Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TKSV Geislingen   3:1 (0:1)
Der Einzug ins Finale des GZ-Pokals hat den FTSV Ditzenbach/Gosbach auch in der Liga beflügelt. Zum Auftakt gewann der FTSV 3:1 bei sommerlichen Höchsttemperaturen gegen A-Liga-Absteiger TKSV Geislingen. Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, in dem Torchancen zunächst Seltenheitswert besaßen. Der TKSV nutzte in der 16. Minute gleich seine erste Gelegenheit, Orkun Altunisik traf aus 25 Metern unhaltbar in den Winkel zur Führung. Ditzenbach/Gosbach versuchte den Druck zu erhöhen, erzeugte aber allenfalls durch weite Bälle einen Hauch von Gefahr und lag zur Halbzeit folgerichtig zurück.

Nach Wiederbeginn erhöhte der FTSV den Druck nochmals und ließ jetzt phasenweise auch den Ball laufen. Dennoch bedurfte es eines Standards zum Ausgleich: in der 61. Minute köpfte Andreas Fellner eine Freistoßflanke ein. Die Gastgeber setzten nach und wurden belohnt. Cengiz Telci ließ zwei Gegenspieler stehen und traf aus 20 Metern in den Winkel (74.). Die Geislinger versuchten zurückzuschlagen, öffneten die Abwehr und liefen in die Konter des FTSV. Einen davon schloss Alexander Benitsch zum verdienten 3:1-Endstand ab (81.). 

 

Spielführer Andreas Fellner ließ nicht nur in dieser Szene seinen Gegenspieler hinter sich, sondern steuerte auch noch ein Tor zum Sieg seines Teams bei. 

 

Die Tore erzielten:

Cengizhan Telci, Andreas Fellner, Alexander Benitsch


Es spielten:

Abdul Obuz, Roberto Scarpulla, Benjamin Rossmanith, Christian Bitter, Andreas Bossert, Andreas Fellner, Ömer Telci, Cengizhan Telci, Patrick Pelzl, Alexander Benitsch, Ricardo Sözener




2. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TKSV Geislingen   5:0 (1:0)

Aufgrund zahlreicher diverser Ausfälle musste der FTSV bei einer Rekordhitze leider ohne Auswechselspieler antreten. Die Gäste waren technisch stark, konnten aber außer einem Pfostenschuss keine nennenswerte Torchance verzeichnen. Die Heimelf konnte bis kurz vor der Halbzeit ebenfalls keine Torgefahr ausstrahlen, ehe nach einem schönen Spielzug Routinier Marcus Reichert eine Fähndrich-Flanke zur 1:0-Führung verwerten konnte.

Nach dem Wechsel erarbeitete sich der FTSV durch gutes Kombinationsspiel viele Chancen – zunächst jedoch ohne Erfolg. Nach einer notwendigen Trinkpause lief es dann besser, sodass man das Ergebnis bis zum Spielende durch Tore von Michael Benitsch, Marc Bucher und zweimal Florian Fähndrich auf ein verdientes 5:0 nach oben schrauben konnte.


Die Tore erzielten:

2x Florian Fähndrich, Marcus Reichert, Marc Bucher, Michael Benitsch


Es spielten:

Fabian Kalik, Marc Bucher, Matthias Zimmermann, Thomas Benning, Julian Bosch, Florian Fähndrich, Jochen Bucher, Marco Rießler, Michael Benitsch, Chriastian Brandt, Marcus Reichert