Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Gingen              2:0 (1:0)

Coach Ömer Telcis Ausfallliste wird immer länger. In der Partie gegen den TB Gingen musste er gleich mehrere Stammkräfte (Andreas Fellner, Daniel Mallock, Ömer Telci, Cengizhan Telci; Florian Fähndrich, Tobias Kalik, Andreas Bossert, Christian Bitter) ersetzen, was sich jetzt natürlich nach und nach auch immer mehr in der Spielweise bemerkbar macht. Ohne die belebenden Elemente einiger Akteure tut sich der FTSV - auch gegen Gegner wie es der TB Gingen ist - schwer. Obwohl die Gäste wirklich an Harmlosigkeit kaum zu überbieten waren, schafften es die Platzherren kaum in den gegnerischen Strafraum einzudringen, geschweige denn Torchancen zu generieren. Über die Außenbahnen kamen kaum Impulse und unser Stürmer war selten anspielbar bzw. verlor den Ball wieder zu schnell an seine Kontrahenten. Spätestens zum Seitenwechsel war klar, dass wohl eine Einzelleistung herhalten muss, um diese Partie für sich zu entscheiden – und so kam es dann auch. Alexander Benitsch war es in der 52. Minute, der er einen 18-Meter-Freistoß um die Mauer zur 1:0-Führung herumschlenzte. Der FTSV tat sich nun etwas leichter und Ricardo Sözener hätte freistehend vor dem Gehäuse alles klar machen müssen. So musste nochmals eine Standardsituation herhalten: Roberto Scarpulla schloss eine Freistoßflanke per Kopf zum 2:0 ab. Kurz vor Spielende kam dann der Negativhöhepunkte der Partie, als sich unser Spielmacher Alexander Benitsch bei einer Aktion im Strafraum schwer verletzte – Diagnose noch offen. Dank sei an dieser Stelle auch mal unserem Ersthelferteam um Irmgard Bossert ausgesprochen, welches sich in vorbildlicher Weise um das Wohl von Alex kümmerte und auch sonst unter dem Jahr alles daran setzt, dass die Jungs ihre Verletzungen gut behandelt bekommen.

Mit diesem Schock in den Gliedern beendete der Schiedsrichter die Partie, bei dem nun das Ergebnis absolut in den Hintergrund gerückt ist. Wir wünschen unserem Kameraden alles Gute und hoffen, dass sich die Verletzung nicht als so schwer entpuppen wird.

 

Die Tore erzielten:

Alexander Benitsch, Roberto Scarpulla

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Teo Ventola (Michael Daubenschüz), Patrick Koslowski, Andreas Troll (Michael Benitsch), Marc Unger, Roberto Scarpulla, Dominic Roser, Jochen Bucher, Patrick Pelzl (Dennis Eichinger), Alexander Benitsch, Ricardo Scarpulla; Jan Sorg, Alessandro Aprile, Ömer Telci, Fabian Kalik