Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Elfmeterturnier 2017: „60 Hühnchen“ besser als ihre Vorbilder in München

Die Sieger:
Familiäre, friedliche und entspannte Atmosphäre herrschte beim 4. Elfmeterturnier des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach, das immer zwischen dem Jugendturnier und dem die Woche darauf folgenden Kandelfest stattfindet. Garant dafür waren die 18 teilnehmenden Teams, männlich, weiblich, jung und alt und allesamt aus dem Gemeindegebiet oder mit Verbindungen dahin.

Die Vorrunde ging mit zwei 9er-Gruppe über die Bühne, wo sich dann letzten Endes zumindest einige der Favoriten durchsetzten. Die beiden AH-Teams sowie die mit aktiven Kickern besetzten Mannschaften „60 Hühnchen“ und „Turbine Judagass“ waren dementsprechend in den beiden Halbfinals. Doch, dass es auch anders gehen kann, zeigte die Mannschaft des Titelverteidigers „FC Saufhampton“, welche am Ende nur auf Platz 15 landete. Im Spiel um Platz 3 setzte sich AH 1 gegen Turbine durch, während sich im Finale „60 Hühnchen“ um Teamleader Dennis Eichinger bei AH 2 für die Vorrundenniederlage revanchierte und deutlich gewann und so den Siegerpreis inklusive dem „Helmut-Biermann-Wanderpokal“ in Empfang nehmen konnte.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

1.

Sechzig Hühnchen

2.

AH 2

3.

AH 1

4.

Turbine Judagass

5.

Tälesbomber

6.

Jugendraum AH

7.

Die Filstaljungs

8.

Huber Weisses

9.

Tischtennis

10.

Wendes und seine Freunde

11.

Atletic BinBlau

12.

Startgruppe 0

13.

Gmoidsbomber

14.

Malle 04

15.

FC Saufhampton

16.

1. FC Wadenkrampf

17.

Fanta Fünf

18.

Happy Feet

Abschließend sei allen Helfern an diesem Tag nochmals ausdrücklich ein Dank ausgesprochen, Es ist einfach phänomenal was in diesen Tagen in der Abteilung geleistet wird! Ebenso will sich die Abteilung bei der Metzgerei Blöchle für den gespendeten Präsentkorb bedanken!

Aktive: Saisonrück- und usblick

Ein Teil der frischgebackenen FTSVler: N.Söll, A.Kleinmann, M.Werner, J.Hohmann,A.Stohrer,H.Lachmuth
Saisonrückblick 2016/2017

Die aktiven Fußballer des FTSV können auf eine lange Saison zurückblicken, welche sowohl Höhepunkte als auch Tiefen hatte. Bemerkenswert ist vor allem, dass man gegen alle vor dem FTSV liegende Mannschaften mindestens einmal gewonnen hat, dem Meister aus Zell knöpfte man sogar vier Punkte ab. Was aber auch gleichzeitig heißt, dass die Rot-Weißen gegen weiter hinten liegende Teams auch unnötig Punkte abgegeben haben. Hier gilt es sich in der kommenden Saison deutlich zu verbessern, um so auch die notwendige Konstanz ins Spiel zu bringen.

Neben dem Sportlichen waren die Aktiven auch außerhalb des Sportplatzes wahrzunehmen. So hatten die Kicker mit dem Kandel, Jugendturnier, Elfmeterturnier, Wasenbesuch, Herbstball, Weihnachtsfeier, Tennisturnier, Fasnetsumzug, Pfingsten und dem krönenden Abschluss in Porto zahlreiche Aktivitäten auch außerhalb des Platzes. Um auch in Zukunft weiterhin ein intaktes Vereinsleben zu haben, sollte genau diese Mischung auch in Zukunft beibehalten werden, wobei es wichtig ist, dass sich hierzu jeder einbringt!

 

Saisonausblick 2017/2018

Nach einer 5 ½ wöchigen Sommerpause sind unsere Aktiven am vergangenen Donnerstag wieder ins Trainingsgeschehen eingestiegen. Bis auf die Verletzten, Urlauber und Schichtarbeiter konnte Coach Michael Böhm unter den Augen von ca. 15 Zuschauern 22  Akteure begrüßen. Darunter mit Alexander Kleinmann (TV Deggingen), Rückkehrer Hannes Lachmuth (TSV Gruibingen), Alessio Stohrer (zuletzt in Italien spielberechtigt), Marco Werner (reaktiviert aus eigener Jugend) sowie der schon in der letzten Saison eingestiegene Jan Hohmann (A-Jugend SGM im Täle) auch einige unserer Neuzugänge. Zu diesen stoßen noch Patrick Stein (TSV Gruibingen), Hannes Bosch (eigene Jugend), Nikolai Söll (reaktiviert aus eigener Jugend) sowie Ilir Ranaj (TV Deggingen) hinzu. Wir begrüßen alle Neuen beim FTSV und wünschen Ihnen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Fußballerisch, das sei jetzt schon gesagt, sind dabei einige Verstärkungen dabei. Leider müssen wir mit Nico Klein auch einen Abgang verzeichnen. Er konnte sich den andauernden Anfragen des TSV Obere Fils nicht mehr länger erwehren und verstärkt nun den Bezirksligisten. Wir wünschen Nico, der beim FTSV ausgebildet wurde, alle Gute und hoffen, dass er auch mal wieder den Weg zurück zu seinen Wurzeln findet.

Um eine möglichst schnelle Integration auch auf dem Platz hinzubekommen, hat Coach Michael Böhm einige Vorbereitungsspiele gegen zum Teil auch höherklassige Gegner anberaumt. Zum Abschluss der Vorbereitungszeit erhalten unsere Aktiven vom 11.-13.08. noch den nötigen Feinschliff bei einem Trainingslager in Unterschmeien (SIG).

Was dann die Saison bringen wird, bleibt abzuwarten. Da die Kreisliga B9 als stärktste B-Liga im Kreis gehört und die Dichte an guten Mannschaften sehr hoch ist, sprich viele Teams einen Anspruch auf einen vorderen Platz haben. So auch der FTSV, der sich wie in den letzten Jahren auch im oberen Tabellendrittel positionieren will. Darüberhinaus will auch die Reserve, die beim FTSV als Grundstock ebenfalls als sehr wichtig angesehen wird, wie in der vergangenen Saison wieder um die Meisterschaft mitspielen. Dem jungen Team ist es auf jeden Fall zu wünschen, dass die Saison einen guten Verlauf nimmt und die positive Stimmung des ersten Trainings mit in die Saison getragen werden kann.

Topfavoriten auf die Meisterschaft werden wohl der letztjährige Vize VfR Süßen, der gut verstärkte ASV Eislingen als auch der TSV Gruibingen, als Absteiger aus der Kreisliga A, sein.

Abschließend ist es das Ziel aller unserer Kicker unsere treuen Fans wieder in Massen auf den Sportplatz zu locken, um so zusammen eine schöne Zeit zu erleben.

Die FTSV-Fußballer in Porto

Gute Stimmung war bei den FTSVlern in Porto garantiert.
Voller Tatendrang und Energie trafen sich am Freitagmorgen des 23. Juni 32 junge und junggebliebene Fußballer und Freunde der Fußballabteilung des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach zu ihrem alljährlichen traditionellen Ausflug. Ziel dieses Jahr war die portugiesische Metropole Porto, die Perle am Douro. Die Anreise von Stuttgart aus verlief ausnahmsweise reibungslos und es erwartete die Rot-Weißen ein perfektes Wetter für eine Stadtreise: 22 Grad und Sonnenschein sowie ein abendliches Event, das seinesgleichen sucht. Das Fest des Sao Joao (Heiliger Johannes) treibt Hunderttausende auf die Straßen, um die ganze Nacht bei gegrillten Sardinen, kühlen Getränken sowie Millionen Gummihammerschlägen auf den Kopf (soll Glück bringen…) die Nacht durchzufeiern. Ein perfekter Start für die FTSVler, um so auch die nächsten Tage die schöne Stadt am Douro zu erkunden. Portweinkellereien, malerische Gassen, steile Passagen und kulinarische Höhepunkte bildeten den perfekten Rahmen dafür. Ein abschließendes gemeinsames Abendessen bei Tapas und gutem Wein rundeten den gelungenen Trip ab, ehe die Kicker am frühen Montagmorgen wieder sicher in der Heimat ankamen.

Elfmeterturnier am 15.07.2017

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach veranstaltet am Samstag 15.07.2017 unter der Leitung des Fußballjugendausschuss das 4. Elfmeterturnier des FTSV auf dem Hauptrasenplatz in Gosbach.

Zu diesem Turnier in familiärer Atmosphäre möchten wir Euch recht herzlich einladen.

Eine Mannschaft besteht generell aus fünf Spielern inklusive Torwart. Mitmachen kann jeder, der Torhüter muss jedoch mindestens 16 Jahre alt sein, damit Verletzungen des Torhüters minimiert werden. Beim Turnier wird auf die großen Tore geschossen, wobei Kinder bis 12 Jahre sowie nichtaktive Damen aus 9 Meter Entfernung schießen dürfen. Die gemeldeten Spieler und Torhüter dürfen nur in einer Mannschaft antreten.

Die ersten 4 Plätze erhalten attraktive Sachpreise, der Gewinner erhält den ausgelobten Helmut-Biermann-Wanderpokal. Das Startgeld der gemeldeten Mannschaften beträgt 20 Euro.

Wird vom Teilnehmer eine 2. oder 3. Mannschaft gemeldet, reduziert sich das Startgeld auf 15 Euro bzw. 10 Euro.

Um 15 Uhr beginnen wir offiziell mit dem Turnier. Bereits ab 13 Uhr ist Treffpunkt zum Warm-Up. Das bewährte FTSV-Grillteam sorgt bestens für Essen und Getränke.

Im Anschluss an das Turnier ist jeder noch zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Der Spaß am Turniertag in gemütlicher Atmosphäre soll vorrangig sein. Verkleidete Mannschaften sind deshalb wieder gerne willkommen.

Bitte meldet Euch bis zum 02. Juli 2017 beim Turnierkoordinator Michael Rießler an.

(E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.0152-27215644)

Über den genauen Turnierverlauf und die Modalitäten erhaltet Ihr dann rechtzeitig Bescheid.

D-Junioren: Meisterschaft verspielt

D-Junioren
Meisterschaft verspielt
TV Nellingen IV - FTSV Bad Ditz.-Gosbach 2:1

Am letzten Spieltag der Kreisstaffel traten wir die Reise nach Nellingen zu unserem direkten Konkurrenten um die Meisterschaft. Nur mit einem Sieg in Nellingen wäre der FTSV Erster. Ein echtes Endspiel. Dementsprechend nervös begannen beide Mannschaften. Die Heimmannschaft erspielte sich leichte Vorteile. Dem FTSV gelang es nicht sein gewohntes Spiel aufzuziehen. Kurz vor der Halbzeit erzielte der TV Nellingen IV die 1:0 Führung. Im Laufe der 2. Halbzeit steigerten sich unsere Jungs. Ein von unserem Torspieler gehaltener Strafstoß motivierte unsere Mannschaft noch zusätzlich. Doch mitten in diese gute Phase des FTSV erzielte die Heimmannschaft mit einem ihrer seltenen Angriffe in der Halbzeit das 2:0.
Unsere Spieler gaben nicht auf und versuchten alles. Mehr wie der Anschlusstreffer zum 2:1 wollte nicht mehr gelingen. So musste der FTSV die zweite Niederlage in der ganzen Saison hinnehmen. Jeweils gegen den gleichen Gegner. Wir gratulieren dem TV Nellingen zur verdienten Meisterschaft. Jungs ihr könnt stolz auf euch sein. Toller 2. Platz in der Kreisstaffel. Klasse Leistung.
Tore: Tim Neubrand 1,
Es spielten: Niklas Jeske, Marius Baumann, Philipp Harloff, Tim Deininger, Arijan Kabashi, Tim Neubrand, Luis Rießler, Moritz Schweizer, Melik Tekiroglu, Hajredin Vejseli, Samuel Weiß,
(Die Trainer)

Unterkategorien

Termine

Keine Termine