Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel
Zur ersten Runde im Pokal empfing man am vergangenen Dienstag zuhause den TSV Grötzingen. Nachdem man in den beiden Testspielen zuvor spielerisch eher schwach abgeschnitten hatte, gab man dieses Mal Gas und den Takt an. Die Folge war die frühe Führung durch Patrick Blum, der den Gästekeeper mit einem 20-Meter Schuss aus halblinker Position überwand. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und kamen nach gut 30 Minuten durch ein überraschendes Tor zurück in die Partie, was auch den 1:1-Halbzeitstand bedeutete.
Nach der Halbzeit konnten die Gastgeber noch eine Schippe drauflegen und sich mehr und mehr Spielanteile sichern. So konnte Andreas Bossert nach einem Fehler in der gegnerischen Hintermannschaft die erneute Führung markieren, welche fünf Minuten vor Abpfiff der Partie durch Patrick Pelzl auf 3:1 ausgebaut wurde. In der Defensive ließ man in der zweiten Hälfte überhaupt nichts anbrennen, sodass ein letztendlich ungefährdeter Sieg eingefahren werden konnte.
FAZIT: Ein stark verbessertes taktisches Verständnis und gute Leistungen im Offensiv- wie im Defensivbereich ließen in dieser Partie nichts anbrennen.

Es spielten: Hannes Fellner, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Christian Bitter, Dominic Roser, Patrick Pelzl, Florian Jessegus, Patrick Blum, Andreas Bossert, Florian Lachmuth, Timo Angerer, Michael Benitsch, Timo Kuch
 
(Bericht: Dominic Roser)