Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Damen - als "SGM Filstal (HausenReDiGo)"

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle Frauen I
  4. Spiele & Tabelle Frauen II

Damen

Damen: Akzeptable Niederlage gegen souveränen Tabellenführer

SGM Filstal – TB Ruit                          0:3 (0:2)

Mit dem TB Ruit stellte sich am vergangenen Sonntag der souveräne Tabellenführer in Reichenbach vor. Zwanzig Minuten konnte die SG das Spiel ausgeglichen gestalten. Dann kam durch einen Elfmeter für die Gäste ein Bruch ins Spiel. Als kurz danach auch das zweite Gegentor fiel war der erhoffte Punktgewinn schon in weite Ferne gerückt.

In der zweiten Spielhälfte war die Heimelf das aktivere Team, konnte aber die beste Abwehr der Liga kaum einmal in Verlegenheit bringen. Mit ihrer ersten Torchance im zweiten Spielabschnitt erzielten die Gäste das 3:0 und damit war die Partie entschieden. Dennoch ein akzeptables Ergebnis gegen den mit 107 geschossenen Toren besten Sturm der Liga.

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Emma Nelis, Annika Lenzenmaier, Ronja Vetter, Lea Seybold, Stefanie Maier, Jasmin Wieland, Karin Gansloser, Sarah Hohmann, Sophia Floridia, Maike Hummel, Carmen Rehm, Katharina Mozer, Kira Moser, Inga Schaar, Luisa Vögele

 

Vorschau:

Sonntag 31.03.2019, 10:30 Uhr in Baltmannsweiler

TSV Baltmannsweiler - SGM Filstal

Damen: „Nur“ Unentschieden gegen Tabellenzweiten

SGM Wendlingen-Ötlingen - SGM Filstal                    2:2 (1:1)

Der Wind auf dem Kunstrasenplatz in Wendlingen war zum Teil so stark, dass der ruhende Ball wegrollte und so für manche Überraschung sorgte. Das Tälesteam versuchte gleich Druck aufzubauen und ging nach fünf Minuten durch Isabell Aigner in Führung. Kurz darauf hatte die Heimelf die Chance zum Ausgleich durch einen Handelfmeter, aber der Schuss ging knapp am Tor von Leonie Rösch vorbei. In der 28. Minute fiel dann doch nach einer Ecke der Ausgleich.

In der zweiten Hälfte hielten zunächst beide Torhüterinnen ihre Teams mit starken Reaktionen im Spiel bis Sophia Floridia die SGM Filstal wieder in Führung brachte. In der nun folgenden Spielphase versäumte es unser Team die hochkarätigen Chancen zu nutzen und die Führung auszubauen. So hielt die knappe Führung bis zur 89. Minute. Mit einem Freistoß der vom Innenpfosten ins Tor ging, erreichte die Heimelf doch noch den glücklichen Ausgleich. Für unsere Mädels war zunächst die Enttäuschung über den späten Punktverlust groß bis sie sich über eine ganz starke Leistung beim Tabellenzweiten freuen konnten. Am nächsten Sonntag ist der überragende Tabellenführer TB Ruit in Reichenbach zu Gast. Da hoffen unsere Mädels auf starke Unterstützung durch viele Zuschauer.

 

Die Tore erzielten:

Isabell Aigner, Sophia Floridia

 

Es spielten:

Natalie Häberle, Leonie Rösch, Annika Lenzenmaier, Ronja Vetter, Isabell Aigner, Lea Seybold, Stefanie Maier, Jasmin Wieland, Sarah Hohmann, Sophia Floridia, Maike Hummel, Carmen Rehm, Katharina Mozer, Magdalena Mozer, Louisa Maurer

 

Vorschau:

Sonntag, 24. März, 10:30 Uhr in Reichenbach

SGM Filstal – TB Ruit

Damen: Vier Tore, dennoch verloren

SGM Filstal – VfB Neuffen                  4:5 (2:2)

Trotz deutlicher Führung stand die Spielgemeinschaft nach 90 Minuten mit leeren Händen da und die Punkte gingen an den Hohenneuffen. Lea Seybold brachte ihr Team schon in der ersten Minute in Führung. Aber obwohl die Qualität der VfB-Offensive aus vielen Begegnungen bekannt ist, wurde in der Folge viel zu nachlässig verteidigt und die Gäste gingen 2:1 in Führung. Danach wurde die Heimelf wieder stärker und belohnte sich mit dem Ausgleich durch Sophia Floridia.

Nach der Pause drehte Annika Lenzenmaier auf der rechten Außenbahn mächtig auf und sorgte mit zwei wunderschönen Toren für die 4:2-Führung. Wer jetzt glaubte das Spiel sei gelaufen sollte sich täuschen. Die Gäste waren nicht beeindruckt sondern kämpften weiter und die Fehler bei der SG häuften sich. Die VfB-Spielerinnen hatten nun auch das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Ein Freistoß nach einer sehr fragwürdigen Entscheidung schlug genau im Tordreieck ein und als eine vom Wind verwehte Flanke vom Pfosten abprallte und einer Stürmerin vor die Füße fiel, konnten die Gäste einen verdienten Auswärtssieg bejubeln.

 

Die Tore erzielten:

2x Annika Lenzenmaier, Lea Seybold, Sophia Floridia

 

Es spielten:

Natalie Häberle, Leonie Rösch, Annika Lenzenmaier, Kira Moser, Luisa Vögele, Isabell Aigner, Karin Gansloser, Lea Seybold, Sarah Hohmann, Sophia Floridia, Elena Huttner, Inga Schaar, Katharina Mozer, Magdalena Mozer, Louisa Maurer.

 

Vorschau:

Sonntag 17.03.2019, 10.30 Uhr in Wendlingen

SGM Wendlingen-Ötlingen II - SGM Filstal

Damen: Lea Seybold mit doppeltem lupenreinen Hattrick!!!

Lea Seybold wartet mit einer starken Leistung auf.

SGM Filstal – FC Esslingen                            10:1 (7:0)

Mit einer konzentrierten Leistung hat das Tälesteam gegen den Tabellenletzten nochmal ein Zeichen gesetzt und zum Jahresabschluss den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga erobert. Lea Seybold sorgte mit einem doppelten(!) Hattrick bis zur 35. Minute für klare Verhältnisse. Dem jungen Gästeteam, welches ohne Ersatzspielerin angereist war, blieb kaum Zeit zum Luftholen. Isabell Aigner brauchte nach einem schnell und direkt vorgetragenen Angriff nur noch zum 7:0 einzuschieben.

Nach der Pause ließ es die Heimelf ruhiger angehen. Trainer Arthur Janoschka wechselte durch und die Mädels vom Neckar durften zeigen, dass sie auch talentierte Kickerinnen in ihren Reihen haben. Leonie Rösch im Tor ließ sich allerdings nur einmal überwinden. Carmen Rehm und Kira Moser bauten die Führung aus und Lea Seybold setzte mit ihrem siebten Tor und ihrem 20. Treffer in der laufenden Runde den Schlusspunkt.

Ein schöner Jahresabschluss Mädels, vor allem die Einstellung mit der die Spiele bestritten und nach Rückstand noch gedreht wurden, lässt auf eine spannende Rückrunde hoffen.

Der letzte Termin in diesem Jahr ist die Hallenkreismeisterschaft am 16. Dezember in Salach.  Danach geht das Team in die verdiente Winterpause. Die Spielerinnen und Betreuer der SGM Filstal bedanken sich an dieser Stelle bei allen Freunden und Fans für ihre Unterstützung aus allen drei Vereinen der Spielgemeinschaft.

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!

 

Die Tore erzielten:

7x Lea Seybold, Isabell Aigner, Carmen Rehm, Kira Moser

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Ines Bohrer, Ronja Vetter, Kira Moser, Elena Huttner, Isabell Aigner, Karin Gansloser, Lea Seybold, Sandra Schimpf, Jasmin Wieland, Sarah Hohmann, Carmen Rehm, Katharina Mozer

Damen: Serie hält – 6. Sieg in Folge

Isabell Aigner auf dem Weg zum Tor.

SGM Aufhausen/Nellingen - SGM Filstal                    2:3 (0:2)

Die Begegnung in Aufhausen wurde von beiden Teams mit höchstem Einsatz bestritten, wie immer wenn die Nachbarvereine im Derby aufeinander treffen. Das starke Mittelfeld der Filstalmädels um Jasmin Wieland setzte mit klugen Pässen die Stürmerinnen ein. In der 15. Minute kam Isabell Aigner zum Abschluss, den Abpraller verwandelte Ines Bohrer zur Führung. Auch das zweite Tor war eine Klassekombination aller Mannschaftsteile. Wieder wurde Isabell Aigner freigespielt, die mit einem wunderschönen Heber die Torfrau überlistete.

Leider wurde der Spielfluss durch den Halbzeitpfiff unterbrochen, denn nach Wiederanpfiff kam die Heimelf gegen eine unsortierte Abwehr schnell zum Anschlusstreffer. Aber nur eine Minute später stellte Sandra Schimpf mit einem satten Schuss von der linken Torraumecke den alten Abstand wieder her. In der Folge erspielten sich die Stürmerinnen der SGM Filstal eine Reihe sehr guter Tormöglichkeiten, aber das Aluminium und die starke Torhüterin der Spielgemeinschaft von der Alb verhinderten eine vorzeitige Entscheidung. Und weil sich das im Fußball fast immer rächt, wenn man seine Chancen nicht nutzt, konnte Aufhausen/Nellingen auf 2:3 verkürzen. In der letzten Viertelstunde war es eine Abwehrschlacht gegen einen Gegner, der noch einmal alles gab, bis nach einer gefühlt unendlich langen Nachspielzeit der Sieg gefeiert werden konnte.

Am kommenden Sonntag wird bereits ein Spiel der Rückrunde ausgetragen. Hierbei ist FC Esslingen in Reichenbach zu Gast.

 

Die Tore erzielten:

Ines Bohrer, Isabell Aigner, Sandra Schimpf

 

Es spielten:

Natalie Häberle, Ines Bohrer, Annika Lenzenmaier, Ronja Vetter, Luisa Vögele, Isabell Aigner, Karin Gansloser, Lea Seybold, Sandra Schimpf, Jasmin Wieland, Sarah Hohmann, Katrin Schumacher, Carmen Rehm, Katharina Mozer, Louisa Maurer