Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

GZ-Pokal: FTSV vergibt frühe Chancen

GZ-Pokal: FTSV vergibt frühe Chancen
Anlehnung an Geislinger Zeitung vom 06.08.16
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FTSV Kuchen            1:2 (1:1)
Vor der prächtigen Kulisse von 400 Zuschauern lieferten sich die beiden FTSV ein spannendes Duell auf spielerisch bescheidenem Niveau. In der Summe aller drei Gruppenspiele sind die Kuchener „völlig zurecht weitergekommen“, anerkannte Trainer Michael Böhm die korrekte Aussage der Abschlusstabelle. Böhm trauert der Zögerlichkeit der Seinen im Abschluss nach. Vor dem Wechsel hatte Ditzenbach-Gosbach mehr vom Spiel, es fehlte die letzte Entschlossenheit im Strafraum – obwohl der Gegner dort einiges anbot. Bestraft hat Ditzenbach-Gosbach das nur einmal. Eine Minute vor dem Wechsel traf Jonas Faber. Das war nur der Ausgleich, dabei hätte sich Böhm sehnlichst eine Führung gewünscht, „dann wäre vieles leichter gegangen“. Die Führung gelang aber Kuchen durch einen Schrägschuss ins lange Eck (23.). Nach der Pause verwalteten die Kuchener das Ergebnis, das ihnen zum Einzug ins Halbfinale gereicht hätte. Als Ditzenbach-Gosbach alles riskierte, setzte Kuchen den entscheidenden Stich zum 1:2-Endstand. (57.).

Das Tor erzielte: Jonas Faber

Es spielten: Marco Rießler, Patrick Pelzl, Dennis Eichinger, Nico Faber, Benjamin Rossmanith, Patrick Reiter, Rafael Backes, Pascal Cozza, Timo Angerer, Jonas Faber, Nico Klein, Said Kisa, Jan Sorg, Jannik Herrmann, Kai Schefthaler.

GZ-Pokal: Chance auf Halbfinale bewahrt

GZ-Pokal: Chance auf Halbfinale bewahrt
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Gruibingen        2:0 (1:0)
Nach einem stürmischen Beginn beider Lager, setzte sich der FTSV nach gut 15 Minuten spielerisch ab. Dadurch resultierten zahlreiche Chancen, die meist über die Mitte herausgespielt wurden. Wie etwa in der 20. Spielminute: Gruibingen konnte den Ball nicht aus dem Strafraum klären und verursachte einen Handelfmeter, der von Nico Faber sicher zur verdienten Führung verwandelt wurde. Lediglich eine Torchance konnte der TSV nach 30 Minuten vorweisen.
Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild: Der FTSV übte Druck aus und Gruibingen kam mit einem Konter somit zur zweiten und gleichzeitig letzten Chance der Spiels. Auch diese wurde von Torhüter Rene Miksche pariert. Gekonnt verwaltete Ditzenbach-Gosbach den knappen Vorsprung und legte mittels eines Eigentor, in der 39. Minute zur 2:0-Führung nach. Gegen Ende neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld und trennten sich nach 60 gespielten Minuten mit einem 2:0-Sieg für den FTSV.

Die Tore erzielten: Nico Faber, Eigentor seitens des TSV.

Es spielten: Rene Miksche, Patrick Pelzl, Rafael Backes, Nico Faber, Said, Kisa, Jonas Faber, Patrick Reiter, Pascal Cozza, Timo Angerer, Jan Sorg, Nico Klein, Jannik Herrmann, Dennis Eichinger, Benjamin Rossmanith, Daniel Weiß, Marco Rießler, Kai Schefthaler.

GZ-Pokal: Deutliche Auftaktniederlage

Nie auf der Höhe war der FTSV gegen Deggingen, so auch hier beim 1:3.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Deggingen I      1:5 (0:2)

Zum Auftaktspiel des GZ-Pokals setzte es für den FTSV gegen einen starken Gastgeber und Mitturnierfavoriten TV Deggingen eine deutliche Niederlage. Der Gegner war nahezu in allen Belangen überlegen und Ditzenbach-Gosbach machte vor allem in der Defensivarbeit einen noch nicht sattelfesten Eindruck. Die gesamte Elf war nicht kompakt genug und man fand kaum Zugriff auf die schnellen Gegner.

 

Hier der Bericht in Anlehnung an die Geislinger Zeitung:

Deggingen fegte im Tälesderby den Nachbarn vom Platz und begeisterte sogar den Trainer des Verlierers. "Diesmal bleibt der Pokal hier", sagte FTSV-Coach Michael Böhm bei der Gratulation zum Kollegen. Daniel Knaupp will von Vorschusslorbeeren nichts wissen. "Geh bloß weg damit", beschied er Böhm. Dabei hat der TVD ein imposantes Bewerbungsschreiben für den Turniersieg abgegeben. Vor 300 Zuschauern hat die Mannschaft "schnell nach vorn gespielt", lobt sogar Knaupp die Vorstellung seiner Schützlinge.

Der TVD war den Gästen "in allen Belangen überlegen", gesteht Böhm, der sich mehr Gegenwehr gewünscht hätte. "In 60 Minuten fünf Stück zu kriegen, das ist schon eine Klatsche", sagt er. Schon in der zweiten Minute stellte Marc Rebmann die Weichen und veredelte die Vorarbeit von Marcel Wiesner. Nicht nur in dieser Szene sah Böhm "grobe individuelle Fehler" seiner Hintermannschaft. Die zogen sich durch die gesamte Partie und erleichterten dem A-Ligisten das Kombinieren erheblich. Nach einer Viertelstunde legte Wiesner erneut vor, diesmal stand Timo Rebmann richtig und schob mühelos ein.

Im zweiten Durchgang roch es nur ganz kurz nach Wende, als Daniel Aigner ein Solo von FTSV-Kapitän Jonas Faber im Strafraum per Foul bremste und Nico Faber den Elfmeter verwandelte (35.). Sechs Minuten später köpfte der eingewechselte Christoph Weckerle den TVD wieder auf Kurs. In der Schlussphase legte Jan Grill das zweite Jokertor nach. Keine zwei Minuten nach seiner Einwechslung traf er zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte Torjäger Timo Rebmann per Kopf nach einer Ecke.

Auch wenn’s Knaupp nicht hören mag: Nach der Vorstellung gehört der TVD zu den heißesten Anwärtern auf den Turniersieg. Hoffnungen aufs Halbfinale macht sich auch noch der Verlierer. Der beste Gruppenzweite kommt ebenfalls weiter, und dafür "müssen wir jetzt eben zweimal gewinnen", sagt Böhm.

 

Das Tor erzielte:

Nico Faber

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Nico Faber, Dennis Eichinger, Said Kisa (ab 30. Min. Jan Sorg), Patrick Reiter, Jonas Faber, Nico Klein, Pascal Cozza (ab 40. Min. Friedrich Schaar), Rafael Backes, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Jannik Herrmann, Rene Miksche, Fabian Kalik

Abschiedsspiel: Wiedersehen der FTSV-Familie

Ein Wiedersehen in der FTSV-Familie gab´s für die zahlreichen Kicker und Ehemaligen.

Eugen´s All-Star-Team – FTSV AH      5:5 (2:3)

Quasi als Vorspiel zum Testspiel der Aktiven traf sich eine illustre Truppe zum „Abschiedsspiel“ von Marcus Reichert. Dabei standen sich ein „All-Star-Team“ sowie die aktuelle AH des FTSV gegenüber. Doch bevor mit dem Fußballspielen losgelegt werden konnte, wurde der Hauptperson noch eine Ehrung zuteil. Der langjährige Abteilungsleiter und Aktive bekam für seine geleisteten Dienste einen Präsentkorb, einen Essensgutschein sowie den obligatorischen Kicker für sage und schreibe 450 geleistete Spiele überreicht, verbunden mit der Hoffnung seinem FTSV weiterhin die Stange zu halten. Im Anschluss daran konnte dann die Partie beginnen. Alles was Rang und Namen hatte lief dabei auf, doch einige mussten der langjährigen Pause nach dem aktiven Fußball Tribut zollen und durften sich zu den zahlreichen Zuschauern und weiteren Ehemaligen am Spielfeldrand gesellen. So fiel innerhalb von zehn Minuten nahezu die komplette Viererkette des All-Star-Teams mit diversen Muskelbeschwerden aus, sodass dementsprechend improvisiert werden musste. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen eine agile AH fing sich die Truppe und konnte nach vorne immer wieder Akzente setzen. Marcus Reichert setzte nach 2 x 30 Minuten mit einem verwandelten Elfmeter den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Begegnung, welche letzten Endes schiedlich friedlich 5:5-Unentschieden, mit am Ende einem Spieler in Überzahl auf Seiten des All-Star-Teams, endete.

Danach konnte eigentlich der wichtigste und vor allem schönste Teil beginnen, nämlich die Geselligkeit. Hier wurden bis spät in die Nacht beim anschließenden Kandelfest allerlei Geschichten und Fußballweisheiten aus der Vergangenheit ausgetauscht.

 

Es spielten:

Eugen´s Allstar-Team:

Marcus Reichert, Martin Nagel, Georg Schneider, Andre Jandl, Matthias Rießler, Michael Rießler, Torsten Lemcke, Alexander Köhler, Timo Diez, Stefan Schneider, Christian Fähndrich, Michael Buck, Holger Deininger, Peter Napholz, Marcel Ottenschläger

 

AH:

Armin Troszt, Jürgen Bundschu, Giuseppe Scarpulla, Thomas Bosch, Michel Beer, Ömer Telci, Mete Bektas, Parick Koslowski, Günther Schulz, Roberto Scarpulla, Rainer Ramminger

 

Schiedsrichter: Raffaele Sirignano

Schiedsrichterassistenten: Gerd Faber, Wolfgang Wasner

Zuschauer: 120

Testspiel: Nach Halbzeitführung deutliche Niederlage

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FTSV Kuchen                     2:7 (2:1)

In ihrem zweiten Testspiel trafen die Jungs von Coach Michael Böhm auf die 1. Mannschaft des FTSV Kuchen, welche den Bezirksligaaufstieg jüngst erst in der Relegation verpasst hatten. Aufgrund des Fehlens von acht Defensivkräften (Benjamin Rossmanith, Jan Sorg, Nico Faber, Said Kisa, Paul Böhm, Marc Bucher, Jochen Bucher, Hannes Fellner) bedurfte es in der Innenverteidigung mit Dennis Eichinger und Patrick Reiter etwas Improvisationstalent. Die beiden machten ihre Sache sehr ordentlich und von einem Klassenunterschied war in den ersten 45 Minuten wenig zu sehen. Im Gegenteil: Ditzenbach-Gosbach dominierte sogar teilweise die Partie und bot der stattlichen Kulisse eine ansprechende Leistung. Torjäger Timo Angerer und Neuzugang Pascal Cozza schossen für ihre Farben eine 2:1-Halbzeitführung heraus, die mit mehr Glück und Können sogar noch um ein oder zwei Tore hätte höher ausfallen können.

Nach der Pause drehte der A-Ligist dann die Begegnung. Kuchen war nun läuferisch und spielerisch deutlich überlegen und der FTSV konnte nicht mehr an die Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen. So stand am Ende dann doch noch ein deutliches 2:7 zu Buche, wobei sich auf weite Strecken des Spiels für die zukünftigen Partien aufbauen lässt.

 

Die Tore erzielten:
Timo Angerer, Pascal Cozza

 

Es spielten:
Marco Rießler (ab 66. Min. Rene Miksche), Friedrich Schaar (ab 67. Min. Daniel Weiß), Dennis Eichinger, Patrick Reiter, Patrick Pelzl, Jonas Faber, Tobias Kalik (ab 29. Min. Jannik Herrmann), Pascal Cozza (ab 60. Min. Kai Schefthaler), Nico Klein (ab 65. Min. Thomas Benning), Rafael Backes, Timo Angerer

Unterkategorien

Termine

Keine Termine