Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren II 2017/2018

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa

Reservemannschaft: Frühe Führung endet mit Niederlage

Reservemannschaft:
Frühe Führung endet mit Niederlage
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  - TSG Zell u. A.  1:3 (1:2)
Dass es für den FTSV schwer werden wurde, sollte klar gewesen sein. Nach 90 Minuten war die Enttäuschung, über die eigene Leistung dann doch größer als erwartet.
Zu Beginn sah dies aber noch deutlich besser aus. Bereits in der 5. Spielminute bescherte Michael Benitsch dem FTSV ein Traumstart. Per Fernschuss ließ er dem Gäste-Torhüter keine Chance. In den folgenden Minuten verpasste Ditzenabch-Gosbach, trotz Überlegenheit das Ergebnis weiter auszubauen. Nach alter Weisheit rächte sich dies schnell und der FTSV musste binnen 10 Minuten zwei Gegentreffer hinnehmen. Folglich startete Ditznebach-Gosbach mit einem 1:2 Rückstand in die zweite Halbzeit. An fehlender Ausdauer lag es dann wohl auch, dass die Gäste in der 60. auf 1:3 erhöhen konnten. Konzentrierte Abwehrarbeit ließ Zell noch mehrmals am FTSV scheitern. So blieb es dennoch bei einer deutlichen Niederlage für die Heimmannschaft.

Das Tor erzielte: Michael Benitsch
Es spielten: Rene Miksche, Hannes Fellner, Markus Bührle, Daniel Weiss, Andreas Fellner, Thomas Benning, Friedrich Schaar, Said Kisa, Tino Hübler, Yasin Kisa, Jochen Bucher, Michael Benitsch, Fabian Kalik, Christian Bitter, Marcus Reichert.

Aktive: Gute zweite Hälfte beschert dem FTSV drei Punkte


1. Mannschaft
Gute zweite Hälfte beschert dem FTSV drei Punkte
TG Reichenbach u. R. – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 1:6 (1:2)
An einem schwachen FTSV bäumte sich Reichenbach, in der ersten Halbzeit immer wieder auf. Ehe sie in den letzten 45 Minuten immer schwächer wurden und Ditzenbach-Gosbach einen hohen Sieg verbuchen konnte.
Die Anfangsviertelstunde gestaltete der FTSV mit viel Engagement und Kampfgeist. Allerdings erfreuten sich beide Teams an individuellen Stockfehlern des Gegners, die die Gastgeber nicht nutzten. Im Gegensatz dazu, nutzte der FTSV einen davon im dritten Anlauf: Jonas Faber schickte Timo Angerer in der 5. Minute mit einem Steilpass alleine aufs Tor zu, sodass dieser „nur noch“ verwandeln musste. Zwar war der FTSV fortan die überlegene Mannschaft, ließ aber wiederholt den Gegner passieren. So neutralisiere Reichenbach die frühe Führung zum 1:1 Ausgleich. Diese war aber nicht von langer Dauer, denn Nico Faber verwandelte einen Freistoß direkt, den der Torhüter nur staunend im Torwinkel einschlagen sah. So war vor Abpfiff der ersten Halbzeit, der einstige Abstand wieder hergestellt. Dennoch mahnte Trainer Michael Böhm in der Halbzeitpause zu mehr Konzentration im Spielaufbau wie auch im Torabschluss. Das nahm sich Rafael Backes besonders zu Herzen und zauberte seinem Trainer binnen 15 Minuten ein Lächeln ins Gesicht. Dieser hatte auch allen Grund dazu sich über eine 1:4 Führung zu freuen, zumal sich Reichenbach in der Zwischenzeit personell dezimierte. Infolgedessen hatte der FTSV nun alles unter Kontrolle. Zahlreiche Torgelegenheiten setzten den Gegner immer mehr unter Druck. Dieser knickte spätestens in der 70. Spielminute ein, als Pascal Cozza per Kopf die Führung auf 1:5 schraubte. Den Schlusspunkt setzt aber, der sehr gut spielende Nico Klein in der 88. zum Endstand von 1:6.
Die Tore erzielten: Timo Angerer, Nico Faber, 2x Rafael Backes, Pascal Cozza, Niko Klein.
Es spielten: Rene Miksche, Nico Faber, Jan Sorg, Dennis Eichinger, Jannik Herrmann, Patrick Reiter, Tobias Kalik, Nico Klein, Rafael Backes, Jonas Faber, Timo Angerer, Pascal Cozza, Kai Schefthaler, Freidrich Schaar, Marco Rießler (ETW).

Bezirkspokal: FTSV unterliegt A-Ligist

Aktive: Bezirkspokal: FTSV unterliegt A-Ligist

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Oberboihingen 0:3 (0:1)

In der ersten Runde des Bezirkspokals tat sich der FTSV schwer und verlässt nach nur einem Spiel das Turnier. Dennoch verlangte Ditzenbach-Gosbach dem A-Ligisten aus Oberboihingen einiges ab.
In den ersten 45 Minuten waren beide Mannschaften nahezu gleichauf. Spielerisch war kaum ein Unterschied zu erkennen. Lediglich bei der Chancenanzahl hinkte der FTSV hinterher und ließ den Gegner immer wieder in Richtung FTSV-Tor passieren. So auch in der 15. Spielminute: Nach einer Unachtsamkeit der Hintermannschaft, konnte Torhüter Rene Miksche den gegnerischen Stürmer nicht mehr stoppen, ergo 0:1. Davon ließ sich der FTSV aber nicht beeindrucken und erspielte sich bis zur Pause weitere Chancen, die allesamt nicht genutzt wurden.
Nach dem Seitenwechsel gewannen die Gäste zunehmend an Spieldominanz und drängten den FTSV in die eigene Hälfte. Daraus resultierte in der 65. Minute der zweite Treffer zum 0:2 Rückstand. Darauffolgend wurde der Leistungsunterschied immer deutlicher. Während der FTSV mit lang gespielten Bällen die gegnerische Abwehr überwinden wollte, kombinierten sich die Gäste mehrmalig durch die FTSV-Reihen. Diese Überlegenheit kulminierte in der 85. Spielminute, als einer der letzten Angriffe der A-Ligisten erfolgreich war. So verabschiedete sich der FTSV aus der Pokalrunde mit einer 0:3-Niederlage und lenkt damit sämtliche Konzentration auf die laufenden Liga-Spiele.
Es spielten: Rene Miksche, Said Kisa, Niko Faber, Jan Sorg, Dennis Eichinger, Patrick Reiter, Tobias Kalik, Jonas Faber, Nico Klein, Timo Angerer, Rafael Backes, Friedrich Schaar, Fabian Kalik, Hannes Fellner (ETW).

Aktive: Nach wackligem Beginn –FTSV siegt in Holzheim

Nach wackligem Beginn –FTSV siegt in Holzheim

TB Holzheim – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2:6 (2:4)

Bereits in der Anfangsphase deutete sich ein torreiches Spiel an, welches der FTSV für seine Gunsten entschieden hat. Der TB Holzheim setzte sich bis zu Halbzeit vehement zur Wehr, ehe er in den letzten 45 Minuten nur noch die Rolle des Statisten übernahm.
Ditzenbach-Gosbach war spätestens nach 20 Minuten die dominantere Mannschaft. Zuvor neutralisierten sich beide Mannschaften. Während dieser Phase gelangen jeweils beiden Teams zwei Treffer. Auf Seiten des FTSV war es Jonas Faber per Fernschuss und Tobias Kalik schob nach einem Pass in den Lauf zum 2:2 ein. Fortan war der FTSV die spielbestimmende Mannschaft und legte mit einem verwandelten Elfmeter von Nico Faber zur 2:3-Fühung nach. Seinem Bruder Jonas blieb es dann vorbehalten, den FTSV endgültig auf die Siegesstraße zu lenken. Dieser verwandelte zum 4:2 Halbzeitstand.
Bei heißen Temperaturen ließ das Tempo in der zweiten Halbzeit nach, dennoch blieb Ditzenbach-Gosbach in der letzten halben Stunde brandgefährlich. Die Serie eröffnete Pascal Cozza, der nach einem Eckstoß zum Kopfball gelang und in der 72. Minute zum 2:5 verwandelte. Zwischenzeitlich hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können. Mangelhafte Chancenverwertung und einen vergebenen Strafstoß verdarben den mitgereisten FTSV-Anhängern ein Torfestival. Einen letzten Grund zum Jubel hatten sie dennoch. Der, noch Minuten zuvor behandelte Kai Schefthaler setzte in der 90. Spielminute den Schlusspunkt zum 2:6. Nach dem Abpfiff lobte Trainer Michael Böhm seine Jungs für „eine gute Leistung, die aber nicht überbewertet werden sollte.“
Die Tore erzielten: Jonas Faber 2 x, Tobias Kalik, Nico Faber, Pascal Cozza, Kai Schefthaler
Es spielten: Marco Rießler, Jan Sorg, Nico Faber, Patrick Pelzl, Dennis, Eichinger, Patrick Reiter, Tobias Kalik, Pascal Cozza, Kai Schefthaler, Jonas Faber, Jannik Herrmann, Said Kisa, Friedrich Schaar, Hannes Feller (ETW).

Reservemannschaft: Zu wenig Engagement zum Saisonauftakt

Reservemannschaft:

Zu wenig Engagement zum Saisonauftakt

TB Holzheim – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 2:1 (2:1)

Nach 90 Minuten war es offiziell: der FTSV sollte am Sonntag kein zweites Tor erzielen und verliert demnach das erste Punktspiel in Holzheim.
In den ersten Minuten des Spiels war von Ditzenbach-Gosbach kaum ein Angriff zu verbuchen. So musste das Team vielmehr auf der Hut sein, dass ein früher Rückstand den Saisonauftakt nicht vermieste. Dies gelang aber nur bis zur 5. Spielminute: Holzheim erzielte per Fernschuss, welcher im Torwinkel sein Ziel fand das 1:0. Dieser Rückstand währte aber nicht allzu lange und Yasin Kisa egalisierte diesen zum 1:1 Ausgleich. In einem schwachen Spiel beider Teams, nutzte Holzheim kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit eine weitere Chance, die den FTSV wieder mit einem Tor zurückwarf.
In den zweiten 45 Minuten trat der FTSV dem Gegner deutlich engagierter gegenüber. Dies zeigte sich vor allen in Form von zahlreichen Torchancen, die allesamt nicht genutzt werden konnten. Trotz knapp 30 Minuten Dauerdruck des FTSV, blieb das zweite Tor zum Ausgleich aus. Nach einem körperbetonten Spiel -vor allem in den Schlussminuten- verlor die Reservemannschaft ihr erstes Spiel mit 2:1.
Das Tor erzielte: Yasin Kisa
Es spielten: Hannes Fellner, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Thomas Benning, Christian Bitter, Michael Benitsch, Ricardo Sözener, Fabian Kalik, Yasin Kisa, Friedrich Schaar, Daniel Weiss, Marcus Bührle, Andreas Bossert.



Spielverlegung
Am kommenden Sonntag, 28.08. finden die Spiele gegen Uhingen nicht satt. Der erfreuliche Grund dafür: Kapitän Benjamin Rossmanith heiratet an diesem Wochenende.
Das Heimspiel gegen Uhingen wird am Donnerstag, den 22.09. um 19 Uhr nachgeholt. Die Reservemannschaft spielt bereits am Dienstag, den 20.09. um 19 Uhr.