Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FTSV Kuchen II 3:1 (0:1)


Nach der letzten Niederlagenserie des FTSV wäre es mal wieder an der Zeit gewesen einen Sieg zu erringen. Doch Ditzenbach/Gosbach startete zunächst nervös und Kuchen erspielte sich leichte Feldvorteile und Einschußmöglichkeiten. Die Platzherren konnten sich Mitte der 1. Hälfte allmählich befreien und hatten durch Stürmer Timo Angerer die erste klare Torchance. In der Folgezeit war die Partie verteilt, der FTSV musste jedoch schon früh aus auswechseln, was sich im Nachhinein nicht als Nachteil erwies: für Florian Fähndrich und Tobias Kalik kamen die agilen Patrick Pelzl und Kai Schefthaler mit seinem durchaus gelungenen Debüt in der 1. Mannschaft.
Nach der Halbzeitansprache von Coach Ömer Telci sahen die Zuschauer eine endlich gewillte und kampfstarke Heimmannschaft: kein Ball wurde verloren gegeben und es wurde um jeden Meter gekämpft! Der Tabellenzweite aus Kuchen fand kein Mittel mehr gegen die aggressive Spielweise des FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach. So war es nur eine Frage der Zeit bis Timo Angerer nach Pass von Spielgestalter Ömer Telci den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Man blieb weiter am Drücker und Patrick Pelzl köpfte nach einem Standard zur vielumjubelten Führung. Auch in der Folgezeit war die Elf von den Mühlwiesen die spielbestimmende Truppe, jedoch vergab man nun mehrere Male aus aussichtsreicher Position – allein Timo Angerer, Alexander Benitsch, Patrick Pelzl sowie Kai Schefthaler mit einem fulminanten Schuss knapp über die Latte hätten die Führung ausbauen könnnen. Im Gegenzug rettete einmal Keeper Abdul Obuz mit Bravour. Kurz vor Schluss war es Alexander Benitsch, welcher mit einem Konter den 3:1-Siegtreffer erzielte, was gleichzeitig endlich mal wieder Balsam auf die Wunden der vergangenen Spiele war.
Wir hoffen nun, auch in den nächsten Begegnungen daran anschließen zu können.

Die Tore erzielten:
Timo Angerer, Patrick Pelzl, Alexander Benitsch

Es spielten:
Abdul Obuz, Jochen Bucher, Mete Bektas (ab 88. min Marco Rießler), Andreas Troll, Dennis Eichinger, Andreas Bossert, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (ab 20. min Patrick Pelzl), Tobias Kalik (ab 25. min Kai Schefthaler), Ömer Telci, Timo Angerer, (ET: Fabian Kalik)