Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Und sie ballern fleißig weiter. Auch gestern fielen im GZ-Pokalturnier in Gosbach jede Menge Tore. Nach dem 1:1 zwischen Gruibingen und Reichenbach bezwang der TKSV Geislingen Hausen-Überkingen 6:2.

Das 19. Turnier um den GZ-Pokal steuert gleich in zwei Disziplinen auf Rekordkurs. Gestern kamen 250 Zuschauer nach Gosbach, nach drei Turniertagen sind es schon 750. Die Bestmarke von 2190 wackelt. Der Toreschnitt bewegt sich in ungeahnten Dimensionen. In fünf Partien fielen 27 Treffer, der Schnitt von 5,4 pro Spiel wird aber schwer zu halten sein.

Erstaunlich schwer mit dem Toreschießen tat sich gestern der TSV Gruibingen, der im Eröffnungsspiel der Gruppe drei gegen die Spvgg Reichenbach über ein 1:1 nicht hinauskam. Nach dem Pausenrückstand bewahrte ein verwandelter Handelfmeter von Stefan Hoffmann den Favoriten vor der Totalblamage. Trainer Björn Esslinger hatte in Durchgang zwei wenigstens den Versuch der Seinen erkannt, Fußball spielen zu wollen. Davon war vor der Pause nicht die Rede, Esslinger bewertete den Auftritt in den ersten 30 Minuten als "blanke Katastrophe". Ohne Laufbereitschaft und laxem Zweikampfverhalten warteten die Gruibinger "darauf, dass uns Reichenbach den Ball abliefert", analysiert Esslinger. Das Gemeine am Gegner: Die Spvgg scherte sich den Teufel um das Begehren des Kontrahenten und gab den Ball nicht einfach so ab.

Nachdem Keeper Oliver Kade gegen Pascal Cozza den frühen Rückstand verhindert hatte (3.), wurden die Reichenbacher immer mutiger. Kay-Uwe Seybolds Heber aus 16 Metern verfehlte das Tor nur knapp (8.), sechs Minuten später ging die Spvgg doch in Führung. Der manchmal zu eigensinnige Dribbelkünstler Turgay Kisa hatte sich über links durchgefummelt und seine Hereingabe lenkte Christian Leins ins eigene Tor.

In Hälfte zwei sahen sich die Gruibinger genötigt, einige der von Esslinger zuvor vermissten Grundtugenden des Fußballs wieder zu entdecken. Die Reichenbacher kamen nur noch selten aus der eigenen Hälfte heraus, haben aber "alles gegegeben" und sich das Unentschieden "redlich verdient", lobt Co-Trainer Rene Miksche und freut sich über einen auch für ihn "eigentlich unerwarteten" Punktgewinn.

Im Eröffnungsspiel der Gruppe vier blieb die Überraschung aus. Der TKSV Geislingen hatte gegen die SG Hausen-Überkingen schon zur Halbzeit die Weichen auf Sieg gestellt (4:0) und genau das war das Problem. Nach einer "fast perfekten" Vorstellung in Hälfte eins bemängelt Trainer Hüseyin Sen bei den Seinen einen Schuss Überheblichkeit.

Die Aufgabe in den ersten 30 Minuten war dem TKSV zu leicht gefallen, daher fühlten sich Sens Zöglinge "zu sicher" und das wäre beinahe ins Auge gegangen. Nachdem Maximilian Pachner mit einem Foulefmeter noch an Keeper Murat Aktas gescheitert war (40.), brachten Marcel Matouschek (43.) sowie Avanda Zikhali (50.) mit einem brillianten Heber kurzzeitig doch noch Spannung ins Spiel. Co-Trainer Wolfgang Fink hatte in der Halbzeit an einigen Stellschrauben gedreht. Das Debakel vor der Pause "geht auf meine Kappe", sagt Fink, weil er die Seinen "taktisch falsch" eingestellt hatte. Die gewählte Dreierkette in der Abwehr lud den TKSV zum Toreschießen geradezu ein. Nach Wiederbeginn liefs viel besser, aber als die SG am Drücker war, schlug der TKSV eiskalt zu. Der überragende Ferit Tokmak machte mit seinem dritten Treffer alles klar (53.) und brach den Widerstand der SG.

 

Heute um 19.15 Uhr ist der Gastgeber (hier Cengizhan Telci im Spiel gegen den SV Altenstadt) wieder im Einsatz.

 Auch heute Abend könnte die Torejagd weitergehen. In den beiden ersten Spielen der Gruppe eins sind schon 13 Treffer gefallen. Um 18 Uhr strebt der TV Deggingen I gegen Altenstadt ebenso den zweiten klaren Sieg an wie um 19.15 Uhr Gastgeber FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach gegen den SSC Stubersheim. (Quelle: Geislinger Zeitung)

GZ-POKAL-STENO

GRUPPE 3

Gruibingen - Reichenb. 1:1 (0:1).

Tore: 0:1 Leins (14./Eigentor), 1:1 Hofmann (39./Handelfmeter).

 

GRUPPE 4

TKSV – SG Hausen-Überkingen 6:2 (4:0)

Tore: 1:0, 2:0 Ferit Tokmak (12., 20.), 3:0 Emrah Gül (23.), 4:0 Orkun Altunisik (26.), 4:1 Marcel Matouschek (43.), 4:2 Avanda Zikhali (50.), 5:2 Ferit Tokmak (53.), 6:2 Kadir Tokmak (60.+1). Vorkommnis: Murat Aktas (TKSV) hält Foulelfmeter von Maximilian Pachner (40.).

 

DIE TORJÄGER

3 Tore

Alexander Benitsch (FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach)

Kemal Telci (TV Deggingen I)

Ferit Tokmak (TKSV Geislingen)