Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa

Herren

Kombiturnier: FTSV mit tollem 2. Platz

Beim alljährlichen Kombiturnier des SV Feldstetten nahmen dieses Jahr auch wieder insgesamt 17 Spieler der aktiven Herren sowie des AH-Teams des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach teil. Bei sieben teilnehmenden Vereinen hatten die FTSVler dabei ein anstrengendes Programm zu bewältigen. Im Modus jeder gegen jeden spielten die Aktiven dabei zunächst zwölf Minuten, danach die AH zehn Minuten – das Endergebnis aus beiden Begegnungen ging dann in die Wertung ein. Trotz unzureichender Übungsmöglichkeiten in der Gosbacher Halle spielten unsere Kicker im Turnierverlauf eine mehr als beachtliche Rolle. Am Ende konnten vier Siege, ein Unentschieden und lediglich eine Niederlage gegen den stark besetzten Nachbarn und späteren Turniersieger TV Deggingen auf der Habenseite verbucht werden, sodass am Ende mit fünf Punkten Vorsprung auf den Dritten SV Westerheim ein sehr guter 2. Platz heraussprang.

 

Die Begegnungen:

FTSV – TSV Laichingen                        5:3

FTSV – SV Westerheim                        4:3

FTSV – SV Hülben                               4:2

FTSV – TV Deggingen                          1:5

FTSV – SV Feldstetten                         6:1

FTSV – SG Machtolsheim/Merklingen    4:4

 

Es spielten (Tore in Klammern):

Aktive:

Hannes Fellner, Nico Faber, Jonas Faber (3), Rafael Backes (5), Nico Klein (2), Pascal Cozza (1), Timo Angerer, Patrick Reiter (2)

 

AH:

Fabio Melgiovanni, Patrick Koslowski (3), Ömer Telci (4), Mete Bektas (1), Giuseppe Scarpulla, Roberto Scarpulla, Rainer Ramminger (1), Murat Yüksel, Marcus Reichert (2)

Aktive: Überraschungssieger beim Tennisturnier der Fußballer

Die beiden Sieger mit Organisator Julian Bosch bei der Pokalübergabe.

18 Fußballer plus zahlreicher Anhang fanden sich wieder über den Tag hinweg zum alljährlichen Tennisturnier in die Gosbacher Tennishalle ein. Nach mehr oder weniger intensivem Warmspielen starteten die Paarungen pünktlich um 8.30 Uhr, wobei die einzelnen Begegnungen im Doppel ausgeführt und jeweils immer frisch ausgelost wurden, sodass man einmal mehr und einmal weniger Glück mit seinem Partner hatte. Am Ende fanden sich nach bis zu 12 Spielen á 20 Minuten die besten Akteure in den einzelnen Endspielen wieder. Wo sich gegen 17 Uhr dieses Mal mit Jürgen Bundschu und seinem Partner Heiko Diez ein Überraschungssieger fand.

Als "vorbildliche" Funktionäre erwiesen sich dabei Christian Brandt und Heiko Steck - sie schieden als Einzige bereits in der Vorrunde aus.
Vielen Dank an die Organisatoren Julian Bosch und Michael Benitsch, die einmal mehr für einen reibungslosen Ablauf sowie Speis und Trank sorgten.

Die Platzierungen im Einzelnen:
1. Jürgen Bundschu/Heiko Diez
2. Alexander Köhler/Daniel Petkoski
3. Nico Faber/Michael Rießler
4. Marco Rießler/Timo Angerer
5. Hannes Fellner/Robert/Rießler
6. Rafael Backes/Andreas Fellner
7. Patrick Pelzl/Marc Bucher
8. Timo Bosch/Lukas Post
ausgeschieden: Christian Brandt und Heiko Steck

Weihnachtsfeier der Aktiven

Am vergangenen Samstag trafen sich die aktiven Fußballer des FTSV samt Begleitung zum Jahresabschluss im Clubhaus, um ihre alljährliche Weihnachtsfeier zu begehen. Bereits vor dem Gebäude erwartete die Gäste bei Glühwein, Sekt und Gebäck ein stimmungsvolles Bild: zahlreiche Schwedenfeuer, schön dekorierte Tische und wärmende Heizpilze bildeten den Empfang. Auch im Clubhaus war alles erstklassig dekoriert ehe Spielführer Benjamin Rossmanith im Namen des Mannschaftsrates alle Gäste begrüßte. Nach dem guten Essen nahm Spielleiter Holger Adelgoß diverse Spielehrungen vor. Michael Benitsch, Timo Angerer, Fabian Kalik und Hannes Fellner für 150 Spiele, Dennis Eichinger und Daniel Weiß für 200 Spiele, Patrick Pelzl für 250 Spiele sowie Marco Rießler für 300 Spiele. Danach präsentierte Julian Bosch eine mehr als professionelle Multimediashow mit Ereignissen aus dem letzten Jahr, die zahlreiche Lacher auf sich zog. Als Abschluss des offiziellen Teils stand noch der Besuch des Nikolaus samt Rupprecht an, bei dem allerlei kurzweilige Geschichten der Kicker auf den Tisch kamen, ehe zum gemütlichen Teil mit guten Gesprächen bis in die frühen Morgenstunden übergegangen wurde.

Auch nochmals vielen Dank an das fleißige Dekoteam um Familie Faber, Sandra Steck, Talien Nothdurft sowie das Team um Abteilungsleiter Jürgen Schwöbel!!!

SPIELABSAGE: Spiele gegen Holzheim fallen aus!!!

Aufgrund der widrigen und gefährlichen Platzverhältnissen haben sich die FTSV-Verantwortlichen dazu entschieden die heutigen Partien gegen den TB Holzheim abzusagen, um dem Verletzungsrisiko aller Spieler aus dem Weg zu gehen.

Aktive: Deutliche Niederlage beim Tabellenführer

1.   Mannschaft:

ASV Eislingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach        5:1 (3:0)

Nach der Niederlage vor zwei Wochen in Lichtenwald musste Coach Michael Böhm gegen den aktuellen Tabellenführer ASV Eislingen auf zahlreiche arrivierten Kräfte –leider teilweise auch für längere Zeit- verzichten (Timo Angerer, Benjamin Rossmanith, Marc Bucher, Jan Sorg, Tobias Kalik), weshalb das Team auch dementsprechend umgestellt werden musste. Wie der FTSV hatte auch der Gastgeber vom ASV Eislingen eine Niederlage zu verdauen und man durfte gespannt sein, wie die beiden Teams darauf reagieren werden. Die erfahrenen Eislinger, die sich vor Saisonbeginn qualitativ exzellent verstärkt haben, hatten dabei den besseren Start und gingen nach zehn Minuten durch einen eben solchen ehemaligen Bezirksligaspieler mit einem Freistoß in den Winkel mit 1:0 in Führung. Keeper Marco Rießler war zwar noch dran, war aber letztendlich machtlos. Im Anschluss daran befreite sich der FTSV etwas und man hatte wie schon in Lichtenwald die große Chance einen Torerfolg zu erzielen, doch unser Flügelflitzer Nico Klein vergab freistehend vor dem gegnerischen Tor. Wer weiß wie die Partie dann gelaufen wäre? So schlugen die effektiven Eislinger eiskalt zu und erzielten per Doppelschlag (29./31. Minute) mit nahezu identisch herausgespielten Toren eine aus ihrer Sicht beruhigende 3:0-Führung. Beide Male stand die FTSV-Defensive nicht optimal, ein Pass in die Tiefe reichte, um im Duell gegen Marco Rießler abzuschließen. Man spielte zwar über weite Strecken gut mit und beschäftigte die Eislinger Abwehr auch das eine oder andere Mal, doch wie bereits in Lichtenwald fehlte auch an diesem Sonntag die letztendliche Durchschlagskraft. So auch kurz vor der Pause, als ein Schuss knapp über die Latte strich.

Mit der Bürde des Rückstands starteten die Rot-Weißen in die 2. Hälfte und man konnte auch weiterhin eine gewisse Gefährlichkeit ausstrahlen, doch schon in der 54. Minute musste man einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Ein Laufduell gegen den Ligatoptorjäger wurde verloren, dieser schloss dann zum 4:0 ab. Nun zogen sich der ASV etwas zurück und Ditzenbach-Gosbach übernahm das Spielgeschehen und konnte daraus resultierend auch den letztendlichen Ehrentreffer erzielen. Der eingewechselte Daniel Weiß passte nach einen schönen Spielzug dabei auf Jonas Faber, welcher dann vollendete. Doch schon im Gegenzug stellte Eislingen nach einem Alleingang den alten Abstand wieder her, sodass die faire Partie nun vollends entschieden war.

Insgesamt gesehen waren die starken Gastgeber das etwas aktivere und vor allem abgebrühtere Team. Der FTSV muss sich in den letzten beiden Partien wohl den Vorwurf gefallen lassen, aus den sich bietenden Chancen zu wenig Kapital zu schlagen und teilweise etwas mit angezogener Handbremse zu spielen, was gegen Spitzenteams auf jeden Fall nicht ausreicht. Mit dieser erneuten Niederlage rangiert der FTSV in einer dicht besiedelten Tabellenspitze nun auf dem 4. Tabellenplatz und muss sich zunächst mal wieder hinten anstellen. Um den Kontakt nach oben nicht ganz zu verlieren, bedarf es zum Jahresabschluss am kommenden Sonntag zu Hause gegen den TB Holzheim unbedingt eines Sieges.

 

Das Tor erzielte:

Jonas Faber

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Dennis Eichinger (ab 22. Min. Paul Böhm), Nico Faber, Patrick Reiter, Jonas Faber, Pascal Cozza (ab 53. Min. Said Kisa), Rafael Backes, Andreas Fellner, Nico Klein (ab 69. Min. Jannik Herrmann), Kai Schefthaler, Daniel Weiß; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET)