabian Kalik einmal in höchster Not retten musste.

Jungs dies geht deutlich besser! Gelegenheit dazu bietet sich bereits am kommenden Sonntag in Holzheim, wo es gilt den zweiten Tabellenrang zu festigen. Wir sind wieder ganz oben dran und dies soll auch so bleiben!

 

Die Tore erzielte:

2x Florian Fähndrich

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Marc Unger, Marc Bucher, Thomas Benning, Jochen Bucher, Florian Fähndrich, Michael Benitsch, Julian Bosch, Michael Daubenschüz, Alessandro Aprile, Hannes Fellner, Timo Angerer, Jürgen Bundschu, Marcus Reichert, Jan Sorg, Dominic Roser