Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

FTSV Herren I - TTG Süßen II 9:4
Die erste Mannschaft des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach ist mit einem überraschend klaren Heimsieg in die neue Saison in der Bezirksklasse gestartet. Gegen den Absteiger aus der Bezirksliga zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler einen Punkt holte. Vorentscheidend war bereits der tolle Start mit drei Siegen in den Doppeln. Burkhardt/Presthofer besiegten in einem knappen Spiel das Spitzendoppel der Gäste mit 3:2, während Rother/Bohrer und Brock/Lorenzon zu relativ sicheren Erfolgen kamen.
Ohne Probleme erhöhte daraufhin Günter Burkhardt auf 4:0, ehe die Gäste durch einen glücklichen Fünfsatzsieg (12-14 in fünften Satz) gegen Markus Rother zum ersten Punkt kamen. In der Mitte kam es zu einer weiteren Punkteteilung. Dabei punktete Hubert Presthofer sicher, dagegen unterlag Isolde Brock mit 0:3. Anschließend bewiesen Cesare Lorenzon und Oli Bohrer, dass der FTSV ein starkes hinteres Paarkreuz besitzt. Zwei Siege führten zum Zwischenstand von 7:2. Nach einer Niederlage von Günter Burkhardt war es Markus Rother, der mit einem sicheren 3:1-Sieg den achten Punkt für sein Team holte. Das spannendste Spiel des Tages lieferten sich anschließend Hubert Presthofer und Boris Kumelj. Nach packenden 5 Sätzen siegte der Gästespieler mit 14:16 im Entscheidungssatz. Das war aber kein Problem mehr für den FTSV, denn Isolde Brock hatte zeitgleich bereits mit einem glatten 3:0 den Siegpunkt für ihre Mannschaft geholt.