Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

GZ-Pokal: Anderes Team - und auch erfolgreich

Tobias Kalik war mit drei Treffern erfolgreichster FTSVler.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Altenstadt                    5:0 (4:0)

Nach dem Halbfinaleinzug am Spieltag zuvor, traf der FTSV im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel auf den SV Altenstadt. Und dem wieder zahlreich erschienen rot-weißen Anhang bot sich gegenüber dem Mittwoch ein nahezu komplett verändertes Team auf dem Feld. Gleich acht neue Akteure bekamen in Deggingen ihre Einsatzzeit, so auch Innenverteidiger Jannik Moll, welcher ein erfolgreiches Debut bei den Aktiven gab.

Das Spiel an sich riss keinen vom Hocker, dennoch reichten wenige Angriffe aus, um bereits nach zwölf Minuten mit 3:0 in Führung zu liegen. Torschützen waren zweimal Tobias Kalik sowie Nico Faber. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Kalik, der auf 4:0 erhöhte.

Mit einem Vierfach-Wechsel startete Ditzenbach-Gosbach in die 2. Hälfte. Die Partie gestaltete sich nun etwas zerfahren und die Täleself konnte nur noch einen Treffer erzielen, für welchen Daniel Weiß verantwortlich zeichnete.

Mit drei Siegen und 10:0-Toren spielt man nun am kommenden Montag (18 Uhr) ein Halbfinalderby gegen den gastgebenden und favorisierten TV Deggingen. Mit einem optimalen Spielverlauf ist vielleicht eine Überraschung drin, alle Zuschauer dürfen –in ROT gekleidet- gerne dazu beitragen!!!

 

Die Tore erzielten:

3x Tobias Kalik, Nico Faber, Daniel Weiß

 

Es spielten:

Rene Miksche, Nico Lippek, Jannik Moll, Hannes Fellner, Dennis Eichinger, Pascal Cozza, Benjamin Rossmanith, Nico Faber (ab 31. Min. Jonas Faber), Jannik Schneider (ab 33. Min. Daniel Weiß), Tobias Kalik (ab 31. Min. Fabian Kalik), Jannik Herrmann (ab 33. Min. Jan Sorg)

GZ-Pokal: FTSV-Youngsters ziehen ins Halbfinale ein

Auf unsere Fans ist Verlass.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SGM Überkingen/Hausen              3:0 (1:0)

Sonntag Testspiel, Montag Training, Dienstag Training und am Mittwoch wartete die SGM Überkingen/Hausen im GZ-Pokal auf den FTSV. So der Leistungsnachweis unserer Aktiven der vergangenen vier Tage. Und im GZ-Pokal wartete ein harter Gegner, um den Einzug ins Halbfinale, der dem FTSV einiges abverlangen werden würde. Das Trainergespann griff dabei fast auf eine Teenietruppe zurück, die alleine sechs Akteure in ihren Reihen hatte, welche 20 Jahre und jünger waren und somit einen wohl selten da gewesenen Altersdurchschnitt von 21,9 aufwiesen.

Die Partie selbst begann mit einem Paukenschlag, denn Jannik Schneider konnte bereits in der 3. Minute eine herrliche Vorarbeit von Jonas Faber zum 1:0 verwerten. Doch Ruhe sollte dadurch nicht ins Spiel des FTSV kommen, zum einen weil Überkingen/Hausen nach vorne stets gefährlich war, so musste der starke Dennis Wiesner bereits im Gegenzug mit einem Reflex den Ausgleich verhindern und zum anderen weil das Spiel von Ditzenbach-Gosbach etwas fahrig wirkte. Dennoch hatte man noch vor dem Wechsel drei gute Chancen. Sebastian Oechsles Schuss wurde abgewehrt, Jan Hohmann setzte die Kugel im Anschluss ans Außennetz und Jonas Faber traf nur den Pfosten.

In der 2. Hälfte wurde die Partie noch etwas ruppiger, so musste Kapitän Patrick Reiter nach einem überharten Foul im Mittelfeld vom Platz genommen werden.  Gleichzeitig schaffte es der FTSV aber immer wieder mit Nadelstichen Akzente zu setzen. Nachdem Jonas Fabers Heber noch auf der Linie geklärt werden konnte, verwertete Jan Hohmann in der anschließenden Aktion per Fallrückzieher zum 2:0. Mit gutem Kampfgeist zogen alle Akteure nochmals vereint an einem Strang. Hinten hielt man die Null und vorne verwertete Jonas Faber eine Hohmann-Flanke per Kopf zum vielumjubelten 3:0.

Nun war die Messe natürlich endgültig gelesen und somit zieht der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach mal wieder in ein GZ-Pokal-Halbfinale ein. Dieses findet am kommenden Montag statt. Wer der Gegner sein wird, stellt sich in den anderen Gruppenspielen noch heraus

 

Die Tore erzielten:

Jannik Schneider, Jan Hohmann, Jonas Faber

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Marco Bähring, Florian Eckert, Nico Faber, Nico Lippek, Patrick Reiter (ab 40. Min. Hannes Fellner), Thomas Adelgoß, Jan Hohmann, Jonas Faber (ab 56. Min. Fabian Kalik), Jannik Schneider (ab 50. Min. Jannik Herrmann), Sebastian Oechsle (ab 50. Min. Daniel Weiß)

Arbeitseinsatz: Schöne Atmosphäre beim diesjährigen Kandel

Heimelig war´s in den Zelten des FTSV.

Der diesjährige Kandel bot den zahlreich erschienen Gäste auch aufgrund der sommerlichen Temperaturen eine überragende Atmosphäre. Neben den vielen Versorgungsständen der örtlichen Vereine haben auch unsere Fußballer maßgebend dazu beigetragen. Die stimmungsvollen Zelte füllten sich nach und nach und die FTSVler versorgten die Besucher mit kühlem Pils und sommerlichen Getränken an der Bar garniert mit Musik für jedermann. Ein gelungener Einsatz, den Hannes Fellner und sein großes Team mit Bravour und Routine meisterten. Dank auch an die Metzgerei Blöchle für die Bereitstellung ihrer Flächen!

Testspiel: Diszipliniertes Spiel gegen Landesligareserve

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Ebersbach/Fils II              3:1 (1:0)

Nachdem die Aktiven erfolgreich den Arbeitsdienst beim Gosbacher Kandelfest absolviert hatten, stand am späten Sonntagnachmittag bereits das nächste Testspiel an. Gegner in den Mühlwiesen war der Absteiger aus der Kreisliga A SV Ebersbach II. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein diszipliniertes Team des Gastgebers, welches nach hinten kaum was zuließ und vorne immer wieder Nadelstiche setzte. So auch nach einer Viertelstunde, als Nico Faber zur Führung vollendete.

Zu den zweiten 45 Minuten nahm das Trainergespann fünf Wechsel vor, dennoch veränderte sich das Spiel nur wenig. Die Landesligareserve vom unteren Filstal glich zwar zwischenzeitlich aus, doch Jonas Faber nach feinem Zuspiel von Daniel Weiß sowie Youngster Jannik Schneider stellten den Endstand her.

 

Die Tore erzielten:

Nico Faber, Jonas Faber, Jannik Schneider

 

Es spielten:

Dennis Wiesner (ab 46. Min. Rene Miksche), Marco Bähring, Tino Hübler, Florian Eckert (ab 46. Min. Daniel Weiß), Nico Faber, Nico Lippek, Patrick Reiter, Jonas Faber, Sebastian Oechsle (ab 46. Min. Jannik Schneider), Jan Hohmann (ab 46. Min. Jannik Herrmann), Thomas Adelgoß (ab 46. Min. Jan Sorg)

GZ-Pokal: Ungefährdeter Auftaktsieg gegen Gruibingen

Nach getaner Arbeit...

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Gruibingen    2:0 (2:0)

Einen ungefährdeten und dementsprechend auch hochverdienten Auftaktsieg landete der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach im GZ-Pokal gegen den TSV Gruibingen. Hierzu stellte der Mann an der Seitenlinie Ilir Ramaj die Elf gegenüber dem Sonntagsspiel auf fünf Positionen um. Bereits nach 20 Minuten war die Messe gelesen, nachdem Jonas Faber und Youngster Sebastian Oechsle ihre Farben früh in Führung brachten. Hinten brannte die über die gesamte Spielzeit nichts an und vorne hätte man das Ergebnis durchaus noch höher gestalten können. Alles in allem ein zufriedenstellender Auftakt zum diesjährigen GZ-Pokal.

 

Die Tore erzielten:

Jonas Faber, Sebastian Oechsle

 

Es spielten:

Rene Miksche, Marco Bähring (ab 31. Min Florian Eckert), Nico Faber, Nico Lippek, Patrick Reiter, Jonas Faber, Dennis Eichinger, Jannik Schneider (ab 56. Min. Jan Sorg), Sebastian Oechsle (ab 58. Min. Fabian Kalik), Jannik Herrmann (ab 42. Min. Daniel Weiß), Hannes Fellner

Unterkategorien

Termine

Keine Termine