Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

 

SGM Ditzenbach/ Gruibingen/ Obere Fils – 1.FC Rechberghausen 4:1

 

Glücklicher Sieg für die SGM!

 

Die SGM ging früh in Führung, in der 5.Minute landete Lukas Scheibers Kopfball mit Unterstützung des Gästetorhüters, nach einer Freistoßflanke von Lucas Alesi im Tor. Unsere Mannschaft tat sich an diesem Tag schwer im Spielaufbau, sie machte zu viele Abspielfehler und versuchte es zu oft durch die Mitte, wobei es zu vielen Ballverlusten kam. Der Gegner, der die bessere Spielanlange hatte, nutze dies zum Kontern, dadurch kam unsere Hintermannschaft immer wieder in Bedrängnis. Aber wirklich effektiv war der Gegner vor dem Tor nicht. Im Gegensatz zu unserer Mannschaft, mit der zweiten Chance erhöhte die SGM auf 2:0. Wieder eine Freistoßflanke von Thomas Adelgoß auf Manuel Enz, der, abermals per Kopf, den Treffer in der 21.Minute erzielte. Jedoch stellte der Gegner nur weinige Sekunden nach dem Anspiel den alten Abstand, aufgrund eines individuellen Fehlers, wieder her. Beim Stand von 2:1 wurden die Seiten gewechselt. 20 Minuten lang in der zweiten Hälfte war der Gegner näher am Ausgleich als die SGM am Ausbau der Führung. Die kämpferische Leistung unsere Hintermannschaft wurde belohnt, da sie keinen Ball aufgab, den sie aber oft selber verloren hatte. In der 55. Minute gelang Thomas Adelgoß die Vorentscheidung: freistehend im Strafraum erzielte er den Treffer zum 3:1. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Marco Bähring die Führung per Nachschuss auf 4:1 ausbauen. Von 70 Minuten Spielzeit gehörten der SGM nur die letzten 10Minuten, deshalb viel der Sieg unter dem Strich etwas zu hoch aus.

 

Torschützen: Lukas Scheiber, Manuel Enz, Thomas Adelgoß, Marco Bähring.