Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa

Herren

Bezirkspokal: FTSV zieht gegen Lokalrivalen in die nächste Runde ein

Ricardo Sözener sorgte mit seinem Doppelschlag für die Entscheidung.

TV Deggingen II - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                 2:5 (0:1)

Nachdem der FTSV zum letzten Mal am vergangenen Donnerstag im Bezirkspokal erfolgreich war, spielte man nach dem Rundenheimsieg am Sonntag bereits fünf Tage später die nächste Runde. Gegner war die Mannschaft vom Nachbarort aus Deggingen und diese dominierten auch gleich die Anfangsphase der Partie. Sie waren präsenter, gewannen mehr Zweikämpfe und drückten auf den Führungstreffer. Doch nach 20 gespielten Minuten trat Ditzenbach-Gosbach in die heimische Phalanx ein, als Timo Angerer die Hintermannschaft aggressiv anlief und Pascal Cozza den daraus resultierenden Abstimmungsfehler zum 1:0 nutzte. Ab diesem Zeitpunkt waren die Rot-Weißen voll in der Partie und übernahmen dann auch gleich die Initiative, was sich auch sofort nach der Pause durch das 2:0 von Jonas Faber in Zahlen ausdrückte. Deggingen kam zwar mit dem Anschlusstreffer zurück, was allerdings nur kurz währte, da Urlaubsrückkehrer Rafael Backes den alten Abstand wiederherstellte. Der TVD gab sich dennoch nicht so leicht geschlagen und traf in der 80. Minute mit seinem zweiten Jokertor an diesem Abend zum 2:3. Doch Coach Michael Böhm bewies ein mindestens ebenso glückliches Händchen. Denn Einwechselspieler Ricardo Sözener schlug ein wie eine Bombe und stellte binnen fünf Minuten mit seinen beiden Treffern den Endstand von 2:5 her und somit den Einzug in die nächste Runde bei den SF Dettingen II.

 

Die Tore erzielten:

2x Ricardo Sözener, Pascal Cozza, Jonas Faber, Rafael Backes

 

Es spielten:

Marco Rießler, Daniel Weiß (ab 58. Min. Dennis Eichinger), Ilir Ramaj, Nico Faber, Benjamin Rossmanith, Patrick Reiter, Rafael Backes, Pascal Cozza (ab 74. Min. Jan Hohmann), Alexander Kleinmann (ab 72. Min. Jannik Herrmann), Jonas Faber, Timo Angerer (ab 79. Min. Ricardo Sözener); nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Paul Böhm

Aktive: Heimspielauftakt in den Mühlwiesen

Allen Grund zum Jubeln hatte Timo Angerer und sein FTSV gegen den TB Holzheim.

1. Mannschaft: Sieg in Unterzahl trotz einiger Schiri-Fauxpas

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Holzheim                    3:1 (1:0)

Gegen die Holzheimer, welche nach einem Trainerwechsel mit zwei Siegen (jeweils Runde und Pokal) in die Saison gestartet sind, agierte der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach von Beginn an hochüberlegen. Und bereits in der 5. Minute hätte die Führung schon feststehen müssen, als man zunächst am Torwart scheiterte und Pascal Cozza den Nachschuss vor dem leeren Tor über selbiges bugsierte. Der in letzter Zeit etwas glücklose Timo Angerer machte es dann kurze Zeit besser. Auf der rechten Seite schön freigespielt drang er in den Strafraum ein und ließ dem Keeper mit einem 12-Meter-Geschoß in den Winkel des kurzen Ecks keinerlei Abwehrmöglichkeit. Und hätte Nico Fabers Volleyhammer den Weg ins Netz gefunden, wären nach 20 Minuten die Kräfteverhältnisse vollends zurechtgerückt gewesen, doch leider wurde kurz vor der Linie ein Gästeakteur abgeschossen. Auch in der Folgezeit verpassten es die Platzherren ihre Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen, auf der Gegenseite konnte Holzheim mit meist harmlosen Angriffen keine Torgefahr ausstrahlen. Einmal in den Strafraum eingedrungen griff der Unparteiische in die Partie und ahndete eine völlig harmlose Berührung mit einer gelben Karte und einem Elfmeter, den die Gäste sicher zum Ausgleich verwandelten. Auf der Gegenseite blieb ein elfmeterreifer Schubser an Patrick Reiter leider ungeahndet.

Die 2. Spielhälfte mussten die Rot-Weißen leider ohne den verletzt ausgeschiedenen Jonas Faber antreten und die Gäste taten nun etwas mehr, um auch Teil dr Begegnung zu werden, ohne allerdings das Tor von Marco Rießler in Gefahr zu bringen. Spätestens mit der Hereinnahme von Jan Hohmann nach gut einer Stunde entfachte der FTSV wieder seine Aktivitäten nach vorne, blieb aber zunächst noch ohne die nötige Präzision oder der Schiedsrichter verwehrte der Heimmannschaft einen weiteren Elfmeter, als nämlich Alexander Kleinmann unwiderstehlich in den Strafraum eindrang und von einem seiner Kontrahenten von den Beinen gegrätscht wurde. Das Blatt zu Ungunsten des FTSV schien sich dann spätestens mit der berechtigten gelb-roten Karte gegen Said Kisa zu wenden, doch diese Rechnung wurde ohne Patrick Pelzl gemacht. Er spritzte in der 80. Minute mit dem Kopf in einen langen Ball auf den Gästekeeper und schob unbedrängt zum vielumjubelten 2:1-Führungstreffer ein. Die noch verbliebene Spielzeit war Leidenschaft pur. In Unterzahl hielt man die Vorälbler vom eigenen Tor weg und Timo Angerer konnte kurz vor Schluss seine engagierte Leistug krönen und sogar noch auf den verdienten 3:1-Endstand erhöhen.

Ein alles in allem hochverdienter Sieg, der allerdings durch die Fehltritte des Unparteiischen und die zusätzliche gelb-rote Karte mehr als auf der Kippe stand. Eine Woche zuvor hatte man aus so einem Spiel leider nur einen Punkt aus Uhingen mitnehmen können.

 

Die Tore erzielten:
2x Timo Angerer, Patrick Pelzl

 

Es spielten:

Marco Rießler, Daniel Weiß, Nico Faber, Ilir Ramaj, Said Kisa, Patrick Reiter, Patrick Pelzl, Pascal Cozza (ab 60. Min. Jan Hohmann), Jonas Faber (ab 44. Min. Paul Böhm), Alexander Kleinmann (ab 85. Min. Jannik Herrmann), Timo Angerer (ab 87. Min. Ricardo Sözener); nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET); Michael Benitsch

 

 

2. Mannschaft: Noch viel Sand im Getriebe

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TB Holzheim                    0:4 (0:2)

Zum Rundenauftakt unserer 2. Mannschaft, musste diese gegen einen nicht besseren Gegner eine ungewohnte Niederlage hinnehmen. Eine mehr als mangelnde Chancenverwertung, zu lasches Defensivspiel, Trainingsrückstand sowie fehlende Spielpraxis einiger Akteure waren die Hauptgründe dafür. Jetzt gilt es dies möglichst schnell aufzuholen, denn in den nächsten Wochen wird der FTSV in einige Partien gefordert sein.

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle, Andreas Fellner, Tino Hübler, Jannik Herrmann, Friedrich Schaar, Hannes Lachmuth, Joshua Köhler, Ricardo Sözener, Michael Benitsch, Alessio Stohrer; Hannes Bosch, Enes Kisa, Yasin Kisa, Nikolai Söll

Bezirkspokal: Doppelter Kleinmann beschert Einzug in die nächste Runde

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - SGM Uhingen		3:1 (1:0) SGM Uhingen, Teil 2. Nur vier Tage nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt, traf man im Bezirkspokal wieder auf die SGM Uhingen. Dieses Mal zuhause und nochmals mit einer auf zwei Positionen veränderten Aufstellung. Jan Hohmann spielte für Timo Angerer in der Sturmspitze und Said Kisa bekam auf der linken Mittelfeldseite Spielpraxis. Und analog zum Wochenende war der FTSV im Mittelfeld die aggressivere Mannschaft mit vielen Ballgewinnen und dem sofortigen Umschaltspiel nach vorne, wo der junge Jan Hohmann für Wirbel sorgte, manchmal allerdings noch etwas zu überhastet. Nach etwa zehn Minuten begünstigte sein Einsatz im Luftduell gegen den Keeper einen Abpraller, den der bereitstehende Alexander Kleinmann aus 18 Metern zur Führung verwertete. Kurz zuvor entschärfte Marco Rießler einen satten Schuss des Uhingers Angreifers. Auch die restliche Spielzeit der 1. Hälfte waren die Platzherren das aktivere und dominantere Team, allerdings im Spiel nach vorne und im Abschluss manchmal ohne die nötige Präzision und Fortune. Im 2. Spielabschnitt zunächst dasselbe Bild, allerdings merkte man den Gästen nun mehr an, dass sie sich nicht mit einer Niederlage begnügen wollten. So wogte die Partie hin und her, ohne dass die Teams große Torchancen generieren konnten. Mit den Einwechslungen von Pascal Cozza und Kai Schefthaler brachte Trainer Michael Böhm neuen Schwung in die Begegnung und prompt war der FTSV wieder die dominantere Elf. Dies mündete dann auch mit zwei exzellent herausgespielten Angriffen über rechts in einen Doppelschlag – Alexander Kleinmann zum Zweiten und Pascal Cozza war die erfolgreichen Schützen. Die letzten Minuten wurden seitens des FTSV nochmals zwei Auswechslungen und dementsprechende Umstellungen vorgenommen, was wahrscheinlich auch der Grund dafür war, dass nun die Spielweise trotz einer deutlichen Führung konfus wurde. Nach einem Abspielfehler aus der Defensive erzielten die Gäste den Ehrentreffer und hatten kurz vor Spielende aus zwei Meter Entfernung nochmals eine Großchance zum Anschlusstreffer. Alles in allem sprang am Ende aber ein verdienter Sieg gegen den Ligakonkurrenten heraus und der FTSV zieht so gegen den TV Deggingen II bereits am kommenden Dienstag in die nächste Pokalrunde ein.  Das Tor erzielten: 2x Alexander Kleinmann, Pascal Cozza  Es spielten: Marco Rießler, Daniel Weiß, Dennis Eichinger, Nico Faber, Benjamin Rossmanith (ab 83. Min. Hannes Lachmuth), Ilir Ramaj, Patrick Reiter, Patrick Pelzl, Said Kisa (ab 67. Min. Pascal Cozza), Alexander Kleinmann (ab 86. Min. Hannes Fellner), Jan Hohmann (ab 77. Min. Kai Schefthaler); nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET)

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - SGM Uhingen                    3:1 (1:0)

SGM Uhingen, Teil 2. Nur vier Tage nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt, traf man im Bezirkspokal wieder auf die SGM Uhingen. Dieses Mal zuhause und nochmals mit einer auf zwei Positionen veränderten Aufstellung. Jan Hohmann spielte für Timo Angerer in der Sturmspitze und Said Kisa bekam auf der linken Mittelfeldseite Spielpraxis. Und analog zum Wochenende war der FTSV im Mittelfeld die aggressivere Mannschaft mit vielen Ballgewinnen und dem sofortigen Umschaltspiel nach vorne, wo der junge Jan Hohmann für Wirbel sorgte, manchmal allerdings noch etwas zu überhastet. Nach etwa zehn Minuten begünstigte sein Einsatz im Luftduell gegen den Keeper einen Abpraller, den der bereitstehende Alexander Kleinmann aus 18 Metern zur Führung verwertete. Kurz zuvor entschärfte Marco Rießler einen satten Schuss des Uhingers Angreifers. Auch die restliche Spielzeit der 1. Hälfte waren die Platzherren das aktivere und dominantere Team, allerdings im Spiel nach vorne und im Abschluss manchmal ohne die nötige Präzision und Fortune.

Im 2. Spielabschnitt zunächst dasselbe Bild, allerdings merkte man den Gästen nun mehr an, dass sie sich nicht mit einer Niederlage begnügen wollten. So wogte die Partie hin und her, ohne dass die Teams große Torchancen generieren konnten. Mit den Einwechslungen von Pascal Cozza und Kai Schefthaler brachte Trainer Michael Böhm neuen Schwung in die Begegnung und prompt war der FTSV wieder die dominantere Elf. Dies mündete dann auch mit zwei exzellent herausgespielten Angriffen über rechts in einen Doppelschlag – Alexander Kleinmann zum Zweiten und Pascal Cozza waren die erfolgreichen Schützen. Die letzten Minuten wurden seitens des FTSV nochmals zwei Auswechslungen und dementsprechende Umstellungen vorgenommen, was wahrscheinlich auch der Grund dafür war, dass nun die Spielweise trotz einer deutlichen Führung konfus wurde. Nach einem Abspielfehler aus der Defensive erzielten die Gäste den Ehrentreffer und hatten kurz vor Spielende aus zwei Meter Entfernung nochmals eine Großchance zum Anschlusstreffer. Alles in allem sprang am Ende aber ein verdienter Sieg gegen den Ligakonkurrenten heraus und der FTSV zieht so gegen den TV Deggingen II bereits am kommenden Dienstag in die nächste Pokalrunde ein.

 

Das Tor erzielten:
2x Alexander Kleinmann, Pascal Cozza

 

Es spielten:

Marco Rießler, Daniel Weiß, Dennis Eichinger, Nico Faber, Benjamin Rossmanith (ab 83. Min. Hannes Lachmuth), Ilir Ramaj, Patrick Reiter, Patrick Pelzl, Said Kisa (ab 67. Min. Pascal Cozza), Alexander Kleinmann (ab 86. Min. Hannes Fellner), Jan Hohmann (ab 77. Min. Kai Schefthaler); nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET)

Aktive: Kai Schefthaler lässt seinen FTSV in der Nachspielzeit jubeln

Kai Schefthaler sorgte in der letzten Minute für den mehr als verdienten Ausgleich.

SGM Uhingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                   1:1 (1:0)

Nach einer langen und anstrengenden Saisonvorbereitung musste der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach gleich zum Saisonauftakt bei der hochgehandelten Mannschaft der SGM Uhingen antreten. Leider musste man dabei auf die im Urlaub weilenden zentralen Kreativposten Jonas Faber und Rafael Backes verzichten, welche aber dennoch gut von den restlichen Spielern im zentralen Mittelfeld Alexander Kleinmann, Patrick Reiter und Benjamin Rossmanith vertreten wurden und sich gerade Letzterer als eigentlicher Innenverteidiger erst einmal umstellen musste.

Und dann bekam der FTSV nach zehn Minuten auch gleich noch eine kalte Dusche in Form eines Gegentreffers verpasst. Ein schöner Pass in die Spitze zwischen die Schnittstelle der Abwehr, verwertete der vom VfR Süßen gekommene Toptorjäger der letzten Saison eiskalt mit einem sehenswerten Schuss. Fortan hatte der FTSV den Gegner weitestgehend im Griff und die neuformierte Abwehr um Daniel Weiß, Ilir Ramaj, Nico Faber und Dennis Eichinger ließ kaum noch etwas zu, so dass Marco Rießler im Kasten auch kaum mehr einzugreifen brauchte. Die Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel im Mittelfeld, viele Ballgewinne von Ditzenbach-Gosbach und schnelles Umschaltspiel, doch leider war dem FTSV an diesem Tag das Glück nicht so recht hold und irgendwie war immer noch ein gegnerischer Fuß beim Abschluss dazwischen oder der Torwart verhinderte den Treffer oder mit anderen Worten: die Rot-Weißen waren nicht so kaltschnäuzig wie der heimische Stürmer. So kosteten die eigene Inkonsequenz gepaart mit Unvermögen vor dem gegnerischen Tor den mitgereisten Fans inkl. des Coaches einiges an Nerven.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, Ditzenbach-Gosbach rennt an, trifft aber nicht und Uhingen auf der Gegenseite wusste sich nur noch mit langen Bällen zu helfen. In den letzten Minuten stellte Michael Böhm dann auf volle Offensive um und agierte nur noch mit einer 3er-Kette. Zudem wurde dann auch mit den eingewechselten Spielern neuer Schwung gebracht, was sich letzten Endes dann auch in der Nachspielzeit auszahlte. Ein Spielzug von hinten herausgespielt, Alexander Kleinmann setzte über Außen den neu gekommenen Jan Hohmann ein, dessen Flanke Patrick Pelzl per Kopf ablegte und Joker Kai Schefthaler zum mehr als verdienten und vielumjubelten Ausgleich nur noch einzuschieben brauchte.

Spielerisch lässt sich auf der geschlossenen Mannschaftsleistung als auch auf die letzten beiden Testspiele aufbauen, jetzt muss nur noch die Chancenverwertung verbessert werden.

Da beim FTSV aktuell 15-20 Spieler im Urlaub/Montage weilen bzw. verletzt sind, konnte das Spiel der 2. Mannschaft nicht ausgetragen werden. Die Verantwortlichen beider Vereine einigten sich auf ein Nachholspiel, wofür sich der FTSV bei der SGM Uhingen recht herzlich bedankt!

 

Das Tor erzielte:
Kai Schefthaler

 

Es spielten:

Marco Rießler, Daniel Weiß, Dennis Eichinger (ab 50. Min. Jan Hohmann), Nico Faber, Benjamin Rossmanith, Ilir Ranaj, Patrick Reiter, Patrick Pelzl, Alexander Kleinmann, Pascal Cozza (ab 81. Min. Kai Schefthaler), Timo Angerer (ab 81. Min. Alessio Stohrer); nicht eingesetzt: Rene Miksche, Michael Benitsch

Aktive: Gelungenes Testspiel zum Ende des Trainingslagers

Vor dem Spiel absolvierte das Team noch ein alternatives Aufwärmprogramm.

SGM Heuberg – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                   0:4 (0:3)

Nach einer halbstündigen und durchaus lustig anzusehenden Gymnastik- und Koordinationseinheit auf dem Platz traten die Rot-Weißen zum Abschluss ihres Trainingslagers in Stetten am kalten Markt gegen den Kreisliga-A-Aufsteiger SGM Heuberg an.

Auf dem zu hohen Rasen entwickelte sich von Beginn an ein ganz flottes Spiel bei dem zunächst die Gastgeber etwas mehr den Ton angaben. Und wer weiß wie die Begegnung gelaufen wäre, hätte Marco Rießler nicht ein 25-Meter Geschoß bravourös entschärft. Hinzu kam, dass Jonas Faber kurze Zeit später einen Ball per Kopf ins Gehäuse zur Führung verlängerte, welche Pascal Cozza nach einer Viertelstunde und einer klasse Vorarbeit von Timo Angerer zum 2:0 ausbaute. Danach hatte der FTSV die Partie nun vollends im Griff. Kurz vor der Halbzeit wurde Timo Angerer gefoult, der Unparteiische wolle auf Elfmeter entscheiden, doch Angerer teilte ihm mit, dass der Ort des Geschehens außerhalb war. Doch Nico Faber interessierte dies herzlich wenig, denn sein abgefälschter Freistoß fand den Weg zum 3:0 ins Tor. Dann hatte Ditzenbach-Gosbach Glück, als ein gegnerischer Schuss nur am Pfosten landete.

Nach dem Wechsel verflachte das Spiel etwas, der FTSV war jedoch in der Defensive jederzeit Herr der Lage. Nach vorne schlichen sich nun mehr und mehr Konzentrationsfehler ein, was durchaus aber auch dem Trainingsprogramm seit Freitag geschuldet ist. Pascal Cozza war es vorbehalten mit einer feinen Einzelleistung den Endstand herzustellen. Er umkurvte mehrere Gegenspieler und schloss per Heber zum 4:0 ab.

 

Ein alles in allem gelungener Test zum Ende des Trainingslagers und gleichzeitig der Vorbereitung, bei dem alle Spieler bis zum Ende liefen und kämpften. Nun muss sich das Team auf die Saison einstellen, wo man gleich am Sonntag leider ersatzgeschwächt bei einem Meisterschaftsmitfavoriten der SGM Uhingen, die sich u. a. mit dem Toptorjäger der letzten Saison verstärkt haben, antreten darf.

 

Die Tore erzielten:

2x Pascal Cozza, Jonas Faber, Nico Faber

 

Es spielten:

Marco Rießler, Daniel Weiß, Dennis Eichinger, Nico Faber, Ilir Ramaj, Patrick Reiter, Rafael Backes, Alexander Kleinmann, Pascal Cozza, Jonas Faber, Timo Angerer; Jan Hohmann, Hannes Lachmuth, Kai Schefthaler