Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa

Herren

Aktive: Sturm, aber wenig Drang in Böhmenkirch

In Böhmenkirch gab's wenig Spielkultur, dafür drei Punkte.

1. Mannschaft: Hässliches Spiel, dennoch drei Punkte

TG Böhmenkirch – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach              1:2 (0:0)

Bestes Böhmenkircher Herbstwetter sowie ein holpriger und hoher Rasen standen dem Spitzenspiel der Kreisliga B9 zwischen dem FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach und der gastgebenden TG Böhmenkirch Pate. Was die Zuschauer, darunter über 50 Stück aus dem Täle, zu sehen bekamen, war allerdings wenig erwärmend. Zahlreiche Stockfehler und Fehlpässe prägten die Partie, sodass herausgespielte Torraumszenen zunächst Mangelware waren. Bis auf eine Aktion von Timo Angerer, wo der gegnerische Torwart hervorragend antizipierte sowie ein Fast-Eigentor konnte der FTSV wie auch die Platzherren in der 1. Halbzeit nichts Zählbares verbuchen.

In der Halbzeitpause sprach Coach Michael Böhm nochmals die wesentlichen Dinge an, auf was es bei solchen Verhältnissen ankommt. Dennoch wollte die Partie zunächst nicht so richtig in Schwung kommen. Erst als nach genau einer Stunde die Böhmenkircher im Anschluss an einen Eckball in Führung gingen, nahm die Begegnung an Fahrt auf. Keine drei Minuten später wurde Timo Angerer ziemlich unnötig im Strafraum gefoult und Nico Faber erzielte per Elfmeter postwendend den 1:1-Ausgleich. Aus dieser Aufbruchstimmung heraus brachte Trainer Böhm mit Alexander Kleinmann und Patrick Pelzl frische Kräfte, welche nochmals neuen Schwung ins Angriffsspiel brachten. Der FTSV wurde agiler und zwingender und in der 70. Minute war die Führung dann fällig. Rafael Backes‘ Eckball verlängerte der heimische Keeper unorthodox mit beiden Händen an den Kopf seines Mitspielers, den Abpraller verwertete Timo Angerer in bester Torjägermanier aus kurzer Distanz. Die Minuten danach blieb der FTSV zwar weiterhin am Drücker, doch er war in seinen Aktionen zu hastig, ungenau und wenig zwingend, sodass am Ende nochmals einige brenzlige Situationen überstanden werden mussten bis der wichtige Sieg gegen einen direkten Konkurrenten feststand.

Nach der Galavorstellung gegen Donzdorf konnte man mal sehen wie facettenreich der Fußball innerhalb von nur einer Woche sein kann. Trotz dem weniger schönen Spiel und viel zerfahrenen Aktionen nahm der FTSV am Ende mit einem 2:1 drei Punkte mit ins Täle. Und nur dies zählt! Erwähnenswert sei noch das Pflichtspieldebüt von Thomas Adelgoß in der 1. Mannschaft, der in den hektischen letzten zehn Minuten im defensiven Mittelfeld Ruhe bewahrte und zeigte, welches Potenzial er besitzt. Nach zwei spielfreien Tagen geht es am 05.11. dann zuhause gegen die TSG Salach weiter.

 

Die Tore erzielten:

Nico Faber, Timo Angerer

 

Es spielten:

Rene Miksche, Dennis Eichinger, Nico Faber, Ilir Ramaj, Benjamin Rossmanith, Patrick Reiter (ab 81. Min. Thomas Adelgoß), Rafael Backes, Jan Hohmann (ab 72. Min. Daniel Weiß), Pascal Cozza (ab 65. Min. Alexander Kleinmann), Jonas Faber (ab 65. Min. Patrick Pelzl), Timo Angerer; nicht eingesetzt: Marcus Reichert (ET)

 

 

2. Mannschaft: Enttäuschende Vorstellung

TG Böhmenkirch – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach              1:1 (0:1)

Nachdem der FTSV bislang einige gute Vorstellungen abgab und leider nur wenig erntete, war dies in Böhmenkirch nicht der Fall. Man holte zwar einen Punkt, doch vergab man zahlreiche Chancen einfach kläglich und auf der anderen Seite rettete Marcus Reichert im Tor des FTSV mehrfach bravourös. So wird es natürlich schwer ganz vorne in der Tabelle mitzumischen und einige Akteure sollten sich vielleicht auch mal hinterfragen, ob der betriebene Aufwand (Training und Spiel) ausreicht, um den gesetzten Ansprüchen gerecht zu werden.

 

Das Tor erzielte:

Tino Hübler

 

Es spielten:

Marcus Reichert, Heiko Staudenmaier, Paul Böhm, Tino Hübler, Said Kisa, Friedrich Schaar, Hannes Lachmuth, Markus Bührle, Michael Benitsch, Ricardo Sözener, Jannik Herrmann; Timo Bosch, Yasin Kisa, Fabian Kalik

Aktive: Überlegener Sieg gegen Tabellenführer

Jonas Faber legte im Spitzenspiel einen starken Auftritt hin.

1. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – 1. FC Donzdorf II 4:1 (3:1)
Die zahlreich erschienenen Fans sowie auch der nächste Gegner aus Böhmenkirch sahen im Spitzenspiel der Kreisliga B9 einen starken Auftritt des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach und einen am Ende hochverdienten Sieg. Der favorisierte Gast aus Donzdorf kam dabei mit einer fast makellosen Bilanz in die Gosbacher Mühlwiesen, welche bis dato lediglich durch ein Unentschieden getrübt wurde. Doch von einem Unterschied war an diesem Sonntag nichts zu sehen, im Gegenteil: der FTSV legte nach der Niederlage in Sparwiesen einen bockstarken Auftritt hin und wies die Gäste mit diszipliniertem und engagiertem Spiel in ihre Grenzen. Dabei ging der FTSV bereits in der 10. Minute mit 1:0 in Führung als Nico Faber einen Freistoß ausgebufft schnell ausführte und die Gästedefensive damit überrumpelte. Durch den Gegentreffer kurze Zeit später ließ sich die von Coach Michael Böhm hervorragend eingestellte Truppe nicht beirren und arbeitete weiter engagiert gegen den Ball. Bereits in der 25. Minute konnte Jonas Faber im Anschluss an einen Eckball mit einem herrlichen Kopfball in den Winkel den alten Torabstand wiederherstellen. Derselbe Akteur war es auch, der wenige Minuten später den nächsten Treffer mustergültig vorbereitete. Trotz dass er im Strafraum in Bedrängnis war, bewahrte er die Übersicht und bediente Torjäger Timo Angerer, der eiskalt zum 3:1 vollendete.
Die 2. Spielhälfte begann für die Heimelf nach Maß. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff ehöhte der starke Jonas Faber für die Seinen auf nunmehr 4:1. Nun schien die Messe gelesen, was sich auch mit zunehmender Spieldauer bewahrheitete. Die Gäste fanden an diesem Tag keinerlei Mittel den FTSV in Bedrängnis zu bringen und hatten am Ende noch Glück, dass das Ergebnis, auch bedingt durch zwei Donzdorfer gelb-rote Karten, nicht noch höher ausfiel. Doch Patrick Pelzl, Rafael Backes und auch Timo Angerer ließen ihre guten Gelegenheiten leider ungenutzt, sodass am Ende ein hochverdienter 4:1-Sieg für die gastgebende Mannschaft zu Buche stand.
Eine klasse Leistung des kompletten Teams begeisterte alle Anwesenden und zeigte mal wieder zu was der FTSV zu leisten im Stande ist. Jeder setzte sich für jeden ein und nahezu alle Vorgaben des Trainers wurden umgesetzt. Es war an diesem Tag einfach eine Mannschaft auf dem Feld! Es gilt nun bereits am kommenden Sonntag bei der starken TG Böhmenkirch nachzulegen, was angesichts derer letzten Ergebnisse kein leichtes Unterfangen werden wird.

Die Tore erzielten:
2x Jonas Faber, Nico Faber, Timo Angerer

Es spielten:
Rene Miksche, Daniel Weiß, Ilir Ramaj (ab 59. Min. Benjamin Rossmanith), Nico Faber, Dennis Eichinger (ab 83. Min. Jannik Herrmann), Patrick Reiter, Rafael Backes Jonas Faber (ab 76. Min Jan Hohmann), Pascal Cozza, Patrick Pelzl, Timo Angerer (ab 72. Min. Ricardo Sözener); nicht eingesetzt: Thomas Adelgoß

Aktive: Gebrauchter Tag in Sparwiesen

1. Mannschaft: Nicht kalkulierte Niederlage in Sparwiesen

TSV Sparwiesen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   4:2 (3:1)

Wie es einem gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner gehen kann zeigte jüngst in der 1. Halbzeit die deutsche Nationalelf gegen den Fußballzwerg aus Aserbaidschan. Gleich erging es dem FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach in Sparwiesen.

Auf einem tiefen und holprigen Platz, der eher einem Rübenacker als einem Sportplatz glich tat sich der FTSV von Anfang an schwer. Man hatte zwar gleich zu Beginn gute Chancen, doch leider ging der engagierte und gut eingestellte TSV Sparwiesen in Führung. Das 1:0 resultierte aus einem verlängerten Einwurf im Mittelfeld, das 2:0 nach einer zu kurz geklärten Ecke und einem folgenden Sonntagsschuss aus 20 Metern genau in den Winkel. Das saß erst einmal! Doch Benjamin Rossmanith verkürzte kurze Zeit später ebenfalls im Anschluss an einen Eckball. Leider fing man sich sofort wieder den alten Abstand ein, dieses Mal allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Es hat einfach nicht sollen sein an diesem Tag, was Timo Angerer mit einem verschossenen Elfmeter noch vor der Halbzeit unterstrich.

Das wäre vielleicht die nötige Motivation für die 2. Halbzeit gewesen, doch auch ohne diesen Treffer kam man nochmals auf 3:2 heran. Jonas Faber verlängerte per Kopf auf Patrick Pelzl, der mit demselben vollendete. Leider reichte dies und eine am Schluss offensivere Ausrichtung nicht ganz für die Wende und die Rot-Weißen, die nie richtig zu ihrem gewohnten Spiel fanden, mussten noch kurz vor Ende durch einen abgefälschten Schuss den 4:2-Endstand schlucken, was aber zu diesem Zeitpunkt allerdings nur noch Makulatur war.

Durch diese nicht unbedingt einkalkulierte Niederlage sollte man in den nächsten Partien nicht unbedingt verlieren, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Doch bereits am kommenden Sonntag wartet eine nicht unbedingt leichte Aufgabe, wenn der Titelfavorit und Tabellenführer aus Donzdorf sein Stelldichein in den Mühlwiesen gibt. Also Jungs ranhalten und zeigen was ihr könnt!

 

Die Tore erzielten:

Benjamin Rossmanith, Patrick Pelzl

 

Es spielten:

Marco Rießler, Dennis Eichinger (ab 82. Min. Ricardo Sözener), Nico Faber, Ilir Ramaj, Benjamin Rossmanith, Patrick Reiter, Alexander Kleinmann (ab 46. Min. Jonas Faber), Pascal Cozza (ab 15. Min. Jan Hohmann, ab 82. Min. Daniel Weiß), Patrick Pelzl, Rafael Backes, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Michael Benitsch

 

 

2. Mannschaft: Gutes Spiel in Unterzahl

TSV Sparwiesen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   4:2 (3:1)

Recht unglücklich spielt zurzeit unsere 2. Mannschaft. Man war in noch keiner Partie die schlechtere Mannschaft, doch sprang zu selten etwas Zählbares heraus – so auch beim Tabellenführer in Sparwiesen.

Man hatte gut angefangen fing sich aber ebenfalls gleich zu Beginn zwei Dinger ein und zu allem Übel noch eine rote Karte wegen Notbremse. Da hieß es nun 75 Minuten in Unterzahl zu bestreiten. Und dies taten die zehn verbliebenen Mannen hervorragend und mit vollem Einsatz! Friedrich Schaar war es, der nach etwa einer halben Stunde auf 2:1 verkürzte, was allerdings nicht lange währte und man wieder dem alten Abstand hinterherlief.

In der 2. Hälfte war der FTSV, trotz Unterzahl, mehr am Drücker und wiederum war es Friedrich Schaar, welcher mit seinem zweiten Treffer das 3:2 erzielte. Das Spiel stand nun auf der Kippe und man war dem Ausgleich durch einige Chancen sehr nahe. Doch leider schaffte es die Täleself nicht den Bock umzuwerfen und so bekam man mit dem Schlusspfiff noch den 4:2-Endstand eingeschenkt.

Eine alles in allem gute Leistung, wenn man bedenkt, dass man fast 80 Minuten zu zehnt gespielt hat. Jeder hat sich wirklich reingehauen, worauf sich, nach einem spielfreien Wochenende, in Böhmenkirch aufbauen lässt.

 

Die Tore erzielte:

Friedrich Schaar

 

Es spielten:

Rene Miksche, Hannes Lachmuth, Andreas Fellner, Jannik Herrmann, Markus Bührle, Enes Kisa, Friedrich Schaar, Yasin Kisa, Thomas Adelgoß, Michael Benitsch, Ricardo Sözener; Timo Bosch, Thomas Lehr (ET)

1. Mannschaft: Glücklicher Sieg gegen Kellerkind

Patrick Pelzl bereitete das 1:0 mustergültig vor.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Reichenbach                           4:2 (2:2)

Nach dem kuriosen Derbysieg gegen Gruibingen unter der Woche traf der FTSV am darauffolgenden Sonntag auf die TG Reichenbach, welche bis dato sechs Punkte auf ihrer Habenseite zu verbuchen hatte. Die mit ihrem Altstar Helmut Roth verstärkten Gäste waren aber keinesfalls mehr das Kanonenfutter des Vorjahres und machten dem FTSV über die komplette Spielzeit das Leben mehr als schwer. Mit dazu bei trug auch die Spielweise der Platzherren. Zu kaum einer Zeit konnte man das vorhandene Potenzial ausschöpfen und machte die Reichenbacher durch unnötige Ballverluste, hervorgerufen durch Dribblings in der Defensive, mangelnde Raumaufteilung sowie zu wenig Präsenz stark. Genau  diese Umstände führten schon in der 10. Spielminute zum 0:1-Rückstand, was aber Rafael Backes, der für den im Urlaub weilenden Timo Angerer in der Sturmspitze auflief, nach toller Vorarbeit von Patrick Pelzl mit dem Ausgleich beantwortete. Die 2:1-Führung von Pascal Cozza in der 35. Minute sollte Ditzenbach-Gosbach eigentlich die nötige Sicherheit geben, doch dem war nicht so und die Gäste hielten weiter wacker dagegen und erzielten quasi mit dem Pausenpfiff den Ausgleich durch das zweite Tor ihres Routiniers.

Auch im zweiten Spielabschnitt machten die Rehgebirgler der Täleself das Leben mehr als schwer, dennoch konnte man in der 68. Minute mit 3:2 in Front gehen. Rafael Backes wurde herrlich über links freigespielt und ließ mit seinem platzierten Schuss ins lange Eck dem gegnerischen Keeper keine Chance. Auch in der Folgezeit hatten die Reichenbacher im Mittelfeld zu viel Platz, sprich der Abstand zwischen Abwehr und Sturmreihe war viel zu groß. So mussten die heimischen Fans also weiter zittern und mit ansehen, wie Nico Faber mit einer Glanztat einen Ball von der Linie kratzte. Der eingewechselte Ricardo Sözener erlöste dann Minuten vor dem Ende den Großteil der Anwesenden, als er einen Freistoß von Nico Faber aus kurzer Distanz zum 4:2-Sieg einköpfte. Ein nicht unbedingt verdienter Sieg, aber drei Punkte auf der Habenseite – das zählt am Ende!

Nach stressigen Wochen mit zahlreichen Spielen und englischen Wochen in Pokal und Runde kehrt jetzt erst mal wieder der normale Trainingsrhythmus in die Mühlwiesen ein. Man steht in der Tabelle aktuell gut da, wird aber sicherlich auch die kritischen Punkte der vergangenen Partien aufarbeiten.

 

Die Tore erzielten:

2x Rafael Backes, Pascal Cozza, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Marco Rießler, Daniel Weiß (ab 60. Min. Benjamin Rossmanith), Ilir Ramaj, Nico Faber, Dennis Eichinger, Alexander Kleinmann, Patrick Reiter, Patrick Pelzl (ab 82. Min. Said Kisa), Pascal Cozza (ab 63. Min. Jan Hohmann), Jonas Faber (ab 75. Min. Ricardo Sözener), Rafael Backes; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Jannik Herrmann

Aktive: Siegreiches Derby endet nach 70 Minuten im Kuriosum

Timo Angerer unterstrich im Derby mit je zwei Treffern und Vorlagen seine derzeit bestechende Form.

1. Mannschaft:

FTSV Bad DItzenbach-Gosbach – TSV Gruibingen                            Abbruch 5:1 (3:1)

Endlich war mal wieder Derbyzeit in den Mühlwiesen. Zwar leider nur an einem Donnerstag, dennoch fanden sich bei Flutlichtatmosphäre viele Zuschauer am Spielfeldrand ein. Die Gäste aus Gruibingen hatten zuvor 2 ½ Wochen spielfreie Zeit und nutzten diese um den FTSV gleich dreimal(!) zu beobachten. Dementsprechend durfte man gespannt sein, wie die beiden Teams in die Partie starten werden. Der TSV, im Sturm individuell hervorragend besetzt, wirkte hingegen in der Abwehr anfällig, was die FTSV-Offensive um Alexander Kleinmann und Timo Angerer hervorragend zu nutzen wusste. Denn genau diese beiden waren es, welche bereits in der 7. Minute die Führung einleiteten. Kleinmann schickt Angerer steil und dieser vollendete abgeklärt. Auch danach bemerkte jeder, dass es ein offenes Spiel werden könnte, Ditzenbach-Gosbach setzte dabei immer wieder Nadelstiche. Nachdem zunächst ein Ball, der wohl hinter der Linie war, nicht als Tor gewertet wurde, schlug es nach einer Viertelstunde zum zweiten Mal im gegnerischen Kasten ein. Und wieder waren die genannten Protagonisten daran beteiligt. Benjamin Rossmanith schickte Timo Angerer auf den rechten Flügel, dieser bediente Alexander Kleinmann im Zentrum, welcher dann aus fünf Metern mit einer Direktabnahme vollendete. Gleichzeitig war dem Schiedsrichter anzumerken, dass er dieses Derby mit schnellen Karten beruhigen und in die richtigen Bahnen lenken wollte. Dementsprechend gab es zu Beginn gleich eine Vielzahl an Karten auf beiden Seiten, zum Teil auch wegen Nichtigkeiten und objektiv gesagt ein paar zu viele davon. Die Platzherren hatten aber wohl aus ihrem Spiel vom Wochenende gelernt und verhielten sich fortan besonnener, die Gäste aus Gruibingen dagegen zogen ihren Stil weiter durch, mit der Konsequenz, dass sie bereits nach einer halben Stunde mit einer gelb-roten Karte in Unterzahl gerieten. Der FTSV wusste dies aus seiner Sicht perfekt zu beantworten und konnte das 3:0 erzielen. Nach einem Eckball legte Patrick Reiter per Kopf nach innen und Dennis Eichinger in der Mitte vollstreckte mit demselben Körperteil. Unverständlicherweise kamen die Gäste danach etwas besser ins Spiel und nutzten die Unordnung im Mittelfeld gleich gnadenlos aus. Der Gruibinger Kapitän konnte sich seelenruhig den Ball zurechtlegen und sein Flatterball schlug in der 43. Minute neben dem heimischen Keeper unter der Latte ein. Zu diesem denkbar ungünstigen Zeitpunkt versprach dies eine interessante 2. Halbzeit zu werden, wenn da vor dem Wechsel nicht noch eine Unbeherrschtheit der Gäste gewesen wäre, was einen weiteren Platzverweis zur Folge hatte.

Dennoch erwarteten alle weiterhin kämpferische Gäste, was sich aber nicht bewahrheitete. Keeper Marco Rießler erlebte fortan einen geruhsamen Abend und Gruibingen zog sich mit nunmehr zwei Mann in Unterzahl zurück und überließ dem FTSV weitestgehend das Feld. Dieser hielt sich an die Halbzeitvorgaben den Ball laufen zu lassen und dementsprechend war der Ausbau der Führung nur eine Frage der Zeit. Nach Brustablage von Benjamin Rossmanith erhöhte Timo Angerer in der 55. Minute mit einem Flachschuss auf 4:1 und so langsam freundeten sich auch die größten Zweifler mit einem Sieg an. Dass dieser dann aber so schnell eintreten wird, damit hat keiner gerechnet. Nachdem in der 69. Minute Timo Angerer zwei Abwehrspieler stehen ließ und den Torschützen Jan Hohmann zum 5:1 bediente, spielten sich skurrile und groteske Szenen ab. Unter dem ungläubigen Kopfschütteln der allermeisten Zuschauer, egal ob heimisch oder aus Gruibingen, verließ die Gästelf wie aus dem Nichts das Spielfeld und erzwang damit einen Spielabbruch. Was letzten Endes der Auslöser war, erschloss sich dem Betrachter nicht, zumal die 2. Halbzeit sehr ruhig und ohne besondere Vorkommnisse ablief. Dem FTSV konnte dies am Ende allerdings egal sein, außer dass sein deutlicher Derbysieg dementsprechend ein jähes Ende fand.

Nach der bitteren Niederlage vom Wochenende zeigten die Rot-Weißen genau die richtige Reaktion und gewannen hochverdient das Duell gegen den Kreisliga-A-Absteiger. Die Kunst ist es nun die Spannung hochzuhalten und genau dort am kommenden Sonntag anzuknüpfen.

 

Die Tore erzielten:

2x Timo Angerer, Alexander Kleinmann, Dennis Eichinger, Jan Hohmann

 

Es spielten:

Marco Rießler, Dennis Eichinger, Nico Faber, Ilir Ramaj, Daniel Weiß, Benjamin Rossmanith (ab 58. Min. Kai Schefthaler), Patrick Reiter, Jan Hohmann, Patrick Pelzl (ab 58. Min. Pascal Cozza), Alexander Kleinmann, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Said Kisa, Jannik Herrmann, Ricardo Sözener

 

2. Mannschaft: Unnötige Niederlage

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Gruibingen                1:2 (0:0)

In dem Unter-der-Woche-Spiel stand, aufgrund einiger arbeits- und urlaubsbedingter Absagen, eine ziemlich ungewohnte Aufstellung auf dem Platz. Nichtsdestotrotz spielte der FTSV, angetrieben vom Spielpraxis sammelnden Jan Hohmann und Ricardo Sözener einige vielversprechende Angriffe nach vorne. Hierbei kam man zu zahlreichen Schussversuchen, welche jedoch allesamt ihr Ziel verfehlten. Die größte Chance hatte der eingewechselte Hannes Bosch, welche vor dem Gehäuse aber zu zögerlich agierte und so nicht zum gewünschten Abschluss kam. Den Gegner aus Gruibingen konnten die FTSVler weitestgehend vom Tor weghalten, so dass torlos die Seiten gewechselt wurden.

Auch in der 2. Spielhälfte agierten beide Teams auf Augenhöhe, mit dem Unterschied, dass die Gäste nach jeweils misslungenen langen Bällen zwei Konter starteten und im Duell mit Rene Miksche erfolgreich abschließen konnten. Ricardo Sözener blieb es vorbehalten, nach einem Foul an Joshua Köhler, per Elfmeter auf 1:2 zu verkürzen. In der restlichen Viertelstunde schafften es die Platzherren nicht auf ein durchaus mögliches Unentschieden zu egalisieren. 

Letzten Endes merkte man einigen Akteuren an, dass ihnen aufgrund ihres Wiedereinstiegs oder auch Trainingsrückstands teilweise die nötige Spielpraxis und auch Wettkampfhärte fehlt, obgleich es mehr als möglich gewesen wäre gegen Gruibingen einen Sieg bzw. zumindest einen Punkt einzufahren.

 

Das Tor erzielte:
Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle, Alessio Stohrer, Hannes Lachmuth, Hannes Bosch, Hannes Fellner, Joshua Köhler, Michael Benitsch, Jan Hohmann, Ricardo Sözener; Yasin Kisa, Said, Kisa, Nikolai Söll