Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TG Böhmenkirch 3:1 (2:0)


Gegen die angriffstarken Böhmenkircher Mannschaft verschlief der FTSV mal wieder den Start und um ein Haar hätte man gleich zu Beginn mit ein oder zwei Toren zurückliegen können. Nach etwa zehn gespielten Minuten wachte die Heimmannschaft nun endlich auf und konnte mit einem ihrer ersten Vorstöße einen Elfmeter rausholen: der Gästekeeper war einen Schritt zu langsam und legte Timo Angerer um – den fälligen Strafstoß verwandelte Ömer Telci sicher. Der FTSV nahm nun immer mehr das Heft in die Hand und kam vor allem über die Flügel zu gute Torchancen, Doch zweimal Patrick Pelzl und je einmal Timo Angerer und Florian Fähndrich vergaben aus aussichtsreichen Positionen. Alexander Benitsch war es dann, welcher per Direktabnahme mit einem trockenen Schuss ins lange Eck auf 2:0 erhöhen konnte.

Nach dem Wechsel gestaltete sich dann eine Partie auf Augenhöhe, bei der die Gäste von der Alb nach etwa einer Stunde den Anschlusstreffer per Freistoß erzielen konnten. In der Folgezeit war die TG dem Ausgleich sehr nahe, denn der FTSV bettelte förmlich darum. Auch die unkontrollierten, lautstarken und meist unbegründeten Kommentare des Böhmenkircher Anhangs bei jedem Schiedsrichterpfiff taten dann auch noch ihr Übriges – sie waren wohl die viele Sonne im Täle nicht gewohnt… Mit der Hereinnahme von Kai Schefthaler kam wieder etwas mehr Schwung in die FTSV-Angriffsbemühungen. Zunächst vergab noch Patrick Pelzl, dann war aber Timo Angerer nach einer Schefthaler-Hereingabe in seiner unnachahmlichen Art dran: die Chance war eigentlich schon zunichte, weil er ausgerutscht war und auf dem Hosenboden saß, doch er gab nicht auf und bugsierte im Sitzen das Spielgerät über die Torlinie zum nun beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung. Danach gab es etwas mehr Platz zum Spielen, denn der ordentlich pfeifende Unparteiische, verwies, nach einem harten Foul an Kai Schefthaler, einen Gästeabwehrspieler des Feldes, der FTSVler verletzte sich allerdings am Arm und musste ebenfalls draußen bleiben. Leider war das Auswechselkontingent schon ausgeschöpft und zu allem Übel wurde Alexander Benitsch fälschlicherweise auch noch des Feldes verwiesen, sodass die Platzherren die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten mussten. Die Böhmenkircher hatten allerdings nichts mehr entgegenzusetzen und der FTSV konnte somit die drei Punkte in den Mühlwiesen behalten.


Die Tore erzielten:
Ömer Telci, Alexander Benitsch, Timo Angerer

Es spielten:


Abdul Obuz, Jochen Bucher, Mete Bektas (ab 80. min Philipp Maier), Andreas Troll, Dennis Eichinger, Marco Rießler, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (ab 45. min Kai Schefthaler), Patrick Pelzl, Ömer Telci, Timo Angerer (ab 75. min Ricardo Sözener)

 

 


2. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TG Böhmenkirch 9:2 (2:1)

Wie die 1. Mannschaft verschlief auch die FTSV-Reserve den Start: nach einem kapitalen Abspielfehler im Spielaufbau nutzten die Gäste dies eiskalt aus und konnten bereits nach fünf Minuten die Führung erzielen. In der Folgezeit hatte der FTSV, mit dem Bajuwaren Manuel Stehle in der Startformation, zwar ein leichtes optisches Übergewicht, ohne allerdings glänzen zu können. Dem objektiven Zuschauer war nicht ersichtlich wer sich in der Tabelle vorne und wer hinten befand. Zu allem Übel vergab der ansonsten todsichere Schütze Julian Bosch noch einen Foulelfmeter, doch Ricardo Sözener per Kopf und Roberto Scarpulla mit einem abgefälschten Schuss konnten dann noch vor der Pause eine FTSV-Führung herstellen.

In den zweiten 45 Minuten kamen die eklatanten Abwehrschwächen der Gäste immer mehr zum Vorschein und dem FTSV wurden in regelmäßigen Abständen die Tore regelrecht hergeschenkt. Allein Michael Benitsch, der eigentlich verletzt in der Kabine bleiben sollte und nur zur Auffüllung des Kaders im Sturm „stand“, konnte vier Treffer erzielen – zwei nach „vermeintlichen Abseitsstellungen“ infolge von Einwürfen.

Mit diesem hohen Sieg steht der FTSV -allerdings mit einem Spiel mehr- nun wieder an der Tabellenspitze. Man muss sich allerdings noch steigern, will man den Titel verteidigen.


Die Tore erzielten:
4x Michael Benitsch, 2x Alessandro Aprile, Ricardo Sözener, Roberto Scarpulla, Michael Daubenschüz

Es spielten:

Fabian Kalik, Matthias Zimmermann, Christian Bitter, Phillip Maier, Junlian Bosch, Manuel Stehle, Alessandro Aprile, Michael Benitsch, Roberto Scarpulla, Ricardo Sözener, Marcus Reichert, Michael Rießler, Michael Daubenschüz