Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Eine Woche nach dem Duell mit dem ASV Eislingen traf man in Eislingen auf den Tabellenzweiten KSG. Nach anfänglichem Abtasten konnte man nach gut 15 Minuten durch ein Kopfballtor von Patrick Pelzl in Führung gehen. Das Spiel gestaltete sich jedoch weiterhin sehr offen und so kam der zweite Treffer nach einer Maßflanke von Florian Jessgus und einem perfekten Volleyabschluss von Andreas Bossert etwa zehn Minuten später genau zum richtigen Zeitpunkt. Einen weiteren gefährlichen Gosbacher Konter konnten die Gegner nur durch ein absichtliches Handspiel auf der Torlinie vereiteln, den fälligen Elfmeter verwandelte wiederum Andreas Bossert souverän. Die Heimmannschaft gab aber weiterhin nicht auf und bekam sieben Minuten vor der Pause per Elfmeter die Chance, wieder ins Spielgeschehen eingreifen zu können. Der gegnerische Schütze scheiterte jedoch am glänzend agierenden Schlussmann Fabian Kalik. Der Schiedsrichter allerdings ließ den Strafstoß aus gewissen Gründen wiederholen, doch auch den Zweiten Versuch des Gegners parierte Kalik und sicherte somit den Gästen eine recht komfortable 3:0-Pausenführung. Weiterhin motiviert ging man den zweiten Durchgang an, jedoch wollte auch der KSG noch einmal alles versuchen. So fand das Spiel über weite Strecken in der Gosbacher Hälfte an, die allerdings kaum etwas anbrennen ließen und ihrerseits gefährliche Konter setzten. Einen davon konnte Patrick Pelzl 15 Minuten vor Schluss zu seinem zweiten Treffer und dem gleichbedeutenden Endstand von 4:0 nutzen.
FAZIT: Alles in allem, eine rundum gelungene Leistung und starke Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel, jedoch bringt auch dieser tolle Sieg „nur“ drei Punkte ein und man muss weiterhin konzentriert an sich arbeiten und an dieser Leistung anknüpfen.
Es spielten: Fabian Kalik, Christian Bitter, Florian Lachmuth, Hannes Fellner, Dominic Roser, Michael Benitsch, Florian Jessegus, Patrick Pelzl, Dennis Eichinger, Timo Angerer, Andreas Bossert, Timo Kuch, Marco Jeske Kommendes Wochenende haben die A-Junioren spielfrei. ( Bericht : Dominic Roser )