Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Mit dem Ziel ganz vorne mitzuspielen starteten die beiden Mannschaften des FTSV in die Saison 2011/2012. Die Vorbereitung lief dann auch ganz gut an, jedoch startete man dann etwas holprig in die Runde. Zu allem Übel kam dann auch noch hinzu, dass Coach Christian Fähndrich sein Amt niederlegte und sich die Mannschaft davon nur schwer erholte, sodass man zwischenzeitlich bis auf Platz acht abrutschte. Dass Ömer Telci seinerzeit das Amt übernommen hat, erwies sich dann spätestens in der Rückrunde als Glücksgriff. Denn nach der Wintervorbereitung rollten sowohl die erste (13 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer) als auch die zweite Mannschaft (Vorrundenzweiter) im Jahr 2012 das Feld von hinten auf. Der FTSV landete, trotz den lngfristigen Ausfällen von Abwehrchef Mete Bektas sowie Torjäger Timo Angerer, einen Sieg nach dem anderen und legte eine Serie von zehn Siegen in Folge mit einem Torverhältnis von 46:11 Toren hin, was bislang nur wenigen Mannschaften gelang. Dies hatte zur Folge, dass man in der Rückrundentabelle den 1. Platz mit fünf Punkten Vorsprung belegt, was aber aufgrund der unnötigen Punktverluste in 2011 nur zu einem letztendlichen 4. Platz reichte. Nicht auszudenken, wo man stehen würde, wenn man die Vorrunde nur einigermaßen passabel abgeschlossen hätte. Auch die Reserve riss sich in 2012 am Riemen und holte ebenfalls mit einer Serie am Ende verdient die Meisterschaft – die vierte in den letzten neun Jahren!

Die Spieler gehen nun in die wohlverdiente Sommerpause, wo sie aber dennoch immer wieder an unseren diversen Festivitäten (Ditzenbacher Dorffest, Kandelfest, Jugendturnier) tatkräftig aktiv sein werden. Die Vorbereitung startet dann am 20.07., wo Coach Ömer Telci hoffentlich alle Spieler vollzählig, gesund und erholt begrüßen darf. Nach den ersten Trainings und dem Burkhardt-Cup in Machtolsheim beginnt dann der GZ-Pokal – Veranstalter ist dieses Jahr der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach! Auch hier gilt es, sich auf und neben dem Platz gut zu präsentieren, bevor dann am 19.08. die neue Runde beginnt.

Wir wünschen allen Fans, Sonsoren, Helfer und deren Familien eine erholsame „fußballose“ Zeit und hoffen, dass man sich in alter Frische wieder auf unserem Sportgelände trifft.

 

 

Zum Abschluss noch ein paar Statistiken zur vergangenen Saison:

 

 

Spiele (inkl. Freundschaftsspiele):
Obuz Abdul 41
Rießler Marco 40
Kalik Fabian 38
Benitsch Alexander 36
Troll Andreas 35
Bucher Jochen 34
Bossert Andreas 33
Pelzl Patrick 33
Telci Ömer 33
Eichinger Dennis 30
     
Tore (inkl. Freundschaftsspiele):
Angerer Timo 19
Pelzl Patrick 18
Telci Ömer 15
Sözener Ricardo 15
Benitsch Alexander 14
Benitsch Michael 14
Bossert Andreas 11
     
Gelbe Karten:    
Troll Andreas 7
Benitsch Alexander 4
Bosch Julian 3
Telci Ömer 2
Pelzl Patrick 2
Fellner Andreas 2