Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren II 2017/2018

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa

Aktive: Glanzloser Sieg gegen harmlose Gäste

Eine Torvorlage sowie ein Treffer waren die Bilanz von Timo Angerer.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Reichenbach        2:0 (1:0)

Gegen das Kellerkind aus Reichenbach musste Coach Michael Böhm sein Team mal wieder umstellen. Neben den Langzeitausfällen Jan Sorg, Marc Bucher und Tobias Kalik, mussten auch noch der arbeitende Kapitän Benjamin Rossmanith, der erkrankte Rafael Backes sowie der verletzte Paul Böhm ersetzt werden. So kam auf der Spielmacherrolle der erst letzte Woche 18 Jahre alt gewordene Jan Hohmann zu seinem Pflichtspieldebut beim FTSV.

Sein Team startete auch dominant in die Partie und beherrschte den Gegner zu jeder Zeit, allerdings nur bis etwa 20 Meter vor dem Tor, ab da fehlten der zündende Gedanke und die erforderliche Durchschlagskraft. Nur wenige Male ließen die Platzherren ihr durchaus vorhandenes Können aufblitzen, doch Timo Angerer als auch Jan Hohmann scheiterten im direkten Duell gegen den hervorragend parierenden Gästekeeper. Besser machten es die Beiden dann nach einer etwa gespielten halben Stunde. Timo Angerer bediente über außen Jan Hohmann, dessen Direktabnahme konnte noch abgewehrt werden, nicht mehr aber der Nachschuss.

Auch nach dem Wechsel blieb Ditzenbach-Gosbach die latent überlegene Mannschaft, ohne allerdings allzu große Torgefahr auszustrahlen. Es fehlten die Lebendigkeit und der nötige Zug, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Hinzu gesellten sich zuviele Fehlpässe sowie einige Undiszipliniertheiten im Positionsspiel. Da auch Reichenbach mehr als harmlos auftrat und die heimische Defensive kaum in Bedrängnis bringen konnte, sahen die gut 100 Zuschauer bei bestem Fußballwetter einen lauen Kick. Lediglich Timo Angerer blieb es vorbehalten mit seinem Tor für positive Abwechslung zu sorgen.

So kam der FTSV am Ende zu einem ungefährdeten, aber nicht unbedingt sehenswerten 2:0-Sieg. Um in den kommenden Wochen gegen deutlich stärkere Gegner bestehen zu können, bedarf es auf jeden Fall einer Steigerung in allen Belangen.

 

Die Tore erzielten:

Jan Hohmann, Timo Angerer

 

Es spielten:

Marco Rießler, Jannik Herrmann, Dennis Eichinger, Nico Faber, Patrick Pelzl, Patrick Reiter, Jonas Faber (ab 70. Min. Michael Benitsch), Nico Klein, Pascal Cozza (ab 75. Min. Kai Schefthaler), Jan Hohmann, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET)

Aktive: Sieg und Niederlage zum Rückrundenauftakt

1.   Mannschaft: FTSV verpatzt Saisonauftakt

SGM Uhingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                    3:0 (3:0)

Nach ganz passablen Vorbereitungsspielen gegen zum Teil höherklassige Gegner trat der FTSV am vergangenen Sonntag mit einer guten Besetzung beim Tabellennachbarn von der SGM Uhingen an. Diese machte wohl eines ihrer besseren Spiele und der FTSV gleichzeitig zumindest in der 1. Hälfte eines ihrer schlechteren. Denn man hat den Start total verschlafen, war gar nicht auf dem Platz und ging viel zu zaghaft zu Werke. Uhingen dagegen hat dem FTSV den Schneid abgekauft und konnte binnen zehn Minuten drei Tore erzielen. 25. Minute, 3:0, das saß!

Im 2. Spielabschnitt war der FTSV viel präsenter, das Spiel und die Zweikämpfe wurden angenommen und nun wurden auch einige Chancen generiert. Die besten hatten Timo Angerer alleine gegen den Torwart, der parierte allerdings glänzend und lenkte den Ball an die Latte sowie Jonas Faber. Doch dessen Elfmeter ging leider über das Gehäuse. So klappte nicht mal dies und am Ende stand man mit leeren Händen da. Es wäre durchaus mehr drin gewesen, doch dafür hatte man in der 1. Halbzeit zu viel falsch gemacht.

Nun gilt es im kommenden Heimspiel die Scharte auszuwetzen und den Fans zu zeigen, was wirklich in der Mannschaft steckt.

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Dennis Eichinger, Patrick Reiter, Pascal Cozza, Rafael Backes, Timo Angerer (ab 86. Min. Jannik Herrmann), Jonas Faber, Nico Klein (ab 74. Min. Michael Benitsch); nicht eingesetzt: Jan Hohmann, Friedrich Schaar, Said Kisa, Hannes Fellner, Rene Miksche (ET)

 

 

2.   Mannschaft: FTSV greift mit Sieg ins Titelrennen ein

SGM Uhingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                    2:4 (2:1)

Die 2. Mannschaft mit einigen Trainingsweltmeistern in ihren Reihen war im Gegensatz zu Team 1 mit einem guten Zweikampfverhalten von Beginn an präsent. Die Uhinger wurden in der ersten Viertelstunde in deren Hälfte eingeschnürt und das 1:0 durch Friedrich Schaar war die logische Folge. Danach ließ man den Gegner mehr kommen und wurde prompt dafür bestraft: 1:1. In der Folgezeit ließ man viele Chancen liegen und die Uhinger zeigten wie man es besser macht. Mit dem zweiten Erscheinen vor dem Tor erzielten sie das 2:1.

In der Pause wurden die Jungs nochmals wachgerüttelt und die mangelnde Chancenverwertung angesprochen. Das 2:2 folgte durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Tino Hübler. Jetzt war man wieder voll da, Chance um Chance wurde erarbeitet, doch Friedrich Schaar, Daniel Weiß und Ricardo Sözener ließen viele Tormöglichkeiten liegen. Dann flankte Fabian Kalik von der Eckfahne und Kapitän Andreas Fellner köpfte glänzend gegen die Laufrichtung des Torhüters ein. Nach einem weiten Ball konnte nun auch Ricardo Sözener sein wohlverdientes Tor zum 4:1-Schlusspunkt erzielen.

Mit diesem Sieg sind die Jungs der 2. Mannschaft nun voll im Titelrennen angekommen, was durch mehr Trainingsbeteiligung durchaus noch unterstrichen werden könnte.

 

Die Tore erzielten:

Friedrich Schaar, Tino Hübler, Andreas Fellner, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle, Hannes Fellner, Said Kisa, Tino Hübler, Andreas Fellner, Friedrich Schaar, Joshua Köhler, Ricardo Sözener, Michael Benitsch, Daniel Weiß; Yasin Kisa, Fabian Kalik, Timo Bosch, Marco Rießler (ET)

Testspiel: Knappe Niederlage im letzten Testspiel

TV Deggingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach           2:1 (0:0)

Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt lieferte der FTSV gegen den A-Ligisten eine ordentliche Leistung ab und verlor knapp mit 2:1-Toren.

 

Das Tor erzielte:

Patrick Reiter

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Dennis EIchinger, Patrick Reiter, Tobias Kalik, Pascal Cozza, Rafael Backes, Jonas Faber, Nico Klein; Timo Angerer, Fabian Kalik, Michael Benitsch, Jannik Herrmann, Friedrich Schaar

Aktive: Unentschieden im Testspiel gegen Eschenbach II

TSV Eschenbach II - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 3:3 (3:2)

Zum zweiten Testspiel traten die FTSVler am vergangenen Donnerstagabend beim TSV Eschenbach II, dem Tabellendritten der Kreisliga B7 an. Auf dem Kunstrasen ging Ditzenbach-Gosbach bereits nach wenigen Minuten durch Jonas Faber in Führung. Doch in der Folgezeit waren die Platzherren die etwas bessere Mannschaft, auch deswegen, weil der FTSV die nötige Spielstruktur und –ordnung vermissen ließ. So wechselten die Teams mit einer 3:2-Führung für Eschenbach die Seiten, Tobias Kalik glich zum zwischenzeitlichen 2:2 aus.

Nach dem Wechsel agierte die Böhm-Truppe mit einer defensiveren Grundordnung, was nun deutlich bessere Früchte im Spiel des FTSV trug. Zehn Minuten vor dem Ende konnte so Pascal Cozza den letztendlich verdienten 3:3-Ausgleich erzielen.

 

Die Tore erzielten:

Jonas Faber, Tobias Kalik, Pascal Cozza

 

Es spielten:

Marco Rießler, Dennis Eichinger, Patrick Reiter, Jannik Herrmann, Nico Faber, Patrick Pelzl, Tobias Kalik, Jonas Faber, Rafael Backes, Pascal Cozza, Nico Klein; Fabian Kalik, Friedrich Schaar, Michael Benitsch, Rene Miksche

Aktive: Passabler Testspielsieg gegen A-Ligist Nellingen

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - SG Nellingen          5:4 (2:2)

Auf dem kleinen und engen Kunstrasenplatz im Eybacher Tal entwickelte am vergangenen Samstagmorgen sich ein ganz flottes Spiel. Dabei starteten die Mannen des FTSV sehr gut in die Partie und schnürten den A-Ligisten von der Alb regelrecht in dessen Hälfte ein. Aus dieser Drangphase heraus entstanden in der 15. Minute auch das 1:0 durch Fabian Kalik und zehn Minuten später der Ausbau der Führung durch den für den verletzten Timo Angerer eingewechselten Jannik Herrmann. Weitere Chancen waren durch Tobias Kalik, Timo Angerer, Rafael Backes und Timo Angerer durchaus noch vorhanden. Erst jetzt kam die SG Nellingen etwas in ihr Spiel, kam allerdings nur sporadisch vor das von Marco Rießler gehütete Tor. Doch diese wenigen Vorstöße reichten den Älblern aus, um zwei Treffer noch vor der Halbzeit zu erzielen. Einmal durch einen Steilpass in die Spitze, das andere Mal durch eine Kopfballabnahme nach einem Freistoß.

Nach einer fünfminütigen Pause ging es sofort weiter. Nun mit einer ausgeglichenen Partie, in der beide Teams ihre Spielanteile hatten. Ging es beim FTSV in der 1. Hälfte vor allem über rechts nach vorne, so war es nun die linke Seite, die für Wirbel sorgte. Vor allem Rafael Backes stach dabei heraus und belohnte sich dabei mit zwei Treffern, das weitere FTSV-Tor gelang Patrick Reiter per Kopfball. Doch leider musste man auch noch zwei Gegentreffer hinnehmen, welche alle nach demselben Schema abliefen. Eine zu offensive Auslegung der rechten Abwehrseite und schnelle Konter des flinken gegnerischen Angreifers reichten dafür aus. Hier muss man in Zukunft cleverer agieren.

Am Ende ein gelungener Test des FTSVs, was nun durch weiteren Trainingsfleiß ausgebaut werden muss – gerne auch mit Spielern der 2. Mannschaft.

 

Die Tore erzielten:

2x Rafael Backes, Fabian Kalik, Jannik Herrmann, Patrick Reiter

 

Es spielten:

Marco Rießler, Dennis Eichinger, Patrick Reiter, Nico Faber, Patrick Pelzl, Tobias Kalik, Jonas Faber, Rafael Backes, Pascal Cozza, Timo Angerer, Fabian Kalik; Jannik Herrmann, Friedrich Schaar, Jan Hohmann